schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hey,
    ich habe auch mal eine "schnelle Frage" und hoffe auf eine "schnelle Antwort" ;)

Sobald bei mir ein Beifahrer mitfährt, leuchtet sporadisch die Airbaglampe auf. Nicht die ganze Zeit, sondern mal eine Minute AN dann länger wieder aus dann evtl wieder 3min AN etc....
    Glaubt Ihr der Fehler steht im FS?
    Muss ich nachdem ich ein "Sitzbelegungsmattenairbagmodul" verbaut habe den FS löschen lassen bevor das ganze funktioniert oder reicht es wenn ich die Bat abklemme und das Modul dann einstecke?

Grüße

Steht definitiv im Fehlerspeicher, muß auch gelöscht werden...Rest SUFU, 1000mal behandelt. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Seid doch froh :p
    Glaub der e46 hatte sowas nicht...
    Bei mir leuchtet nur etwas im Kombiinstrument...

via Tapatalk [LG 4X]

• Nichtmal das ;)

Hatte vorher nen 2010er Ibiza ST, der hat ja wegen jedem Furz gepfiffen ;) PDC hat schon losgelegt als nur ne Biene vorbeiflog.

Dachte BMW wäre da damals schon soweit gewesen ;)

Hat jemand anderes auch schon ein leises Nageln/Tackern zwischen 3500 und 4000U/min gehört? Nur wahrnehmbar wenn das Radio aus ist. Hört sich an als käme es zwischen Lüftung und Drehzahlmesser her. Denke nicht dass dieser irgendwie mechanisch ist, also scheidet irgendwas zahnradmäßiges aus. Könnte aber auch von aus dem Motorraum kommen.

• Kurz und Knapp: Gibt es ein Bluetooth System, das man so in das Fahrzeug integrieren kann dass man nichts davon sieht (kein Display/Bedieneinheit), sondern alles über das MFL / das Radio bedienbar ist. Vornehmlich mit Sprachsteuerung!

Kenne bis jetzt nur die DICE Media Bridge, da wäre aber das Menü und die Sprachsteuerung auf Englisch :(

• Das klingt doch gut. Wird da auch beim Business Radio was angezeigt oder brauch ich zwingend ein Prof? Und Bluetooth Audio kann das Ding aber nicht oderß

• wie bekomme ich den schei** lmm sensor raus da sind zwei dumme schrauben ?(
    torx mit nem nippel in der mitte -.- jemand eine idee?

• Jetzt kommt die totale Verwirrung: Meiner erster Touring, Business Cassette ging ohne Zündung, jetzt der neue mit Business CD geht nur mit Schlüsseldrehung :D

Das könnte es sein. Ich hab nämlich ein Business Cassette, das ohne Schlüssel geht und mein Bruder ein Business CD, das nur mit Schlüsseldrehung geht, also genau wie bei dir :)

• Zitat

wie bekomme ich den schei** lmm sensor raus da sind zwei dumme schrauben ?(
    torx mit nem nippel in der mitte -.- jemand eine idee?

Das passende Werkzeug besorgen.. Gibt's in jedem Baumarkt :)