Beiträge von Markus101

Die Batterie wurde beim laufendem Motor gemessen und da hat sie 14,03-14,07 Volt angezeigt. Die Batterie haben wir nicht gemessen, als der Motor aus war, das hätten wir mal tun müssen. Habe jetzt auch kein Messgerät vor Ort :S

Ich weiß leider nicht, wie voll die Batterie morgens ist oder nach einem Kaltstart.

Also ich denke, entweder ist die Lichtmaschine oder die Batterie im Eimer...

Hattest du nicht nach einer LiMa gesucht und wolltest die wechseln ? Oder irre ich mich ?

Ja, jedoch warte ich auf die E-Mail von BMW. Ich weiß nämlich nicht ob eine 110A oder eine 150A Lichtmaschine verbaut ist.

Ich frage natürlich nur, eventuell ist es ja garnicht die Lichtmaschine?! Sondern die Batterie?! Oder der Kurbelwellensensor?!

Das passierte mit der Batterieleuchte auch zum ersten mal heute. Das deutet doch auf Unterspannung hin, sprich die Batterie gibt mehr ab, als sie von der Lichtmaschine kriegt oder? Dann wäre ja wirklch die Lima defekt. Ich möchte ungern paar hunderte von Euros für die Lima, sowie das wechseln umsonst ausgeben :S

Hallo,

ich war gerade auf der Autobahn und fuhr ca. 110 km/h. Plötzlich ruckelte mein Wagen kurz und es leuchtete für 1 Sekunde die Batterieleuchte (Motor war leicht warm gefahren). Die weiteren 10 Minuten nach Hause verliefen einwandfrei und ohne Fehler.

Seit längerem habe ich manchmal beim Kaltstart Probleme mit der Elektrik, sprich wenn ich beschleunige (ca. 2500-3500 Umdrehungen), leuchten alle Kontrollleuchten im Tacho auf und mein Business CD Player verabschiedet sich für 3 Sekunden und es piept. Nach diesen drei Sekunden ist dann alles wieder in Ordnung. Das passiert in der Regel nur einmal, aber sehr selten auch zwei Mal. Wenn das passiert, habe ich natürlich auch direkt einen Leistungsverlust, aber nur innerhalb dieser drei Sekunden.

Ist es die Lichtmaschine die hinüber ist? Oder die Batterie? Oder der Kurbelwellensensor?

Die Batterie scheint nicht alt zu sein und sie wurde vor zwei Tagen gemessen, es waren ca. 14,03-14,07 Volt.

Ich hoffe auf Hilfe :(

Liebe Grüße

Markus :)

dafür kann man mal ausnahmweise zu ATU.. Die haben Passformatten relativ günstig..

Zuschneiden von Lidl?? Wer macht denn sowas???

Das mit ATU hört sich gut an! Das Problem ist nur, dass ich die Gummimatten so schnell wie möglich brauche, da es hier in der Region sehr feucht ist. Wenn ich die heute bestelle, hoffe ich, dass die morgen verschickt werden und Samstag da sind, spätestens Montag :thumbsup:
    Falls ich zu ATU fahre und die da keine preisgünstigen und guten Gummimatten haben, dann kann ich erst mit frühstens Montag/Dienstag rechnen :(

Das sind immer diese Probleme, die ich habe ^^

Edit: Auf der Internetseite der Auto Teile Unger haben die zwar Gummimatten, jedoch muss man diese zurechtschneiden. Die haben auch auch in verschiedenen Passformen welche, die kosten 35-40 Euro. Ich denke ich werde die aus eBay bestellen.

Nur finde ich leider keine Gummimatten in Grau :(

Hallo Leute :)

es wird mal langsam Zeit mir Gummimatten anzuschaffen. Am liebsten in Grau (gibt es überhaupt welche in Grau? Ist auf alle Fälle schwer aufzufinden?!).

Meine Frage an euch, taugen diese eBay Angebote für ca. 25-30 Euro? Oder gibt es original von BMW welche?

Danke schonmal :)

Liebe Grüße

Markus :)

Kurzes Update: Nach ca. 40 km langem rumfahren ist jetzt der Schleim unter meinem Öldeckel fast komplett verschwunden. Als ich den Öldeckel geöffnet habe, kam ein leichter Rauch raus. Ich hoffe das ist normal.

Danke nochmals für eure Hilfe, denke muss so etwas das mal jede zweite Woche machen :) Ich habe zwar auch etwas den Wagen gedrückt (im warmen Zustand), aber ich denke, das tat ihm mal gut ^^

Danke für die Info! Da hat BMW mal wieder tolle Arbeit geleistet :thumbsup: