Beiträge von wenni

Soderle, Zylinder dicht, System entlüftet.

Aussage Mech., die kommt verdammt spät, sicher dass die schonmal neu rein kam? Juche.... Gewehrleistungszeitraum is auch rum, ergo ich sitz auf dem Pfusch von dem Autohaus selbst rum....

Ich beäug das jetz erstmal bisschen, schlimm wirds eh erst wenn sie heiß läuft, Stau oder so. Auf dem normalen Arbeitsweg 15km merkt man eigentlich nix.

Die Zylinder wären mir ja wurscht. Wie gesagt die Summe der Teile is das ärgerliche.

Und mein Schrauber is halt VAG Schrauber und mein BMW der einzige an dem er so intensiv schraubt.

Naja, hab mich ja schon damit abgefunden. Wenn eine Baustelle zu, kommt ne Woche später die nächste....

Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.

Bist du der Autohändler von dem ich den hab? Mir klingelts grad im Ohr :D Damals über 10000 Euro hingelegt und seitdem min jeden zweiten Monat auf der Bühne, alles was teuer is, is schon neu und teilweise wieder neu. Wenn ich alles zusammenrechne wäre es ein jüngerer e91 geworden... Im Bekanntenkreis machen sich alle schon lustig und die fahren teilweise ältere Autos.

Naja, hab ihn nun und schau dass ich irgendwie mit ihm alt werde. Arbeitskollege sein Schwiegervater hat 380.000 ohne mit zweitem Turbo und sonst eher Kleinigkeiten erreicht...

Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.

Nein, laut meinem mech dem ich mal an nem älteren Auto ne Kupplung aus schiss hab tauschen lassen, dachte die is bald durch, bin ich ein kupplungsschoner ;) die war noch quasi bei der hälfte meinte er.

Nehmer is der am Getriebe oder?

Hallo,

seit gestern hab ich wieder ein neues Phänomen :) Hast paar Wochen Ruhe, kommt die nächste Baustelle, langsam wirds oft und viel, Geduld is bald mal durch.

Bei 90.000km kam auf Garantie ein neues ZMS und ne neue Kupplung rein. Gestern abend beim losfahren, Pedal sehr leichtgängig, Einkuppelpunkt ganz schwer zu treffen, trennt aber noch sauber.

Heute Tochter heimgefahren, erstmal alles Ok, auf dem Heimweg dann Stau (jemand meinte einen 7er GTI bei Platzregen in die Leitplanke zu setzen) Stop and Go, am Stau vorbei, Vollgas, ab dem 5.Gang dann bei ca. 2500U/min rutscht die Kupplung leicht durch, und auf einmal wieder die Kupplung so leichtgängig.

Kann das Luft im System sein? Einer der Zylinder oder ist wirklich die Kupplung wieder durch? :( Km-Stand, ca. 156000km.

Gruß
    Rainer