Beiträge von V-Pixel

Ahh dazu brauchst mich nicht das geht ganz einfach :D
    Es ist etwas viel zu schreiben mit den Kabeln und Pins.. ich poste dir daher einfach mal diese Anleitung: Klick
    Alles richtig was er da macht und geschrieben hat.

Keine Angst, es sind im Endeffekt nur 3 Kabel die du verlegen musst, 2 ans LSZ pinnen und das eine fürs Tempomat nach vorne, das geht innerhalb 30 Minuten wenn du die Handgriffe kennst, mit der Anleitung gehts aber auch gut.

Mhm auch wenn das Tempomat später nicht geht hast ja quasi nix verloren, die eine Leitung ist auf 5 Minuten verlegt, wenns ned geht gehts ned, dann lässt sie einfach drin, is ja egal. Achte bloß darauf das du richtig einpinnst, meistens ist nur der frei, wenn du falsch einpinnst gehts auch nicht, also alles nochmal gründlich überprüfen bevor du loslegst :D

Ich hoffe ich habs nun nachm 5ten mal durchlesen richtig verstanden.
    Du möchtest die zwei Oberteile bzw. Rückenlehnen der Vordersitze miteinander tauschen, da der Fahrersitz an der Seitenwange abgenutzt ist.

Nun möchte er wissen ob beide Oberteile gleich sind und *den Rest nicht mehr versteh* :wacko:

4 Eck Leiste?? Falls du die Dekorblende um den Schaltknauf meinst, nein, die muss nicht entfernt werden, wie auch, zuerst muss der Lederbalg weg damit man an die Schrauben kommt :)

Mach beim Handbremsgriff zuerst das Leder ab und dann ziehst beides gemeinsam raus.

Welches Plastikteil befindet sich den um den Schaltknauf?
    Sobald der Schaltknauf demontiert ist, greifst beidseitig rechts und links in das Leder und drückst zusammen, dann kannst den Balg entfernen, bei der Handbremse das gleiche.. Handbremse anziehen, Leder beidseitig eindrücken und entfernen.

Den Plastikrahmen musst du anschließend runterschneiden von dem alten Leder sofern der Alcantara Balg / Sack noch keinen drauf hat.

Jetzt wissen wir ja bescheid :)
    Übrigens Jungs: Mit dem Tempomat wäre ich mir nicht so sicher! Ich hab nen Diesel BJ 2000, das Tempomat wurde erst Jahre später in den Dieseln serienmäßig eingebaut, bzw. vorbereitet, hab Spaßeshalber das Kabel vom Schleifring nach vorne zum Motorraum gelegt und siehe da? Mein Tempomat hat funktioniert und es war ein echt geiles Gefühl ;)

Das einbauen bzw. verlegen des Kabelsatzes für die Multifunktionstasten und Tempomat hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, ist sehr einfach.. Nur beim N46 war der Einbau vom Tempomatkabel ein richtiger Sch.. bis wir mal rausgefunden haben welches Kabel wofür zuständig ist, an diesem Motor ist es nämlich völlig anders als bei den anderen (gell Robin ;) )..

Ich sollte wohl das "Wie benutzt man die Suche"-Tutorial wieder rausprügeln :)
    Wenn ihr auf den Pfeil neben dem Suchfeld klickt und "Erweiterte Suche" auswählt, könnt ihr euren Suchbegriff dort eingeben, das Häckchen bei "exakte treffer" wegnehmen!

Unter dem Begriff "Heckscheibenheizung rauschen" kommen bei mir beispielsweise 9 Treffer die genau sagen woran es liegt und was zutun ist..
    Hackt also bitte nicht ständig auf der Suche rum, befasst euch damit und probiert mehrere Suchbegriffe.. mag sein das es bei Google schneller geht, aber unsere Suche und die Google-Suche kann man nicht vergleichen!