Macht sich das überspringen der Steuerkette überhaupt bemerkbar, bevor es zu spät ist (ohne Fehlerspeicher auslesen etc.)?
Beiträge von Markus101
-
-
Neuigkeiten:
Lichtmaschine (110A) wurde eingebaut. Alles wieder in Ordnung. Danke an alle nochmals
-
Beim Kauf wurde schon auf einen neuen Kettenspanner geschaut und dieser war auch verbaut, Kilometerstand beim Kauf auf 87'tkm.. Wegen Panik wurde aber der Kettenspanner nach dem Kauf nochmal erneuert.. Naja jetzt bei 99'tkm ist sie nun endlich übergesprungen :/.
Mal sehen, hab ja dann einen Vergleich, war vllt schon beim Kauf der fehler vorhanden.. Weil er nie richtig "Power" hatte, erst nach Adaptionswerte löschen und Fehlerspeicher löschen. Naja am Freitag oder Samstag kann ich mehr sagen
Ok, dann berichte mal bitte. Alles wird gut
-
Schöni: War bei dir der neue Kettenspanner verbaut?
Ganz ehrlich, eigentlich muss BMW bei so etwas auf Kulanz ersetzen lassen. Das Problem ist ein Massenproblem und ein Fehler von BMW
-
-
-
Ich werde die Batterie die Tage testen lassen und schauen, ob ich zuerst die Batterie oder die Lima austauschen werde. Ich werde auf alle Fälle berichten. Vielen Dank nochmal an alle!
-
Die Batteriekabel sind alle fest. Ein lockeres Kabel würde sich auch in einem warmen Zustand bemerkbar machen oder?
Ich war beim
und er sagte mir, es würde 102 Euro kosten die Lichtmaschine zu testen.
Ich werde mir eine Lichtmaschine besorgen und sie einbauen lassen, wenn es nicht die Lichtmaschine ist, werde ich die Batterie wechseln. Die Batterie scheint in Ordnung zu sein!
-
Kann auch der Regler sein
Schwer zu sagen per Ferndiagnose...
Ja, denke wird der Regler sein. Ich besorge mir eine günstige und wechsel die komplett, fertig
Ist aber höchstwahrscheinlich dat scheiß ding und das bei 94tkm auf der Uhr.
Was ich mich aber frage ist, warum das nur bei einem Kaltstart kommt und dann weg ist?! Wenn der Regler defekt ist dann ist der defekt?!
Ich denke, ich werde auch nicht so oft mit dem Wagen fahren, bis die neue Lichtmaschine da ist, bevor sich die Steuergeräte verabschieden
Ich werde morgen nochmal berichten und wenn die neue Lichtmaschine verbaut ist.
-
Neuigkeiten: Sobald das Problem im Kaltstart kommt mit den ganzen Kontrollleuchten, steigt die Bordspannung kurzzeitig für drei Sekunden auf 18 Volt an!!! Dies deutet doch auf die Lichtmaschine hin?!
Werde morgen zum
fahren. Ich habe morgen einen Servicetermin. Frage dann nochmal nach und werde dann eine Lichtmaschine bestellen aus dem Internet. Was sagt ihr dazu?