Beiträge von phchecker17

Rost am Kotflügel hinten ist echt nervig, denn kriegst du nicht zu 100% weg :/
    Alter von den Reifen steht auf dem Reifen drauf ;)
    4 Ziffern afaik: WWYY, also Kalenderwoche so und so in Jahr so und so! 7Jahre sollten es maximal sein, eher weniger ;)

Sieht doch sonst ganz gut aus, lass deiner Kreativität freien Lauf und hab viel Spaß damit :)

Hatte das ganze einmal bisher, bei ner Vollbremsung in ein Stauende mit 200 auf 0 runter ...... da hat sichs am Ende genauso angefühlt (ab 70-50km/h) :P
    Sonst davor nie und auch nie wieder, deswegen hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, gestanden bin ich ja trotzdem rechtzeitig^^
    Wenn du überlegst, was so eine Bremse da an Temperaturen mitmachen muss, kanns gut sein, dass die sich dabei verzieht und dann eben ne Unwucht entwickelt.
    Bei niederer Qualität der Scheiben geht das halt vielleicht schneller ......

Deckel hatten wir vor kurzem erst irgendwo hier im Forum, war allerdings ein billiger Zubehördeckel, wenn ich mich richtig erinnere ;)
    Möglichkeit 2 wäre sonst: Haarriss, wobei man den sehen sollte beim Abdrücken (bei mir war der minimal und es hat trotzdem gereicht)
    Möglichkeit 3: Zylinderkopfdichtung: Du verlierst Kühlwasser an dein Öl, wäre wohl das teuerste
    Möglichkeit 4: Der Druck steigt während der Fahrt so an, dass das Kühlwasser durch das Überdruckventil entweicht. Das würde auf eine Fehlfunktion des Kühlers z.b. hindeuten! Hatte ich bei mir auch schon xD Nur ist bei mir damals der Ausgleichsbehälter vor dem Deckel gefatzt :P

Nach meiner Einschätzung ("innerhalb kürzester Zeit") würde ich auf 4 tippen, 2 hast du ja überprüft und 3 wäre nicht so schnell und hätte auch andere Symptome ;)

Haha wenn du sehen willst, wie alles rostet, musst du bei mir schauen ;D da rostet selbst das Werkzeug im Kofferraum ;D
    Mit 5000 nen geilen 330d zu finden, wird schwer, will ich aber nicht ausschließen (hab für meinen ja wesentlich weniger gezahlt, aber gut ist im Nachhinein auch was anderes ;D)
    Bei nem 320d hast denke ich gute karten, aber ich denke hier sind eben auch umso mehr schlechte dabei, was die Suche nicht wirklich leichter macht :/
    Mit genügend Zeit wirst du beim 320er bestimmt fündig (kann aber auch Überraschungen mit sich ziehen, weil man ja leider nicht alles sieht), 330er brauchst du seeehr viel Glcük und Zeit :)

EDIT: Mit SOLCHEN Zuständen musst du dich für 5000 definitiv nicht abgeben!! Ich hab weniger gezahlt und kein Rost an den Türen, den Sitzschienen oder dem Reserverad ;) Und bis auf 2 kleine keine einzige Delle :P

Ich werd meinen auch auf ewig fahren (müssen) xD
    Irgendwann halt als Zweit- / Winterauto! Damit müssen wir halt als Dieselfahren leben ;)
    Außerdem könnte mir kein Händler den Wert des Autos (inkl. Reparaturen und eigener Werte / Arbeit / Erfahrungen) zahlen, insofern würde ich das wohl eh immer unter Wert verkaufen :)

Bzgl. des Schlauchs: kannst ja auch mal nach nem gebrauchten schauen, ich denke beim 318er hast da bessere Chancen, als ich mit mein 330d^^ Meine mich zu erinnern, dass ich den ein oder anderen um die 30€ angeschaut hatte! Ansonsten nach Schlachtern in deiner Nähe umschauen, da gibts z.B. bei Ebay Kleinanzeigen sehr viele ;D
    Ich denke, du kommst gut unterm Neupreis weg!

Kann das hier mal jemand schließen? :D Das eskaliert ja ohne Ende hier xDD

Schhlusswort:
    Angel Eyes und Fernlicht als TFL sind nicht erlaubt, jedoch Geschmackssache. Wer was an seinem E46 macht, ist jedes eigenen Sache und es muss nicht allen gefallen.
    Irgendwomit muss ja auch ATU Geld verdienen :D Achso und jeder muss natürlich für sich mit den Konsequenzen leben, erst recht, wenn einem die Regeln bekannt sind :D
    Amen :*

Ich seh ja schon auf dem Bild, wie es blendet :D
    Iwi is der Thread hier witzlos, denn solange, wie hier kein Physiker vorrechnet, wie viel Licht tatsächlich beim Fahrer im Auto ankommt - im Vergleich zu Abblendlicht (nämlich kein direktes) und vollem Fernlicht (alles), wird das hier wohl immer ne Diskussion bleiben xD
    Zu wissen, dass etwas illegal ist oder nicht erlaubt, und es dennoch zu verwenden, mit dem Risiko im Hinterkopf erwischt zu werden, ist etwas anderes, also sich selbst einzureden, dass es wohl nciht illegal sein könne - "Warum denn au? Blendet doch net!".
    Wenn ich mir Angel Eyes einbaue, dann blende ich keine anderen Leute damit, sondern erlösche lediglich das Prüfzeichen meiner Scheinwerfer. So kann selbst die Polizei, die direkt vor mir fährt, womöglich gar nichts davon mitkriegen.
    So jetzt blende du mit deinem Fernlicht mal das Polizeiauto vor dir :D (Hatte in der Woche 3 mal ein Polizeiauto vor mir UND Angel Eyes^^) Wo werden die wohl eher anhalten :D

Um deine Frage zu beantworten (wenn ich se noch richtig im Kopf hab, bin zu faul nachzuschauen):
    Gedimmtes FL als TFL IST nicht erlaubt, ob es für dich logisch erscheint oder nicht. Der Prüfer kann und MUSS darauf bestehen, diesen Mangel zu beheben, sonst macht er einen Fehler und ist bei einer Kontrolle selbst dran.
    Wenn du denn Prüfer also nicht persönlich kennst und Ärger vermeiden willst: Am Abend vorher mit dem Laptop dran hängen und das FL auscodieren, nach dem TÜV eben wieder reinmachen ....
    Ich persönlich hatte mit meinen Angel Eyes bisher Glück, da die ja auch nicht so gaaanz legal sind bei mir .... wobeis da mit Ausbauen schwerer wär, weil ich keine Ersatzscheinwerfer hab :O Letztes Mal TÜV hat geklappt :)

Allerdings war es bei mir nicht möglich, das ganze nur von oben zu erledigen - als Ergänzung!
    Für die Ladeluftleitung (*bing*) muss man zwei Schellen lösen, an die eine kommt man nur von unten hin.
    Aaaaber du willst ja eh die andere Leitung tauschen, sollte von daher kein Problem sein xD ich hab bei BMW 138€ für den Schlauch bezahlt, nachdem ich bei Leebman & Co nur ca. 5-10€ drunter gewesen wär und das Teil so eben am nächsten Tag beim :) war ;)