Beiträge von ivo.andy

Hallo,

seit kurzer Zeit verliert mein E46 Bj 1999 318i Kühlwasser. Wenn ich es auffülle läuft es nach kurzer Zeit also wieder raus und ihr wisst ja selbst wie gefährlich sowas für einen Motor sein kann. Deshalb möchte ich das Problem so schnell wie möglich beheben. Ein Kumpel von mir baut es am Do ein (Mi kommt er erst aus dem Urlaub) und ich muss bis dahin die Ersatzteile besorgen.

Im Motorraum konnte ich auch erkennen in welchem Bereich. Leider weis ich nicht wie das Teil heißt, welches ich benötige.
    Und zwar verliert mein E46 vor der Zylinderkopfdichtung an einer Art Kunststoffflansch Kühlwasser.

Ich versuche später mal Bilder hochzuladen. Sollte jemand bereits aktuell wissen um was es geht wäre ich natürlich über eine Antwort dankbar.

Beste Grüße
    Ivo

Hallo,

Nach zwei Jahren stand heute wieder die AU + HU. Au lief problemlos ;). Bei der HU gab es, wie erwartet, einige Mängel.

1. EM Bremsleitung hinten links korrosionsgeschwächt
    2. EM Traggelenk/Führungsgelenk 1. Achse links ausgeschlagen
    3. EM Spitzschutz: Radhausverkleidung rechts vorne beschädigt/lose

4. GM Schalldämpferanlage hinten Wärmeschutz Befestigung mangelhaft
    5. GM (einige absolut unnötige piensereien ^^)

Mich würde eure Einschätzung interessieren, wie aufwendig ihr die Reperaturen einschätzt und was das wohl kosten wird? Insbesondere wenn ich alles von nem Kollegen machen lassen könnte außer die Bremsleitungen (Diese lasse ich in einer Werkstatt machen)

bei 4. habe ich keine Ahnung was der freundliche genau meint ?( Außerdem frage ich mich ob bei einer Nachprüfung auch alle GM beseitigt werden müssen. Denn wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch bei früheren Tüv-Untersuchungen ein paar GM und bin beim ersten anlauf direkt ohne Auflage drüber.

Danke für eure Antworten

Grüße

ps. Habe das Thema bei allgemein eingeordnet, da die Mängel sehr divergent sind. Hoffe das war in Ordnung.

Hallo

Gestern war ich im Kino und wollte in eine Parklücke fahren.... Auf einmal knallt es von der Seite. Kurz gesagt mir ist jemand reingefahren.
    Nun ist an der Stoßstange eine größere verkratze Stelle (ca 15x10 cm) und unter der Rücklampe noch eine kleinere (2-3 cm).

(Bilder kommen gleich)

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/image2xrvdj689ky_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/image3kh0lambvn7_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imagedrj7lbxqif_thumb.jpg]

Zwar ist es eigentlich nicht mein Problem aber ich möchte das ganze für den Verursacher möglichst kostengünstig gestallten, da dieser gedenkt den Schaden Bar zu zahlen (ohne versicherung). Ein Freund von mir meinte nun aber das der Schaden wohl in die mehrere Hundert Euro gehen wird und deshalb bräuchte ich mal eure Einschätzungen welche Möglichkeiten es gibt und was der Schaden ca. kostet.

Hallo

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Laptop. Zum ersten Mal ist es vor ca. 5 Tagen aufgetreten und es handelt sich um ein ca. 5 Jahre altes Modell von HP (HP pavillion g7).

Wenn ich den Laptop hochfahre (Anmach Schalter drücke) kommt kein Bild aber der Laptop ist an. Durch Drücken des Anmach Knopfes lasse ich den Laptop dan abstürtzen. Wenn ich den Vorgang 1000 Mal wiederhole kommt irgendwann ein Bild und alles ist normal. Dabei ist es egal wie weit ich den Bildschirm bewege oder ähnliches. wenn er einmal an ist funktioniert alles einwandfrei.

Neustarten, alle möglichen Wartungsprogramme und auch ein Virusprogramm haben bisher nichts gefunden. Habt ihr ne idee woran es liegen könnte?

Hallo

Ich helfe grad nem Freund sein Auto zu verkaufen und soweit klappt es auch...
    Ein Interessent kommt bereits am WE und wenn das Auto gefällt möchte er/sie das Auto direkt mitnehmen

Aktuell ist das Auto noch angemeldet und soweit ich weis ist es alles andere als gut, der Person sein Auto mit Schildern mitzugeben
    (zwecks Straftaten und Versicherung)

Wie sollte ich vorgehen?

Hallo

Ich habe mir das Sony Xperia Z2 gekauft und werde es spätestens am Montag bekommen. (Kann auch sein das es heute noch kommt ^^). Wie lade ich Apps runter und wie funktioniert das bei kostenpflichtigen Apps?
    Hatte vorher ein Iphone und da ging ja alles über itunes bzw die Itunes Geldkarten...

Da ich gleich in die Stadt fahre würde mich echt interessieren wie ich die Apps bezahle bzw ob ich dafür ne bestimmte Aufladekarte brauche wie bei Apple

Grüße