Beiträge von V-Pixel

    Nein, ist ja ok wenn du nachfragst.
    Das Cabrio ist ja schwerer WEIL es extra versteift wurde. Durch die fehlende B-Säule benötigt es eben anderorts etwas mehr Streben.


    Sicher wird es nicht so stabil sein wie ein Coupe mit festem Dach, aber ich bezweifle stark das sich das mit einer Domstrebe vorne ändern wird :)
    Die Vorteile der Domstrebe wurden ja schon kurz von mir angedeutet, die Stabilität sollte etwas höher sein, allerdings merken wir das nicht. Ich würde das Geld lieber sparen und in ein ordentliches Fahrwerk investieren, da hat man definitiv mehr von als von so einer Domstrebe.
    Gut, das Fahrwerk würde ich im Cabrio ohnehin nicht ändern :)


    Möchte mal einen sehen der sagen kann "jawoll, diese Domstrebe bringt mir in meinem Cabrio dauerhafte, spürbare Verbesserung", den einer der das sagen kann, sollte sich lieber einen ///M kaufen, mit dem kann er dann die Kurven so fahren das sich eine Domstrebe rentieren könnte.

    Zitat

    8| Du fährst aber auch mit deinem Cabrio ? Oder steht´s nur vor der Eisdiele ?


    Hast du meine Postings in diesem Thread hier eigentlich gelesen oder einfach mal sinnlos drauf los geschrieben?


    Zitat

    Eine Domstrebe an der VA ist immer empfehlenswert - beim Cabrio sowieso, da das Chassis schon ziemlich "weich" ist ...


    Ja, mit knapp 1700 kg Leergewicht ist das Cabrio-Chassis schon sehr "weich" :rolleyes:


    Und im Allgemeinen, was hast du nun in deinem Posting geschrieben was ich nicht auch schon geschrieben hab?
    Wie schon gesagt, an der VA hat es einen Sinn, hier geht es allerdings um die Hinterachse.


    Btw. ich hab nichts dagegen, wenn du meinst das wär das richtige für dein Cabrio, hau dir ruhig die Stangen rein, vorn, hinten und zur Not einen Käfig, ich brauche es aber nicht und dabei bleibe ich. Selbst wenn es nur vor der Eisdiele stehen würde, wäre das auch mein Ding, meinst du nicht? ;)

    Die Ampel war nur ein Beispiel, ich glaube für Ampelrennen bin ich nicht der Typ :whistling:


    Edith sagt: Mir geht es hier eigentlich auch gar nicht darum. Ich will nur einigen den Irrglauben nehmen das der 330ci abgeht wie ein Zäpfchen, das ist nämlich nicht der Fall.

    Hmm.. wie wir ja wissen ist das Cabrio um einiges schwerer als die Limousine.
    Ich kann nur das behaupten was ich mit meinem Auto erlebe, und so wie ich das beschreibe, ist es bei mir auch.


    Bei einem Ampelstart hab ich manchmal schon probleme mit einem Kleinwagen mithalten zu können, traurig aber wahr. Sicher, wenn man ihn in jedem Gang bis 5 oder 6000 ausdrehen lässt, mag das gehen, aber nicht bei normaler Fahrweise.

    Zitat

    Es wird immer einer schneller sein! :D Selbst ein 330ci guckt in die Röhre wenn plötzlich ein 911GT3 im Rückspiegel auftaucht! ;)


    GT3 ? Die User und ihre Vorstellungen vom 330ci :D
    Also für meinen Teil reicht da ein Golf mit einem guten Diesel Motor aus, der verbläst mich wie nix mit meinem 330ci, lediglich bei den höheren Geschwindigkeiten mag meiner wieder besser sein.
    Aber für Beschleunigungs oder Rennmanöver ist ein 330 so oder so nichts, jeder kleinwagen mit einem ansprechendem Motor verbläst den.


    Und wegen der Sache "in den Sitz drücken" :lol:
    Dafür musst du dir dann einen Diesel kaufen, ich kann zurecht behaupten das man mit Diesel-Fahrzeugen mehr Spaß hat, abgesehen vom Sound.

    Ich denke ich handle im Interesse der Geschädigten wenn ich diesen Thread vorerst schließe.
    Die Leute warten immer noch auf ihr Geld und hier wird alle paar Tage eine nervige Frage gestellt, wann es denn die nächste Sammelbestellung gibt.


    Es gibt dann eine wenn diese hier abgeschlossen ist, fertig!