Beiträge von V-Pixel

Sobald er Nachts mit der Instrumenten Beleuchtung leuchtet ist er angeschlossen.

Das ASC (Active Stability Control) ist einfach eine Antriebsschlupfregelung, verhindert das Ausbrechen des Hecks durch Drosselung der Drehzahl..
    Besonders jetzt im Winter kannst du es gut testen, dann aber bitte nur auf abgesperrten Plätzen.

Wenn es deaktiviert ist leuchtet dein DSC / ASC Symbol in der Mitte am Tacho. Wenn es aktiviert ist und es gerade am regeln ist dann blinkt das Lämpchen, je nachdem wann es einsetzt.

@ Roughy, was meinst du mit zwei ASC Schalter? :)

Da weißt du ja mehr als ich was die Preise angeht, und das obwohl ich schon zwei Stück davon habe ;)
    Ich sehe das so:
    Unter 4000 EUR: Schrotthaufen mit 0 Ausstattung
    Unter 5000 EUR: Schrotthaufen mit wenig Ausstattung

Und dann gehts langsam in die Kategorie wo man sich überlegen kann einen zu kaufen.

Zitat

Ich frag mich warum hier ständig nach Meinungen gefragt wird, aber dann wird doch wieder irgendein Quark gemacht. Und in 2 Wochen haben wir den nächsten Thread "Hilfe meine 3000€-Limo ist kaputt".

Da kann ich mich nur anschließen, ich sehe es auch schon kommen..

Zitat

Also 3500€ für einen halbwegs ordentlichen.

Vergiss es..
    Glaubs mir, uns hat es allen mal so ergangen, man ist jung und will nen schönes Auto ham für wenig Geld <- das funktioniert nicht.
    Man will es am Anfang NIE hören, es ist bei jedem so und wird immer so sein.. Aber sobald du das Auto dann ein paar Wochen/Monate hast wirst du zu 101 % denken: Hät ich nur gehört..

Einen 316i mit 0 Ausstattung und wahrscheinlich noch BJ. 98 zu kaufen ist der größte Fehler den man machen kann.. Du wirfst das Geld was du dir da grade noch zusammen gesparrt hast regelrecht zum Fenster raus.
    Das Teil welches du für 3500 EUR findest (gibts bestimmt nicht) wird so runtergerottet sein das du nachher am liebsten Corsa fahren würdest. Es gibt keine guten Autos für wenig Geld, weil einem nichts geschenkt wird..

Du hast was von Nebenjobs gesagt.. du hast also noch nichtmals einen festen Arbeitsplatz? Sorry aber ich glaube du weißt noch nicht welche Kosten im realen Leben auf einen zu kommen.. Das Auto ist nicht das einzige für das man lebt, man will auch irgedwann vielleicht nochmal am Wochenende was unternehmen und nicht nur Geld in den Hobel reinstecken..

Was hat den PDC und Tempomat damit zutun? :) Funktioniert natürlich weiterhin..
    Bei den Lenkradtasten kommt es nun drauf an wie du den PC anschließt. Wenn du den Sound über den Radio (z.B. AUX Adapter der den CD Wechsler simuliert) anschließt, dann funktionierts weiterhin.

Mit meinem Selbstbau-PC bin ich insgesamt auf etwa 800 EUR gekommen.
    Je nachdem was du alles drin hast.. ich hatte aber auch USB Hub, DVD Brenner vorne etc..

Ne gute Antenne kostet um die 70 EUR.

Hallo, wenn du mir das BJ sagst suche ich dir die entsprechenden Teile Nr. raus.

Gesamtschaden wird sich auf etwa 20-25 EUR belaufen. Das ist jetzt KEIN Unfallauto, auf gar keinen Fall..
    Das Termometer zeigt 50°C an weil in diesem Plastikteil des Radhauses der Temperatursensor drin is, da hat es hoffentlich nur den Stecker abgerissen.