Fahrzeug im Eimer ... Update 25.09.

• Ja, bei einem Händler, aber unter Ausschluß einer Garantie oder Gewährleistung. Gekauft wie gesehen.

Klar bei einem Händler.

Ich sags immerwieder, die waren Schrottböcke mit vertuschten Unfallschäden oder nur lieblos und billig reaprierten Schäden stehen immer bei den Händlern, entweder von selbigen "hergerichtet" oder von Privatleuten aufgekaufte Schlitten die die Haftung an den Händler abtreten wollen weil sie selbst wissen dass dies und das nicht in Ordnung ist und der Händler das meist halt nicht merkt.

Musst jetzt halt schauen ob der Verkäufer von dem Schaden bzw. den vorherigen Problemen gewusst hat, falls ja ist das eine arglistige Täuschung und du kannst ihm den Bock ohne weiteres wieder zurückbringen, auch wenn er Garantie usw. ausgeschlossen hat. Aber mal einen Anwalt kontaktieren kann bei solchen Summen nie Schaden.

Aber ein Händler der Garantie und sogar Gewährleistung ausschließt, da MUSS doch jeder stutzig werden...

sogar beim Privatkauf hast Gewährleistung, wenn nicht explizit ausgeschlossen.

Alles Gute weiterhin.

• ADAC rufen und zum Händler schleppen lassen, soll er sich damit rumärgern, nicht du. Du hast bestimmt genug zu tun und willst eigentlich bei deiner kleinen Familie sein.

Herzlichen Glückwunsch du Papa.

(Grüsse vom seit 2 1/2 Wochen Papa)

• Danke nochmal für Euere Antworten & Glückwünsche.

Der Händler ist bis zum nächsten WE im Urlaub, ausserdem hab ich gesehen, daß er als Privatmann als Verkäufer eingetragen ist und nicht seine Firma. Also stehen die Chancen eh schlecht. Jetzt checkt meine Werkstatt das mal ab, was los ist und dann schauen wir mal weiter.

War heute nochmal kurz beim Wagen um ein paar Sachen zu holen. Hab bei der Gelegenheit mal abgecheckt, wie es jetzt mit den Flüssigkeiten aussieht. Ölstand normal und Kühlwasser ist auch noch drin. Vielleicht wars ein Fehler, was weiß ich, aber ich musste den Wagen nochmal kurz anlassen ... kein Geschepper mehr, Leerlaufdrehzahl auch normal. KI ebenso. Mehr wollte ich nicht machen, um vielleicht nicht noch mehr zu zerstören als sowieso schon hinüber ist.

Da wir auf ein Fahrzeug angewiesen sind, hab ich sogar schon überlegt, unseren alten E36 den wir gerade verscherbeln wollen wieder aufzumöbeln (Bremsen & Auspuff defekt) ... was aber noch weniger wirtschaftlich ist, als alles andere. Also wirds wohl erst mal nächste Woche, bis man was Neues sagen kann.

• Zitat

Aber ein Händler der Garantie und sogar Gewährleistung ausschließt, da MUSS doch jeder stutzig werden...

Nein, nicht unbedingt. Auch ich hab bei meinem ersten E46 (dem schwarzen 320D), die Gewährleistungsausschließung unterschreiben müssen, und das bei einer BMW Niederlassung.
    Nein, ich meine nicht die Garantie, es war die Gewährleistung! Ich habe 40k raufgerollt auf den guten, und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat nix gefehlt. Begründung des Verkäufers war die hohe Laufleistung.

Es muss nicht immer etwas faul sein wenn Verkäufer das ausschließen wollen..obwohl es wie schon gesagt wurde, gar nicht geht.

• Es gibt ein paar Neuigkeiten.

Das der LMM einen weg hat, wußte ich ja eigentlich schon, auch die Lambda wurde als Fehler ausgelesen. Das waren die einzigen Fehler, die im Fehlerspeicher waren.

Der Motor ging ganz normal an und läuft. Heute wird mal ne Probefahrt vom Meister gemacht, der mir mitgeteilt hatte, daß die ZKD wohl im Allerwertesten ist, da er etwas saut.

Mal sehen, was bei der Fahrt herauskommt. Vielleicht hatten wir Glück im Unglück.

• Hey, klingt doch bis jetzt mal gar nicht so ganz schlecht! Drücke Euch die Daumen... :thumbup:

Und halt uns auf dem Laufenden bitte!

• Danke, mach ich.

Der Meister sagte ausserdem, daß der Kühler geplatzt ist und er an meiner Stelle die ZKD noch nicht machen würde, da er nicht übermässig saut. Ist auch wieder'n hoher Kostenfaktor.

Würde die Kiste am Liebsten so wie so ist wieder verkaufen und mir was anderes holen.

• Auch von mir Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

Wenns nur der Kühler ist ist die Sache ja halb so dramatisch, hatte ich auch mal. Waren in der freien Werkstatt knapp 500.- inkl. neuem Ausgleichsbehäter.
    Die defekte Lambda-Sonde kann soweit ich weiss auch als Folge des defekten LMM im Fehlerspeicher eingetragen sein.. ich drück die Daumen :)

• Mich wundert es nur, daß die Geräusche, als ob es den Motor zerlegen würde, nun nicht mehr nachstellbar sind ...