Ich seh ja schon auf dem Bild, wie es blendet 
Iwi is der Thread hier witzlos, denn solange, wie hier kein Physiker vorrechnet, wie viel Licht tatsächlich beim Fahrer im Auto ankommt - im Vergleich zu Abblendlicht (nämlich kein direktes) und vollem Fernlicht (alles), wird das hier wohl immer ne Diskussion bleiben xD
Zu wissen, dass etwas illegal ist oder nicht erlaubt, und es dennoch zu verwenden, mit dem Risiko im Hinterkopf erwischt zu werden, ist etwas anderes, also sich selbst einzureden, dass es wohl nciht illegal sein könne - "Warum denn au? Blendet doch net!".
Wenn ich mir Angel Eyes einbaue, dann blende ich keine anderen Leute damit, sondern erlösche lediglich das Prüfzeichen meiner Scheinwerfer. So kann selbst die Polizei, die direkt vor mir fährt, womöglich gar nichts davon mitkriegen.
So jetzt blende du mit deinem Fernlicht mal das Polizeiauto vor dir
(Hatte in der Woche 3 mal ein Polizeiauto vor mir UND Angel Eyes^^) Wo werden die wohl eher anhalten 
Um deine Frage zu beantworten (wenn ich se noch richtig im Kopf hab, bin zu faul nachzuschauen):
Gedimmtes FL als TFL IST nicht erlaubt, ob es für dich logisch erscheint oder nicht. Der Prüfer kann und MUSS darauf bestehen, diesen Mangel zu beheben, sonst macht er einen Fehler und ist bei einer Kontrolle selbst dran.
Wenn du denn Prüfer also nicht persönlich kennst und Ärger vermeiden willst: Am Abend vorher mit dem Laptop dran hängen und das FL auscodieren, nach dem TÜV eben wieder reinmachen ....
Ich persönlich hatte mit meinen Angel Eyes bisher Glück, da die ja auch nicht so gaaanz legal sind bei mir .... wobeis da mit Ausbauen schwerer wär, weil ich keine Ersatzscheinwerfer hab
Letztes Mal TÜV hat geklappt