Beiträge von Sammy82

Hi Leute 8)

Ich habe vorhin den Reuter S gegen einen Eisenmann Sport (mit ABE) getauscht um mal einen direkten Vergleich zu haben.

Den Eisenmann hab ich günstig geschossen (ja günstig), sonst hätte ich das auch nicht gemacht ;)

Motor an, erst mal Ernüchteung :huh: Kein Gedröhne, kein Werkzeug an der Wand welches klapperte. Ok, der Topf ist kalt :whistling:
    Fahre mit Eisenmann Ersatzrohren ab Kat rum.

MEIN Empfinden nach 50km zu den Unterschieden:
    Der Reuter S war +30.000km montiert. Bin mittlerweile nur 3km ins nächste Dorf gefahren und der dröhnte unter 3000upm schon ordentlich :devil: :D
    War schon verdammt laut nachn paar Kilometern. Zügig über die AB und dann durch ne Stadt war seeeeehr auffällig :thumbsup:
    Da viele immer schreiben das Bastuck ja so dermaßen laut dröhnen soll, fahrt mal nen Reuter S :thumbsup:
    Aber desto höher die Drehzahl stieg, desto mehr veränderte sich der Klang 8o Und man erregte mehr Aufmerksamkeit:lol:

Der Eisenmann bekommt seinen eigenen Klang erst ab 5000upm 8|
    Klar, der Topf hat noch nicht viel runter und dröhnt auch nicht so sehr wie der Reuter S.
    Allerdings finde ICH das der Reuter S mit original VSD sogar lauter war wie der Eisenmann mit durchgehenden Rohren ab Kat.

Es ist teilweise ein angenehmeres Fahren weil nichts mehr so laut dröhnt, allerdings muß man eben mehr drehen damit mal Klang kommt ;)
    Von dem kernigen Klang oder gar Fauchen oder Rotzen was manche im Netz beschreiben habe ich jedenfalls nix vernommen :traurig2: :no:
    Und alle Drehzahlregionen hatte der Topf auch ?(
    Ich höre jetzt mehr den Klang des Motor und den Performance Luftfilterkasten.

Da der Topf noch sehr sauber ausschaut gehe ich davon aus da er net lange verbaut gewesen sein kann ;) Also erst mal freifahren das Ding :super: Der Reuter S klang am Anfang auch noch nicht so hart wie jetzt :zwinkern:

Das ist mein momentaner Stand zum Klang, mal sehen wie der sich noch entwickeln wird :gruebel:

Wer nur den Topf tauscht und VSD und MSD drin läßt, sorry da kann nicht viel kommen beim E46 ;(

Das war :meinung: zu dem Unterschied zwischen den Töpfen.

Habe fertig :drink:

*edit+
    Ich revidiere meine Aussage von heute Mittag :D
    Bin vorhin 30km über die AB geballert und dann weiter über die LS. Ja, das ist genau der Klang den ich suchte :thumbup:
    Der Eisenmann dröhnt nicht ganz so krass wie der Reuter S und hat nen schönen vollen Klang :super:

Falls jmd den Reuter S haben möchte:
    550€ plus Versand, Rechnung von letztem Jahr im April, Gutachten und Kopie der Eintragung lege ich bei :thumbup:

Ich stimme "BMWPerformance" da zu:
    keine 50% werden hier komplett TÜV-konform rumfahren ;)

Die Sache mit dem Versicherungsschutz bei Leistungssteigerung (chippen) kenne ich in ähnlicher Form der Diskussion aus Motorrad-Foren:
    "wie siehts aus wenn ich ohne DB Eater im Endtopf einen Unfall habe :?: "

Solange da kein kausaler Zusammenhang besteht, isses völlig latte :whistling:

Und die Versicherung möchte ich gerne erleben die nach nem Unfall mit Personenschaden Gutachten von den Fahrzeugen haben will :lol:
    Sicherstellung nach nem Unfall sollte die Polizei "normalerweise".
    Ich betone das extra, denn bei meinem Motorradunfall wurde ein Scheißdreck sichergestllt und untersucht :devil2: :cursing:
    Die Karre (Mini Cooper S) von meinem Unfallgegner konnte gar nicht schnell genug verschwinden vom Unfallort, bzw aus dem Landkreis und was weiß ich wohin dann X(

Ist eben immer der Unterschied zwischen Theorie (Paragraphen) und Praxis (Anwendung derer)

Es sind ja dann die generischen Versicherungen die dann das berühmte Haar in der Suppe finden wollen um aus der Zahlungspflicht zu kommen ;)
    Mein Unfallgegner und ich sind beide bei der selben Versicherung, und da fängt der Spass schon an :cursing:
    Langwierige Geschichte, aber ich schweife ab :D

BTT:
    Normalerweise muß eine Leistungssteigerung der Versicherung gemeldet werden 8)
    Aber wer macht das in der Realität ?( :?:

War jetzt so wahnsinnig und hab mir die Conti Winter Contact TS830 P für meine M135 gekauft :super:
    ATU gab ja 20% und da kam mir das gerade recht ;)

Werde sie wohl nächste Woche drauf ziehen lassen und dann mal schaun wie ne Heckschleuder so im Winter ist :D
    Ja, es sind fette Walzen fürn Winter ich weiß :rolleyes:

Karre wird dann eben nur bewegt wenns Wetter passt. Könnte bei Schnee sonst als Schneepflug agieren :cursing:

Aber warum aufs Cabrio mit Xenon, guter Heizung, Sound, Sitzheizung und Optik im Winter verzichten wenns finanziell möglich ist ;)
    Ja, nobel geht die Welt zugrunde :D :thumbup:

Klar, ein Fahrsicherheitstraining ist immer gut um was zu lernen :thumbup:
    Machen ja auch einige um nach jahrelanger Pause (so wie ich) wieder "rein zu kommen" :thumbsup:

Ja die Scheiße kostet Geld X-P Aber da biste noch net mal auf der Renne unterwegs 8|
    Da geht die Kohle noch schneller weg ;( Und ein Sturz war da nie mit einkalkuliert :cursing:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Bike :super: :thumbsup:

Bloß weil man mitm Knie schleift sagt das nix übern Speed aus :D
    Ich würde Dir ja mal ein Schräglagentraining ans Herz legen :super:

Da lernste was geht und kannst Deine Reserven nutzen falls es mal "eng" wird ;)
    Viele trauen sich ja nicht tiefer zu gehen und haun dann in den Acker oder Leitplanke X-P :schlecht:

Egal ob Du jetzt Fahranfänger oder alter Hase bist, bei so nem Taining lernt man noch was :meinung: Vor allem die Blickführung 8o

Na immerhin kann ich ja ein paar Sachen vom Cabrio zum Touring tauschen wenn er zicken sollte :lol:
    Bin ja dann flexibel :D

Hast Du deinen xi schon mal etwas ausgiebiger im Schnee testen können? Also Anfahren an Steigungen etc?
    Videos in youtube sind schön und gut, die meisten aber Diesel = Drehmoment untenrum :zwinkern: