ich versuche es nochmal...
mit Corteco machst du nichts falsch. ggfs. auf die Rippenzahl achten, im aftermarket werden oft beide Angeboten für VFL und FL mit unterschiedlicher Rippenzahl.
ich versuche es nochmal...
mit Corteco machst du nichts falsch. ggfs. auf die Rippenzahl achten, im aftermarket werden oft beide Angeboten für VFL und FL mit unterschiedlicher Rippenzahl.
Gestern Abend habe ich zügig aus einem Kreisverkehr heraus beschleunigt und musste anschließend vom Gas gehen. Die Automatik hat allerdings nicht mehr heruntergeschaltet, sondern im niedrigen Gang bei über 3.000 rpm ausrollen lassen. Muss ich einen schleichenden Defekt befürchten?
Wenn das Getriebenotprogramm dazu kommt mit Gangüberwachung / Gear check Fehler, dann könnte man schonmal etwas zur Reparatur zur Seite legen.
Ich habe mir damals fertig lackierte von diesem Händler für meinen Saphirschwarzen Facelift gekauft.
http://www.kotflügel-lackiert.de/index.php/kotflugel-bmw-3er/kotflugel-bmw-3er-e46-2001-2005.html
Sind zwar Nachbauten und keine Originalen, habe sie aber vor dem Einbau mit Brantho Kurrox Rostschutz eingepinselt und trocknen lassen 3 Schichten und die sind jetzt seit 5 Jahren drauf, ohne Probleme.
Farbton hat bei mir auch gepasst, nach der ersten Wäsche in der Waschstrasse hat der Lack dann auch die selben Swirls gehabt wie der Rest vom Auto.
Kurze Frage zu Bremssätteln (330d 204PS Bj 2004)
Meine Sättel hinten sind fest.
Beim bestellen von Austauschbremssätteln sagt er mir im Onlineshop z.B.: "Herstellereinschränkung ATE"
Frage:
Gab es original Einschränkungen, dass z.B. Bosch oder ATE verbaut wurde, d.h. muss ich vorher gucken was verbaut ist oder sind die alle gleich?
hast du mit dem kleinen Schlüssel für die Anhängerkupplung das Drehrad aufgeschlossen, sodass die Kupplung angesteckt werden kann?
Der Heckwischer beim E46 touring wird nur einmal betätigt und spritzt dann 3-4 mal und wischt solange auch weiter, das ist normal!
Der Kabelbruch, wenn es einer ist versteckt sich immer oben rechts an der Heckklappe, dort ist oben rechts eine Gummitülle, bei geöffneter Hecklappe, wo die Kabel lang gehen, da würde ich mal schauen.
Kommt das Geräusch von den Pumpen wenn du wischst?
Sicherungen geprüft?
Vorne und hinten haben jeweils eine eigene Pumpe.
Ich musste bei einem ABS Sensor sogar schonmal die Schraube ausbohren. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Alles anzeigenSchönen Abend an alle
Hatte heute die Stoßstange ab von meinem Touring,und hinten an der Trocknerpatrone baumelte ein schwarzes Kästchen herunter.
Laut Teilenr soll es sich um den AUC Sensor handeln.
Kann mir bitte jemand sagen bzw hätte jemand ein Foto wo dieser eingehängt wird?
Ich finde nicht wirklich einen Platz der zur Halterung vom Sensor passt.
320d Touring von 2003
Danke schon mal
beim 320d und 330d sitzt er seitlich in der Lüfterzarge, soweit ich weiß.
Wenn man die haube auf hat linke Seite an der Lüfterzarge unter dem Stecker für den Viskolüfter müsste noch eine Aussparung sein für den AUC Sensor.
siehe hier Beitrag #4
bmwfans.org - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema bmwfans.
Ich hoffe mal, dass das nicht zu speziell ist. Ich möchte für ein E46 Coupe neue originale LED Rückleuchten bestellen. Laut BMW sind dafür die Teilenummer 63216920699 und 63216920700. Hat sich da was über die Jahre verändert? Habe von einem Anbieter eine Rückleuchte mit der Teilenummer 63216920699696 am Ende angeboten bekommen. Diese kann ich über den ETK gar nicht zuordnen. Habe etwas bei google geschaut und es gab dafür wohl mal die Teilenummer 63216920695 und 63216920696. Gibt es da unterschiede in den Modellen?
Vielen Dank schon einmal.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Laut BMW ETK Herstellung Feb '03 - März '03 für 63 21 6 920 696 & 63 21 6 920 695 und die aktuellen rückwirkend austauschbar mit diesen Nummern.