Wie ja heute jeder mitbekommen hat ist der Schnee da
Für mich wars die erste Fahrt im Schnee mitm Heckantrieb und die Mischbereifung hat funktioniert
Ja war sehr vorsichtig, war eben ungewohnt Das DSC hat super geregelt und die Automatik hat schön berghoch gezogen
Kann jetzt nix Negatives gegen die Conti TS 830 P sagen
Sind super im Trockenen, bei Nässe keine Probleme und im Schnee sind die auch griffig
Ok, die Steigung bis zum Haus kam ich nicht hoch Ist mitm Frontantrieb auch schon beschissen
Also kurz gedreht und siehe da, rückwarts ging es einwandfrei mit den 255ern
Beiträge von Sammy82
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Hi.
Ich würde jetzt mal die Ölfiltergehäusefußdichtung in den Raum werfen
Die Dichtung kostet selber keine 3€, musst ein wenig was abbauen um da dran zu kommen
Aber alles kein Hexenwerk
Gruß Christian -
Die M135 sind schon bleischwer, meine Styling 101 sind laut Tabelle aber nochn Ticken schwerer
Verdammt, warum sind die (meiner Meinung nach) schönsten Serienfelgen die schwersten Dinger -
Orientblaues Cabrio kommt immer gut
Viel Spaß damit -
Habe Nägel mit Köpfen gemacht und mir den Eisenmann MSD zugelegt
Habe min Cabrio gestern in Hemmingen abgegeben damit der Mitteltopf wegen dem AT Getriebe angepasst werden kann. Die Anpassung, also die Montage, war übrigens kostenlosHeute mittag habe ich die Karre wieder abgeholt:
ich bin voll und ganz zufrieden
Also die Leute bei Eisenmann haben echt einen super Service und sind sehr freundlich dort
Schönes sportliches Brummen (auf keinen Fall dröhnend wie mit Rohren ab Kat), satter, kräftiger Klang übers Drehzahlband
Hat sich voll und ganz gelohnt
Klar ist ne Komplettanlage teuer, ab die war es mir auf jeden Fall wert
Frage mich warum ich erst mit nem Reuter S und dann mit Soundrohren ab Kat rum experimentierte statt von Anfang an gleich die Kohle bei Eisenmann zu lassen
Bin vielleicht zu anspruchsvoll was Sound betrifft oder werde langsam alt
Auf jeden Fall kein dauerhaftes Dröhnen mehr im Innenraum
Und außen ist der Sound sehr, sehr satt
Die Anlage hat nach den 240km Heimreise seeeehr überzeugend geklungen
Meine MSD Ersatzrohre konnte ich wieder mitnehmen da bei der Anlage welche mit im Preis inbegriffen sind
Also vom MSD gehen welche zum ESD hin. Muß mir das Ganze mal anschaun wenn die Karre auf der Bühne ist -
Hab die Contis seid heute drauf
Strassen waren nass und ich hatte weder die DSC-Leute brennen noch das Geühl "auf rohen Eiern" zu fahren
Sind auch relativ leise wie ich findeMal sehen wie sie sich auf Schnee und Schneematsch bewegen lassen.
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Mitm 330i bis 5 Winter
Das will ich sehen
Ok, ich kenne Deinen Fahrstil nicht. Ob Du vorausschauend fährst oder schon im Scheitelpunkt den Fuß in der Ölwanne hast
Auch wenn Du nur 6ooo km schrubbst, denk mal dran wieviel Nm anliegen und wie schwer der Touring ist
Bestes Handling?
Frag 2 Leute und Du bekommst 4 Meinungen
DEN Reifen gibt es nicht. Irgendwas muß man immer in Kauf nehmen -
rama
Meinste mich
Ja den habe ich aufgehoben. Farbe ist "birke hell".
Preislich können wir uns gerne per PN untehalten -
sbi
Wie lange sollten die Reifen denn bei Dir halten? Wenn die vielleicht 3 Winter erleben sind die gut
Lass die letzten beiden Winter mal revue passieren, viel Schnee lag nicht.
Ok, der Fahrstil spielt natürlich auch ne Rolle -
Was erhoffst Du dir denn von Reifen aktuellerer DOT wie 2013?
Das sie besser kleben und noch nicht ausgehärtet sind?
Oder gehts einfach ums Prinzip "Neureifen", also am besten max halbes Jahr alt?Wenn ein Reifen 1,5 Jahre alt ist macht das mal gar nix
Ich hab mich selbst auf Renne mitm Möppi net mit 4 Jahre alten, angefahrenen Metzeler Regenreifen aufs Maul gehaun noch mit 3 Jahre alten, kurz-vor-Ende Pirelli Slicks
Anfahren mußte neue Reifen eh da sie etwas rutschig sind, Teflon-Backformen hin oder her. Denn ne Silikon-Trennschicht sprühen die normalerweise ja net mehr auf
PLUS ist ne interessante Geschichte, denn die eigentlichen Discounter existieren ja seit 2010 nicht mehr
Die machen ja nur noch nen Online-Handel mit div. Sachen