Ich denke da hast du schlichtweg ins Klo gegriffen 
Habe mit meinem 330ci bislang keine Probleme - mit dem 320D früher hatte ich auch das ein oder andere Problemchen, aber das war überschaubar und verständlich bei der Laufleistung..
Das bei dir mit 80.000 schon so viel erneuert werden muss wundert mich.. wie siehts mit den Vorbesitzern aus.. Junge Fahrer dabei gewesen?
Querlenker und Federn brechen bzw. schlagen fast immer aus.. bei jedem E46. Mal früher mal später.
Das der Rost nun innerhalb der 9 Monate so plötzlich kommt erscheint mir schleierhaft - ist dir da vielleicht beim Kauf nichts aufgefallen?
Anschnaller rollt nicht auf - am besten mal mit Silikonspray die Gurte behandeln - bewirkt Wunder.
Ansonsten.. naja der 330i ist wohl nicht gerade das schonende Rentnerfahrzeug sondern wird schon hin und wieder mal gepowert, nun kommt es noch auf die Vorbesitzer an wie die drauf aufgepasst haben, Warmfahren etc. und dann kommen eben die Probleme ganz von alleine.. Was meinst du mit ungewöhnlich viel Öl am Motorblock? Wieviel benötigt er an Öl bzw. wie oft schüttest du nach? Das mit dem jaulen verstehe ich auch nicht ganz.