Beiträge von Bluedevil

Hallo, an meinem E46 coupe kommt an der Fahrertür am Fenster über dem linken außenspiegel (Wo das Fenster oben abdichtet) minimal, rechts oben an der bSäulen Ecke(Wo es abdichtet) minimal und auf halber höhe der Bsäule(Da wo der übergang von Scheibe zum Blech ist recht stark Wasser rein, wenn ich auch nur leicht mit dem Hd Reiniger Vorwasche, weiterhin habe ich das gefühl Windgeräusche zu haben (Links) und Öfter beschlagene Scheiben, Die Rahmendichtung ist aber okay, jemand ne idee?

ist es möglich das der kurzschluss den mir das gm anzeigt, wenn ich in den fs schaue auch von den hinteren leuchten kommt, oder muss es die vordere sein?, wie werden die hinteren geschaltet, hängen die mit an der vorderen drann oder hängen vordere und hintere getrennt am gm?

So habe eben nochmals geschaut, also immer wenn die innenraumbeleuchtung nicht angeht, schreibt er im fehlerspeicher vom zke, kurzschluss innenraumbeleuchtung, dann lösche ich den fehler, und in gewissen abständen kommt es dann aber wieder, wenn die innenbeleuchtung mal nicht anging, bin ich ins zek gegangen, ansteuern über inpa kann ich sie aber dennoch, dann geht sie auch an, nur wenn ich den schalter direkt betätige geht sie nicht, hat jemand vorschläge? liegt es dann vllt an der innenleuchte vorne selbst ? das gm dprfte es ja dann eig nciht sein, wenn ich sie ansteuern kann und sie dann leuchtet übers gm

okay das ist doch schonmal gut, wenn dann aber auch manchmal beim betätigen der zv die innenleuchte nicht angeht, sollte es ja wenn nicht am türkontaktschalter sonder am gm liegen odeR?

naja aber an den leds kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn an der innenleuchte selbst an der originalen fassung nur 1,1 volt anliegen, kann ja ne normale lampe erst recht nicht leuchten :)