Beiträge von phchecker17

Naja aber bei 80? kann ich fast 20 mal angehalten werden und bin dann gleich teuer wie bei der DPF-Nachrüstung^^ und Fahrzeuge mit Grüner sind auch min. 500-800? teurer, als eines ohne ;)

Wie gesagt, das andere Problem ist der Wiederverkauf, falls man das vorhat :) (ich net^^)

Haha hab mir gerade extra die Forenregeln durchgelesen und mich noch gewundert^^
    Naja wie er an die Daten gekommen ist, ist ja seine Sache, die paar Zeilen Code machen keinen Verbrecher :D

Wie gesagt: Das sind die Zeilen, die es da zum Ändern gibt. Gibt noch weitere Zeilen zum Thema Lichter als Tagfahrlicht zu verwenden, z.B. NSW, aber wenn du das nicht drin hast, dürftest du da nichts ändern müssen ;) Ich hoff ma, das ging jetzt nicht zu weit ins Detail, ansonsten tut halt niemand was dagegen und löscht die Posts :D

Dein Steuergerät speichert bestimmte Werte, um besser und genauer arbeiten zu können.
    Es adaptiert den Zustand deiner "Hardware", kann man ein wenig mit ner Kalibrierung vergleichen.
    Wenn du nun ein neues Steuergerät einbaust, hat das andere Eigenschaften, die dazu führen, dass es die Situation erstmal neu adaptieren muss.
    Dazu müssen die alten Adaptionswerte auf dem Steuergerät gelöscht werden, damit neue erstellt werden können (in etwa wie Neukalibrierung).

Wat, das is ja doof :O Normales Xenon oder Bi-Xenon?
    Ich mein das Fernlicht ist doch genau das gleiche wie bei Halogen?

Wait, what, ich sollte mir selbst zuhören^^ Die Xenon-Linse ist kleiner als das Halogenablendlicht, also müsste hier auch der Ring kleiner sein, aber zumindest Fernlicht sollte gleich groß sein im Durchmesser?^^

(schlafen soll ja bekanntlich gegen Müdigkeit und Wirrwarr in Foren helfen - habs noch nicht probiert :P)

Hast du das Originale Navi drin?^^ Stecker ist schon der originalle, aber das Klebeband glaube ich nicht.
    Ich denke mal, da war ne Zeit lang mal eine "Alternative" drin^^
    Siehst du irgendwelche "offenen" Stellen, wo es evtl. einen Kurzen geben könnte? Das könnte dazuführen, dass nur der Reset (Sicherung) das Radio wieder zum laufen bringt.

Hatten doch vor kurzem genau das selbe Thema: Ein Diesel für unter 5000 war die Aufgabe, Ergebnis war: nen 330d kriegst du nicht, dass du damit happy bist^^ Also nicht ohne Wartungsstau, größeren Mängeln oder mit Ausstattung ;)
    Beim 320d kann man durchaus ein wenig Ausstattung erwarten, allerdings auch keine Wunder^^
    Was den 184er betrifft: Der 5. Gang fehlt mir inzwischen kaum mehr (da im Innenraum selbst bei 180 noch sehr leise und Verbrauch so oder so nicht schlecht), der Diesel an sich macht auch keine Probleme und ob man die 20 PS merkt, kann ich nicht beurteilen^^

In der Plakette an sich sehe ich das Problem nicht, angehalten oder daraufhin kontrolliert wurde ich bisher noch nie. Das Problem haste nur beim Wiederverkauf dann, wenn die Leute sowas nicht mehr wollen^^
    Ganz ehrlich: Dieses eine Mal, wo man dann ma kontrolliert wird, zahlt man halt 80€ und is am Ende trotzdem billiger ;)

Fazit: Gönn dir nen schönen 320d mit mäßiger Ausstattung und such lieber etwas länger, als zu kurz! Du klingst gerade so, als ob du jetzt beim nächsten zuschlagen würdest, überleg dir das gut und schau dir noch Alternativen an, am Ende bist du nämlich auf dein Auto angewiesen und da sollte es auch tun ;)

Gings beim GTR nicht darum, zu sehen, wie das Modell beim Kunden ankommen würde? Weswegen auch Prospekte etc. gemacht wurden, obwohl das Fahrzeug so gar nicht produziert wurde! Diese wurden an die Händler verteilt, sodass diese die Nachfrage bei bestimmten Kunden gezielt anfragen konnten :) Deshalb wirst du denn glaub ich auf der Strasse nicht sehen :D

Kotflügel hinten tauschen? wie das?^^ Vorne ist das schön und einfach, aber hinten eben leider nicht ;)
    Da kannschn Stück rausschneiden und n neues reinschweissen :D
    Die reifen, die damals auf meinem drauf waren, hab ich mir beim Driften auf Kies komplett kaputt gemacht :'D waren halt auch schon 6 Jahre alt xD