Beiträge von Sammy82

Wie ja heute jeder mitbekommen hat ist der Schnee da ;)
    Für mich wars die erste Fahrt im Schnee mitm Heckantrieb und die Mischbereifung hat funktioniert :applaus:
    Ja war sehr vorsichtig, war eben ungewohnt ;) Das DSC hat super geregelt und die Automatik hat schön berghoch gezogen 8)

Kann jetzt nix Negatives gegen die Conti TS 830 P sagen :thumbup:
    Sind super im Trockenen, bei Nässe keine Probleme und im Schnee sind die auch griffig :super:

Ok, die Steigung bis zum Haus kam ich nicht hoch :S Ist mitm Frontantrieb auch schon beschissen :| Also kurz gedreht und siehe da, rückwarts ging es einwandfrei mit den 255ern :thumbsup:

Hi.

Ich würde jetzt mal die Ölfiltergehäusefußdichtung in den Raum werfen ;)

Die Dichtung kostet selber keine 3€, musst ein wenig was abbauen um da dran zu kommen :whistling:
    Aber alles kein Hexenwerk :thumbup:

Gruß Christian

Habe Nägel mit Köpfen gemacht und mir den Eisenmann MSD zugelegt :thumbsup:
    Habe min Cabrio gestern in Hemmingen abgegeben damit der Mitteltopf wegen dem AT Getriebe angepasst werden kann. Die Anpassung, also die Montage, war übrigens kostenlos ;)

Heute mittag habe ich die Karre wieder abgeholt:
    ich bin voll und ganz zufrieden :super:
    Also die Leute bei Eisenmann haben echt einen super Service und sind sehr freundlich dort :thumbup:
    Schönes sportliches Brummen (auf keinen Fall dröhnend wie mit Rohren ab Kat), satter, kräftiger Klang übers Drehzahlband :applaus:

Hat sich voll und ganz gelohnt :thumbup:

Klar ist ne Komplettanlage teuer, ab die war es mir auf jeden Fall wert 8)
    Frage mich warum ich erst mit nem Reuter S und dann mit Soundrohren ab Kat rum experimentierte statt von Anfang an gleich die Kohle bei Eisenmann zu lassen :gruebel: :meinung:
    Bin vielleicht zu anspruchsvoll was Sound betrifft oder werde langsam alt :lol: :totlachen: :D
    Auf jeden Fall kein dauerhaftes Dröhnen mehr im Innenraum :thumbsup:
    Und außen ist der Sound sehr, sehr satt :P

Die Anlage hat nach den 240km Heimreise seeeehr überzeugend geklungen :D :super:

Meine MSD Ersatzrohre konnte ich wieder mitnehmen da bei der Anlage welche mit im Preis inbegriffen sind 8|
    Also vom MSD gehen welche zum ESD hin. Muß mir das Ganze mal anschaun wenn die Karre auf der Bühne ist ;)

Mitm 330i bis 5 Winter :?:
    Das will ich sehen 8| ?(
    Ok, ich kenne Deinen Fahrstil nicht. Ob Du vorausschauend fährst oder schon im Scheitelpunkt den Fuß in der Ölwanne hast :D

Auch wenn Du nur 6ooo km schrubbst, denk mal dran wieviel Nm anliegen und wie schwer der Touring ist;)

Bestes Handling?
    Frag 2 Leute und Du bekommst 4 Meinungen ;)

DEN Reifen gibt es nicht. Irgendwas muß man immer in Kauf nehmen :whistling:

sbi

Was erhoffst Du dir denn von Reifen aktuellerer DOT wie 2013?

Das sie besser kleben und noch nicht ausgehärtet sind?
    Oder gehts einfach ums Prinzip "Neureifen", also am besten max halbes Jahr alt?

Wenn ein Reifen 1,5 Jahre alt ist macht das mal gar nix ;)
    Ich hab mich selbst auf Renne mitm Möppi net mit 4 Jahre alten, angefahrenen Metzeler Regenreifen aufs Maul gehaun noch mit 3 Jahre alten, kurz-vor-Ende Pirelli Slicks :D
    Anfahren mußte neue Reifen eh da sie etwas rutschig sind, Teflon-Backformen hin oder her. Denn ne Silikon-Trennschicht sprühen die normalerweise ja net mehr auf ;)

PLUS ist ne interessante Geschichte, denn die eigentlichen Discounter existieren ja seit 2010 nicht mehr 8|
    Die machen ja nur noch nen Online-Handel mit div. Sachen ?(