Beiträge von V-Pixel

Das letzte Posting hat wohl alles gesagt, was der TE daraus macht überlassen wir ihm einfach, er kann ja nun eine Nacht drüber schlafen.
    Werde jetzt auch ins Bett gehen (muss nämlich morgen ein bisschen was tun, um mir mein Auto auch leisten zu können).

Bzgl. ABS Sensor Ein / Ausbau hab ich momentan schon eine Technik die recht fix geht.
    Wenn der beim ersten Versuch nicht raus mag, gleich den Kopf abtrennen mit ner Beißzange und das Innenleben des Sensor dann rausbohren.
    Vorsicht aber beim Bohren, nicht zu weit rein (max 1,5 cm) sonst erwischt ihr den Ring der die Impulse gibt, das wäre schlecht.

Ihr könnt die Sachen dann mit einem Sauger raussaugen, und großzügig weiter aufbohren, so weit bis ihr den Außenteil mit einer Spitzzange entfernen könnt.

Anschließend wenn alles frei ist, schleife ich meistens mit einem Dremel noch den Rand etwas ab, damit der neue leichter reinflutscht. Das wichtigste ist das dann alles sauber gemacht wird, am besten gründlich mit Bremsenreiniger rein und mit Luft ausblasen damit der ganze Dreck unten rausfällt.

Den neuen reinstecken, anschließend, festschrauben, Fehler löschen und fertig. Dauert max. eine halbe Stunde.

@ marseillais,
    das hab ich nicht gesagt. Ich meinte damit wenn du dir sowas nicht mal selbst leisten kannst dann sollte man das sein lassen.
    In manchen Fällen ist sicher auch ein 316 oder 318i perfekt. Wenn man in der Großstadt wohnt, wieso dann etwas größeres kaufen? Aber der Unterschied ist: e46_fan kann sich den E46 eben selbst leisten, und du nicht.

Das Tuning lassen wir mal außen vor, wieso man Geld in Tuning steckt lässt sich nicht erklären ;)

Du hast ja auf alles eine Antwort marseillais, am Anfang will man es nie hören, aber glaub den ganzen Leuten hier lieber.
    Später wirst du dir denken, hätte ich nur gehört.
    Sicher kann man sich am Anfang alles schön reden, das kann man immer wenn man eine Sache unbedingt will, aber wenn du nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hast und schon allein deswegen 316 oder 318 fahren musst, dann lass das lieber sein.

Nur weil der Motor kleiner ist sind die Reparaturen nicht unbedingt billiger. Manchmal fährt man mit einem großen Motor besser als mit den kleinen Dingern, davon kann man den Autokauf also nicht abhängig machen.

Auch mein Tipp: Kauf du dir irgend einen Polo oder was kleines und lass deinen Dad mit seinem Geld ein gscheites Auto kaufen :)