Beiträge von Madman

Meinst du man hat nach 4 Stunden Autobahn noch Ohren? Bleiben die Windgeräusche auf der Bahn das lauteste Geräusch auch wenn er eingefahren ist? :)

Ich verschiebe es mal in den angepinnten Thread. ;)

man hat definitiv noch Ohren. Also ich war gestern 1,5 Stunden auf der Bahn und bin offen gefahren, Scheiben unten, kein windschott. Wenn du die Drehzahl hältst nimmst du ihn ganz dezent wahr, nicht aufdringlich oder störend. Wenn du dann beschleunigst hörst du den ESD schon sehr deutlich. Sind aber Erfahrung bei offener fährt. Geschlossen bin ich noch nicht gefahren, dafür war das Wetter einfach viel zu gut.

Aus Erfahrungswerten kann ich sagen das der e46 mit ESD & soundrohr immer noch leiser ist als ein e93 nur mit ESD

Moin,

endlich war es soweit, ich habe die Zeit gefunden meinen 325ci cab auf die Bühne zu fahren und meine Eisenmann Anlage zu montieren. :)
    die Serienanlage habe ich durch einen Eisenmann ESD & Soundrohr ersetzt.

Das Auto ist jetzt Klangtechnisch eine wahres Highlight. Beim beschleunigen klingt es sehr sehr kernig. Keinerlei kreischen oder
    brüllen des Auspuffs. Durch das Soundrohr klingt er noch eine ganze Ecke brachialer und dumpfer als ohne. :D

Wenn man einfach nur dahin cruised und die Drehzahl hält, dann hört man ein sehr dezentes "brabbeln", welches mir richtig gut gefällt.
    ich kann dieses Kombination nur jedem empfehlen, bin wirklich sehr zufrieden und muss sagen, dass sich die kosten definitv gelohnt haben.

Und nun noch ein paar Bilder für euch vom Umbau. :thumbsup:

Soweit ich mich hier eingelesen habe, ist der e46 nicht als Brülltüte bekannt und man kann Problemlos ein Soundrohr zusätzlich zum ESD installieren und bekommt es idR eingetragen. Beim e93 ist das zum Besipiel nicht der Fall, denn da reicht der Eisenmann ESD vollkommen um ordentlich "krach" zu machen.

Ich werde mir dies demnächst genau so einbauen und kann dir dann gerne ein Soundfile zukommen lassen. Allerdings hadere ich noch mit mir, ob ich nicht gleich ab Kat verbauen soll, aber dafür bräcuhte ich erst eine Info eines Users, welcher das so fährt und im besten Fall auch eingetragen bekommen hat.

Laut meinem Email Schriftverkehr mit Eisenmann bekommt man dies über eine Einzelabnahme beim TüV eingetragen, solange man einen gewissen Grenzwert nicht überschreitet (85db) aber wenn du vorfährst und die sofort das Messgerät zücken, wirds wohl zu spät sein :D

Moin,

ich wollte mal Fragen ob es einige Erfahrungen zu einer Eisenmann Komplettanlage gibt. Denn Aufgrund einer Fehlelieferung habe ich jetzt nicht
    nur den entsprechenden ESD & Soundrohr, sondern den ESD & Soundrohr ab Kat.

Meine Intention bei der Analage war einfach den Wunderschönen 6-Zylinder Klang dezent zu unterstreichen. Nun habe ich bedenken, dass wenn ich die Komplettanalge verbaue, der nicht mehr ganz so dezent klingt, sondern relativ Laut und "prollig" wird.

Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob man das dann im Gesamtpaket abgenommen bekommt.

Ich weiß, ein absolutes Luxusproblem :D aber hätte vielleicht trotzdem jemand einen Erfahrungsbericht für mich, bzw einen Tipp?

Dank euch

Guten tag werte Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 325ci und nun auf der Suche nach einem gescheiten Sportauspuff. Meine Internetrecherche ergab, dass es wohl in einem anderen Forum mal eine Sammelbestellung bei Reuter Motorsport über entsprechende Teile gab und da wollte ich das
    hier auch mal in den Raum werfen und nachfragen ob noch außer mir jmd interesse an einem solchen Aktion hat.

Danke euch :)

Also die Felgen sind original. Habe sowohl die 7stellige ziffernnunmer als auch die KBA gefunden und werde mir die ABE von alpina zusenden lassen.

Allerdings sind es vorne 8J18 und hinten 9J18.

Passen auf die 9J18 - 255/35er Reifen, oder muss ich bei den Reifen auf weitere Sachen achten?

Danke euch und schönen Abend noch :)