Das Hauptthermostat kaufe Ich nur original.
Hatte auch mal diese Symptome, dass es nicht richtig warm wurde mit Mahle Hauptthermostat und Mahle AGR Thermostat.
nach Tausch gegen das Original Hauptthermostat keine Probleme mehr.
Das Hauptthermostat kaufe Ich nur original.
Hatte auch mal diese Symptome, dass es nicht richtig warm wurde mit Mahle Hauptthermostat und Mahle AGR Thermostat.
nach Tausch gegen das Original Hauptthermostat keine Probleme mehr.
Es gab zwei Situationen, wo ich das Auto nach Stadtfahrt inklusiv häufigem an der Ampel stehen nicht wieder starten konnte.
Nach Batterie abklemmen und etwa 10 minuten warten ging es wieder.
Hat er bei diesen Startproblemen georgelt oder gar nichts von sich gegeben?
Weil anscheinend auch ein EWS Fehler vorhanden ist.
(Elektronische Wegfahrsperre)
Evtl. mal neu synchronisieren?
Bin schon fleißig beim durchstöbern der Beiträge, gibt es irgendwo eine Liste oder Aufstellung der Problemchen?
Nur allgemein die Schwachstellen der E46 Baureihe in diesem Thread oben in der Kaufberatung angepinnt:
Schwachstellen des E46
Mit Schwungrad meinst du das Rad,
das Getriebe, und Anlasser antreibt.
Den vom vorderen Schwingunsdämpfer (Schwungrad Kurbelwelle) ist nicht‘s zu hören.
Was wäre wenn der Anlasser mitdreht? Hört sich ja an wie beim Fahrraddynamo.
Ist der Krümmer dicht oder bläst er am Krümmer/Abgasseitig raus?
Die Motorhalter/Motorträger beim E46 sind nicht für die Lagerung zuständig. Das sind einfach 2 Aluarme.
Unter die Träger werden die Motorlager verbaut, die die Vibrationen abdämpfen.
Motorbrücke einhängen, Motor fixieren, Motorlager ausbauen (ggfs. müssen dazu auch dieTräger ab, je nachdem wie viel Platz ist, bei meinem 330d ging es auf einer Seite glaube ich auch so.) und erneuern.
Dabei direkt die Getriebelager mit wechseln.
Hinter dem Klimakompressor ist am Block die Zulaufleitung zum Turbolader angschraubt, die mit 2 Kupferringen abgedichtet wird, die kannst du mal prüfen. Siehe Fotos vom ETK von User "niemand"
Die Leitung geht vom Block auf den Turbolader und ist am Block mit einer Banjoschraube (Hohlschraube) befestigt und 2 CU Ringen abgedichtet.
genauso am Turbo.
Evtl. mal nachziehen, oder Kupferringe neu machen, oder die komplette Leitung tauschen.
dann kannst du ja mal die Motorlager auf der Bühne prüfen, oder im Stand versuchen das Vibrieren zu provozieren, wenn die Motorlager hinüber sind vibriert er in "D" & "R" mehr als in "N" und dann direkt Getriebelager mitmachen.
Wieviel KM hat der Wagen?
Motorlager schonmal getauscht?