Beiträge von TomWilde

Moin Leute,

würde gerne die Blinkhäufigkeit verändern. Also so, wie es heute schon viele Autos haben. Blinker antippen und dann blinkt es 3mal z.B.

Hat das schon mal jemand von euch umgerüstet ?? Kann man da einfach ein entsprechendes Blinkerrelais vom E91 nehmen ??

Freue mich auf eure Antworten.
    Grüße
    Thomas

Bin auch grade etwas ratlos ...

Die Sensoren klackern, am Steuergerät sitzen alle Stecker ordentlich und fest ... trotzdem macht die PDC keinen Mucks.

Woran kann denn das noch liegen? Hat jemand eine Idee ??? :gruebel:

Grüße aus dem Allgäu
    Thomas

Hi Teckel,

kann ich Dir nicht sagen. Schau mal hier: http://www.bmw.de/de/topics/se…nischer-teilekatalog.html

einloggen und die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer eingeben. Dann kommen die Teile für Dein Fahrzeug hoch. Durch die Listen oder Grafiken stöbern und dann hast Du die BMW-Teilenummer. Nach der kannste Du dann bei eBay was raussuchen. Wobei ich gelesen habe, dass die nicht originalen oftmals nicht richtig funktionieren ...

Grüße
    Thomas

Das Geheimmenü ist extra GEHEIM damit sich die Leute nicht in die Hose machen, wenn das Kühlwasser mal zwischen 70 und 100° schwankt. Genau aus diesem Grund bleibt auch die Anzeige im Kombi mittig. Wenn etwas nicht stimmt, geht die Anzeige in den roten Bereich und/oder das rote Lämpchen leuchtet auf.

Hast ja recht! Mir ging es nicht darum, in die Hosen zu machen, sondern um die Analyse, ob neben dem bereits gewechselten AGR-Thermostaten auch der Kühlmittelthermostat einen Schuss hat und auch noch gewechselt werden muss. Da das ja doch ein rechtes Gefriemel ist, wollte ich den nicht einfach so auf Verdacht mit wechseln.

Grüße
    Thomas

Hi Ron,

sorry wenn ich auf der Leitung stehe ... :gruebel:
    Du meinst diese Abdeckung zwischen dem großen Deckel über dem Reserverad und den Rücksitzlehnen ??

Wenn ja, habe ich das erst jetzt geschnallt. Hatte alles raus, Reserverad auch und nix gefunden. An die Abdeckung dahinter habe ich nicht gedacht ...

Grüße
    Thomas

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee dazu ??

Könnte mal einer von euch darauf achten, was unter Punkt 7 angezeigt wird, wenn Motor warm und beide Thermostaten i.O. ??

Wäre echt sehr nett von euch.

Vielen Dank und schönen Sonntag
    Thomas