Du kannst dir au für 10€ so Angel Eyes bei Ebay kaufen und dann einbauen, das is 100%ig legal, Kumpel hat des drin und TÜV und 3 ma Grüne haben nichts gesagt alta!!
Beiträge von phchecker17
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Haha np xD Ein wunder, dass das hier nicht eskaliert ist^^
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Hatte das gleiche Problem bei mir, allerdings bei dem, der direkt nach unten zum Kompressor führt
Tausch kann man mit kleinem Ratschenkasten und evtl. verlängerung selbst machen, denke, das ist beim 318d noch einfacher, als beim 330d. Bei so etwas hilft immer der Teilekatalog, da kannst auch schauen, wie die Teile eingebaut sind
http://de.bmwfans.info/parts-c…nditioning/coolant_lines/ (Ist das ein m47? hab von den kleinen dieseln kp xDD)
Befüllen 79 ist viel, da würd ich dann eher den Kasten Bier zahlenZum Tausch: Für den untern musste bei mir der Turboschlauch (wie nennt man den korrekterweise?^^) raus, für den oberen dürfte das vermutlich noch einfacher sein! Allerdings auch hier keine Garantie beim 318d^^
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Ansonsten halt Freitag abmelden, dann kann er es selbst direkt anmelden und muss halt direkt rote / Kurzzeit-Kennzeichen mitbringen.
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Was für ein Zubehörsensor? Da sind nicht alle gleichgut
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Halber Preis ist vllt übertrieben
Aber billiger sind die Teile allemal, deshalb ist das Pech bei BMW teurer xD
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Kann dir 100%ig zustimmen! Verbrauch beim Diesel finde ich für das Alter und die Leistung voll und ganz in Ordnung!! Zum Skodavergleich: Die Teile sind wohl bei Skoda nur halb so teuer, wie bei BMW nehm ich an?^^ Das gleiche Pech ist sozusagen bei BMW doppelt so teuer ;D
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Ich denke, das heißt: Problem gelöst, kann gelöscht werden?
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Wenn ich so überleg, bei mir kam eben alles an Reparaturen der letzten Jahre zusammen, deshalb bin ich auch ne ziemlich arme Sau jetzt xD
Aber so das, was normalerweise kommen könnte ist nichmal ganz so viel .... allerdings kommt man eben schnell auf die Idee, selbst etwas zu investieren!
Man fährt ein Auto, das man gekauft hat, weil es einem gefällt, also will man es natürlich noch verschönern
Da kommen dann mal neue Fußmatten, ein besseres Radio, neue Sitze (xD) etc., das geht natürlich auch ins Geld
Wenn ich all den unnötigen Kram (wobei die Sitze nötig waren :D) bei mir abzieh, außerdem die angestauten Großreparaturen abzieh, sind es wenig Kleinigkeiten
Beim Turbo kann man Glück oder Pech haben, ebenso bei den Injektoren .... dass der Kühler z.B. irgendwann in 15 Jahren mal kommt, ist auch klar.
Soll heißen: Der E46 ist an sich teuer, teurer Unterhalt, aber wenn man Glück bei den Reparaturen / Teilen hat, dann kann es sein, man fährt 2 Jahre sorgenfrei (außer Verschleiß).
Grundlage dafür ist ein guter Kauf ;DAlso neuer Vorschlag: Bis Weihnachten mal nach nem schönen Auto suchen, was es da in deinem Budget für Auswahl gibt und was dir gefällt, und dann entscheidne, ob das das ist, was du willst.
Gerne auch mal 330er fahren, zum VergleichUnd dann kannst ja an Weihnachten entscheiden, ob du nen Prügelclio oder ein Auto haben möchtest
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Dass die Fehlerhäufigkeit drin steht inkl. KM des Auftretens etc wusste ich, aber dass er sich nach 40 Fahren löscht ist mir neu oO