Beiträge von phchecker17

Du kannst dir au für 10€ so Angel Eyes bei Ebay kaufen und dann einbauen, das is 100%ig legal, Kumpel hat des drin und TÜV und 3 ma Grüne haben nichts gesagt alta!!

Hatte das gleiche Problem bei mir, allerdings bei dem, der direkt nach unten zum Kompressor führt ;) Tausch kann man mit kleinem Ratschenkasten und evtl. verlängerung selbst machen, denke, das ist beim 318d noch einfacher, als beim 330d. Bei so etwas hilft immer der Teilekatalog, da kannst auch schauen, wie die Teile eingebaut sind ;) http://de.bmwfans.info/parts-c…nditioning/coolant_lines/ (Ist das ein m47? hab von den kleinen dieseln kp xDD)
    Befüllen 79 ist viel, da würd ich dann eher den Kasten Bier zahlen :D

Zum Tausch: Für den untern musste bei mir der Turboschlauch (wie nennt man den korrekterweise?^^) raus, für den oberen dürfte das vermutlich noch einfacher sein! Allerdings auch hier keine Garantie beim 318d^^

Wenn ich so überleg, bei mir kam eben alles an Reparaturen der letzten Jahre zusammen, deshalb bin ich auch ne ziemlich arme Sau jetzt xD
    Aber so das, was normalerweise kommen könnte ist nichmal ganz so viel .... allerdings kommt man eben schnell auf die Idee, selbst etwas zu investieren!
    Man fährt ein Auto, das man gekauft hat, weil es einem gefällt, also will man es natürlich noch verschönern ;)
    Da kommen dann mal neue Fußmatten, ein besseres Radio, neue Sitze (xD) etc., das geht natürlich auch ins Geld :P
    Wenn ich all den unnötigen Kram (wobei die Sitze nötig waren :D) bei mir abzieh, außerdem die angestauten Großreparaturen abzieh, sind es wenig Kleinigkeiten :O
    Beim Turbo kann man Glück oder Pech haben, ebenso bei den Injektoren .... dass der Kühler z.B. irgendwann in 15 Jahren mal kommt, ist auch klar.
    Soll heißen: Der E46 ist an sich teuer, teurer Unterhalt, aber wenn man Glück bei den Reparaturen / Teilen hat, dann kann es sein, man fährt 2 Jahre sorgenfrei (außer Verschleiß).
    Grundlage dafür ist ein guter Kauf ;D

Also neuer Vorschlag: Bis Weihnachten mal nach nem schönen Auto suchen, was es da in deinem Budget für Auswahl gibt und was dir gefällt, und dann entscheidne, ob das das ist, was du willst.
    Gerne auch mal 330er fahren, zum Vergleich ;) Und dann kannst ja an Weihnachten entscheiden, ob du nen Prügelclio oder ein Auto haben möchtest ;)