Beiträge von Bluedevil

Hallo, ich suche einen BMW E46 3.30i 3,0Liter Limousine mit Schaltgetriebe möglichst mit Stoffausstattung ohne Navi und nach möglichkeit in Estorilblau
    Auf was muss ich bei meiner Suche achten?
    Gibt es bei dem 3.30I Motor Probleme mit irgendwas?
    Wie sieht es Rostmäsig aus was sind die bekannten Ecken?
    und gibt es erfahrungen zu Getrieben lieber 5 oder 6 Gang Getriebe?
    Oder sonstige Dinge auf diese ich achten sollte?
    Zur Zeit fahre ich einen 2,2 L Coupe dieser wird mich dann verlassen die Roststellen Kotflügel und Griffleiste Kofferraum Kenne ich bereits sowie vorne am Kühlergrill

PS:Ich lege sehr großen Wert auf Haltbarkeit also 250-300.000 Sollten nach möglichkeit kein Problem darstellen

So, ich habe mir nun eben Fixx 2 Gebrauchte Sensoren besorgt, und siehe da 20 Mal Zündung aus und wieder an, und alles ist gut, also wird wohl an Original kein Weg vorbei führen, Ich kann Die Sensoren ja in 2 Stellungen einbauen,(Ist durch Nasen und Co Vorgegeben) ist es Egal wie Rum Hautsache Die Stecker passen Richtig (Mit den 3 Polen) oder haben die ne Vorgegebene Stellung die Unbedingt eingehalten werden Muss? Grüße

Das System Funktioniert ja, wenn es Funktioniert, aber Sporadisch wenn ich Zündung aus habe und starte, Ist das ganze System Tot, ich bekomme also keine Fehlermeldung beim Auslesen, und nix es ist einfach Tot, dann ZÜndung wieder aus und wieder an, und alles Funktioniert und immer noch kein Fehler im Speicher

Ja, Du ich habe nun Den Sensor für knapp 80Euro verbaut, dieser Funktioniert auch, aber ich habe ja dennoch das Problem das es insgesammt mal geht und mal nicht, Ohne jeglichen Fehlercode, es kommt nur einfach kein ton als ob das System gar nicht aktiv wäre, und dann wie gesagt einmal zündung aus und wieder an und wie von zauberhand alles okay

Hallo, Einer meiner Originalen PDC Sensoren hat immer mal wieder für eine Minisekunde etwas erkannt, was gar nicht da war (komisch ich weis) daraufhin habe ich diesesn getauscht(Sensor aus dem Internet ebay, und 2 aus dem Zubehör Metzler und AIC) in den Preisklassen von 16,40,80 Euro, aus dem Internet und der Von Metzler beschehrten mir dann den Fehlercode Ausschwingfehler(BMW INPA Ediabas vorhanden) beim Auslesen des Systemes, der Teuerste im Grunde Funktiuoniert nun ohne Fehler(AIC), soweit sogut.
    Jedoch habe ich das Problem, Das wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte das PDC System ab und an nicht Funktioniert, es piept nicht beim Einlegen des Rückwärtsganges, mache ich dann Zündung aus und wieder an, Piepst es als wäre nie etwas gewesen, Stecker sind alle Fest denn ich stehe auf dem Hof, mache Zündung aus und an und dieses Sympthom kommt, Ohne irgendwo dran zu wackeln, oder auch nur einen cm zu fahren, selbst den Gang lasse ich drinne(Manuelles Getriebe) und die Rückwärtsgang Leuchten leuchten immer wenn ich den R gang drinne habe, egal ob es piepst oder nicht, kann mir dazu jemand was sagen ? für rasche hilfe Wäre ich sehr dankbar Fahrzeug ist ein E46 Coupe BJ 2001