Beiträge von Sammy82

Dann lass es langsam angehen ;)
    Auch ne 600er macht mords Laune :thumbsup: Und man kann auf der Renne schön die 1000er ärgern :super:

Hatte damals mit ner Suzuki GSX-R 600 K1 angefangen und mir nach 2 Jahren Fahrpraxis sammeln ein 1000er Breitschwert gekauft :herzen: Die GSX-R 1000 K5 war DAS Bike für mich :thumbup:

Rastenanlagen von Gilles, TRW oder ABM sind zu empfehlen :super:

Und wenn Du die Möhre mal wirklich auf Herz und Nieren testen möchtest, dann so wie Dein Bruder:
    Strassengeraffel ab und ab aufn Kringel aufzynden :applaus: :thumbsup:

Stingray
    Ahhh, das teure "Schwedengold" fürs Fahrwerk :thumbsup:
    Wie kommste mit dem Setup auf der LS zurecht? War am Anfang bestimmt etwas zu hart :D

Wie? Du kommst nicht mit der umgekehrten Schaltung zurecht :8o:
    Man möchte doch gar nix anderes mehr fahren wie nur mitm Fuß drauf zu tippen :thumbup:

Ich hole den Thread mal wieder hoch da ich mit dem Gedanken spiele mir nen 330xi Touring als Ganzjahreswagen zu kaufen :whistling:
    Mein 330iA Cabrio bleibt natürlich erhalten ;)

Ein wenig belesen dazu habe ich mich ja, und öfters "ließt" man ja das die Schwachstellen die Antriebswellen sein sollen ?(
    Auch das Fahrwerksteile eben sehr "exotisch" sind.

Große Ansprüche stelle ich eigentlich nicht: 3l Benziner, schwarzes Leder, Navi Pro, Klimaautomaik, Xenon, Facelift und Automatik. Und dann die Umrüstung auf LPG wie beim Cabrio auch
    Automatik muß leider sein da ich bei nem Schalter nicht weiter wie zum 4. Gang komme (Handicap, Arm ist gelähmt) X-P :schlecht: :traurig2:
    Und jaaaaa ich darf mit nem Knauf am Lenkrad Auto fahren und auch Schalter :super: Nur BMW als Schalter klappt eben nicht ;(

Mir ist dieser hier ins Auge gestochen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255255709&asrc=st|sr,as&testvariant=listprice&tierlayer=st
    Taugt der was?

Den Verkäufer habe ich vorhin angerufen und er teilte mir auch ohne Murren oder Druckserei die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr mit :super:
    Bekomme morgen vom Händler Bescheid obs da mal was dran war.

Ich weiß ja vom Cabrio her was bei 100.000 km die "üblichen Verdächtigen" sind :whistling: Wie isses bei nem Allrad :?:

Winterreifen würde ich dann auf den Styling 44 fahren, Sommerpellen auf meinen alten M135 die ich noch über habe vom Cabrio.

Gruß Christian

Ja sehr geil :super:
    Ne 600er ist schon was Giftiges :thumbsup: Hondas sind schon sehr robust :thumbup:

Falls Du es wissen solltest:
    welche Fahrwerkskomponenten hatte Dein Bruder verbaut :?: Also Gabel, Lenkungsdämpfer, Federbein, Gabelbrücke.
    Denn 5k € sind schon ne Hausnummer 8|

Wenn ich die Möhre im schwarzen Renntrimm sehe geht mir das Herz auf :love:
    Hätte meinen Arsch auch da lassen sollen statt wieder auf der Strasse zu fahren ;( :cursing: X-P

Ist vielleicht bei viele ne Kopfsache:
    Wenig Kilometer = top Karre
    viele Kilometer = fällt bald auseinander :D

Ich verstehe das man lieber selber die Kilometer drauf fahren will. Aber auch Dichtungen lechzen mal nach ein wenig Öl oder ;)
    Und diese sind bei Fahrzeugen mit nem höheren Kilometerstand evtl noch nicht so porös wie bei nem Auto welches sich die Reifen platt stand :|

Aber 17 Scheine fürn E46 mit M Paket und voller Hütte, jedoch ohne Hardtop halte ICH für zuviel :S
    Gepflegt hin oder her, da kannste ja schon mitm Nachfolger liebäugeln :D

Ja diese drecks Cabrios stehe immer noch hoch im Kurs :D :D :lol:

Ich hatte die M135 beim Kauf auch drauf.
    Habe sie nur getauscht weil ich verdammt günstig an nen 18er Satz Styling 101 dran kam und die Kratzer der Vorbesitzer nicht mehr sehen konnte :love: :thumbsup:

Zum Fahrverhalten mit Nokian ZG2:
    Hatte keine Probleme mit der Mischbereifung :super: Auch bei Aquaplaning kams nicht zu Schwierigkeiten, ebenso lief die Karre nicht immer Spurrillen nach.

Zum Thema Beschleunigung kann ich net viel sagen:
    Cabrio mit voller Hütte in Verbindung mit nem 76l Gastank, Automatik und Mischbereifung ist eben kein Rennwagen :D Langt aber trotzdem um lange Zeit Fußgänger zu sein :thumbup: :lol:

Putzaufwand:
    Ja ist wie beschrieben schon ein wenig nervig zwischen die Doppelspeichen zu gelangen. Aber man hat ja Zeit und was man nicht alles so für seine Karre tut.... :D

Hab auch noch nen Satz M 135er zu verkaufen ;)

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Ich habe vorhin bezüglich des Eisenmann MSDs direkt mit Eisenmann telefoniert.
    So schauts aus:

Der Eisenmann MSD (2-Flutige Anlage am 320i, 325i 330i) ist nicht mit Schalldämpfern von Reuter "plug and play" kombinierbar :wall:
    Da muß im Knick etwas angepasst werden :S

Auch passt der MSD nicht ohne weiteres an die 6-Gang Schaltgetriebe, Automatikgetriebe und die Allrad-Modelle 8| SMG habe ich nicht erfragt.
    Eisenmann bietet aber die Anpassung in Hemmingen dazu an :applaus:

Der MSD ist nur zulässig als komplette Anlage wenn der Schalldämpfer von Eisenmann ist und eine EG-Betriebserlaubnis besitzt :!: :lehrer:
    Die Homologation dazu erfolgte mit den 5-Gang Schaltern (Euro3).

Der Wunsch der Kunden war ein E46 mit dem Sound des E36. Darum die komplette Anlage von Eisenmann ab Kat.