Beiträge von Lyle85

"K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freiga?ngigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen"

Das stand bei meinem E36 sogar bei 7x16 Felgen mit ET47... Das steht glaube ich pauschal in jedem Gutachten :)

Kenne die "serienmäßigen" Lenkeinschlagsbegrenzer auch nur vom E36, da stellte sich dann aber auch raus das es von tausenden Faktoren abhängt ob und wann sie verbaut werden:

- Serienbereifung / Felgengröße
    - M-Paket ja oder nein
    - Baujahr
    - Motorisierung
    - etc.

Ich denke mal am einfachsten kann sowas BMW selbst rausfinden, wenn du mit deiner Fahrgestellnummer dort vorstellig wirst. Bei meinem E36 damals konnten sie mir dann sagen das ich diese Lenkeinschlagbegrenzer verbaut habe, die waren glaube ich Pflicht bei 225er Bereifung ab 16 Zoll.

Ich finde den Preis ok, da ist aber auch sicherlich noch spielraum. Interessant wäre natürlich noch der Wartungsstand und ob ein Scheckheft vorhanden ist.

Ich habe für meinen 320i Benziner der mehr oder weniger die gleiche Ausstattung (meiner hat Teilleder, dafür aber keine 17 Zoll felgen) hat 5000 bezahlt, wobei ein Diesel ja etwas teurer sein dürfte.

Ich würde aber mal checken was für ein Fahrwerk drin ist, sieht aus als wäre er tiefergelegt. Falls du bei der Besichtigung eine neutrale Meinung haben willst, ich wohne um die Ecke von St. Augustin ;)

Der Zeiger von der Verbrauchsanzeige ist sicher mal zu hart angeschlagen und ist abgebrochen :)