Beiträge von Lyle85

Hallo zusammen,

schaue mir morgen ein Cabrio an und wollte von euch gerne wissen wie ihr den Preis einschätzt, ich weiß das ist alles subjektiv, möchte nur eine Tendenz da ich mich bei den Cabrio Preise nicht auskenne.

Hier mal die Eckdaten:
    320ci / Schaltgetriebe / Farbe schwarz
    EZ 12/2002 / 2. Hand
    Laufleistung 150.000
    Scheckheft, letzte Inspektion bei 149.000, alle bei BMW
    Shadowline
    M-Paket 2
    M-Felgen 17 Zoll
    Sportliche Fahrwerkabstimmung
    Sportsitze Vollleder individual in schwarz/orange
    Originalzustand
    TÜV 05/2015
    Pflegezustand laut Verkäufer sehr gut
    Preis: 8500 Euro

Für mein Gefühl ist der Preis ca. einen 1000er zu hoch, oder liege ich da falsch? Ich weiß auch das ein 330er im Cab viel toller ist, in meinem Umkreis lässt sich aber seit Monaten nichts finden, wenn dann nur mit Automatik und das möchte ich auf keinen Fall. Ich hab den 320er als Touring momentan und bin zufrieden mit der Fahrleistung.

Danke schon mal für die Einschätzungen :)

Hallo zusammen,

da mein Vater in Kürze meinen 320i Touring übernimmt, steht zur Debatte ob das H&R Fahrwerk drin bleibt oder nicht. Ich kann jetzt von einem Bekannten ein 330i Touring M-Fahrwerk bekommen. Das die Dämpfer identisch sind weiß ich, das die Federn je nach Ausstattung, Motor, etc. unterschiedlich sind weiß ich auch.

Die Frage ist jetzt ob die "falschen" Federn wirklich große Auswirkungen haben? Wenn ich z.B. bei Meyle schaue nach Federn, sind die meist für alle 4-Zylinder bzw. alle 6-Zylinder zugelassen. Was im Umkehrschluss für mich bedeutet das die Zubehör Federn alle schlecht sind, weil sie ja nicht wie bei BMW auf jedes Ausstattungsmerkmal ausgerichtet sind.

Naja ich glaube die meisten hätten nicht bezahlt wenn einem die Polizei nicht mal sagt wegen was man bezahlen soll.

Doch, jeder der schlau ist und im Nachhinein nicht noch einiges mehr zahlen möchte durch Gebühren etc.

Fakt ist, du bist nicht ordentlich gefahren und hättest lieber mal die 10 € bezahlt. Und die bösen, bösen, unfreundlichen und agressiven Polizisten... Bei deinem Schreibstil kann ich mir recht gut vorstellen das dein Auftreten gegenüber den Beamten auch nicht von purer Freundlichkeit gestrahlt hat...

Ganz einfach und easy würd ich sagen... Wenn du das Brief noch nicht ausgefüllt hast... Papas Namen eintragen und weg damit. Mit der Action haben die kein großes Fisch gefangen. Das habe ich in meiner Probezeit auch nehmlich gemacht und nach meiner Probezeit habe ich auch einmal mein Bruder sein Namen durchgegeben. Er hat den Punkt für mich kassiert. Wenn dann nach 1-2 Wochen das Brief mit dem Bußgeldbescheid da ist, hast du selbst für dich gewonnen und bist keine hunderte Euros los.

Viel Glück !!!

Beim Bruder mag das ja klappen, aber bei Vater und Sohn? Dir ist schon klar das die schauen ob das Alter des Fahrers auf dem Foto mit dem Alter des angeblichen Fahrers übereinstimmt. ?(

Aber wie immer super das man dem TE hier tausende Tipps gibt wie er aus der Nummer rauskommt, sicher super Lerneffekt. Immer schön Vollgas :thumbsup:

Kann ich, hab 850 Euro bezahlt, allerdings nur weil ich wusste das ich div. Teile ausbaue und verkaufen werde:

Bastuck Endschalldämpfer, Hella Celis, In.Pro Blinker, Styling 32 Felgen in 16 Zoll

Auspuff hatte ich noch von meiner ehemaligen 323i Limo, Scheinwerfer gabs für 10,50 € in der Bucht, graue Blinker für 2 Euro, Winterreifen sind drauf und reichen für den ersten Wintereinsatz.

Ich denke für die o.g. Teile bekomme ich noch 400 Euro insgesamt, was ich dann vom Kaufpreis abziehe. Und selbst wenn der TÜV mir am Donnerstag sagt das die Karre durch ist, wird sich glaub ich der Verlust in Grenzen halten.

Der ABS Sensor kostet 13 Euro, Seilzug für den Sitz 10 Euro.

Hallo zusammen,

da ich mir jetzt recht spontan ein kommendes Winterauto bei Ebay geschossen habe, hier eine kleine Vorstellung.

BMW E36 320i Coupe Automatik
    Baujahr 1997
    Kilometerstand 198.000km
    Moreagrün Metallic
    Ausstattung: großer BC, Lederlenkrad, PDC und Kopfstützen hinten.

Insgesamt sehr dünn ausgestattet, hat nicht mal Nebelscheinwerfer, für ein Winterauto ist mir das aber relativ egal.

Der Vorgänger hat einen Bastuck ESD verbaut und Hella Cellis, wird beides demontiert und verkauft.

Mängel sind natürlich auch im Preis inbegriffen:
    ABS Lampe leuchtet (laut INPA Raddrehzahlsensor vorne)
    Rost an der Motorhaube, wird behoben und dann mal schauen ob ich notdürftig lackiere oder evtl. foliere
    Rost am am hinteren Kotflügel, hinter dem Radlauf, noch ziemlich kleine Stelle zum Glück
    Beule im Kotflügel Fahrerseite
    Steinschlag in der Windschutzscheibe, nicht im Sichtfeld
    Div. kleine Beulen und Kratzer
    Differential schwitzt
    Kühlwassertemperatur geht sporadisch nicht auf optimale Temperatur
    Tachonadeln laienhaft lackiert und vermutlich falsch aufgesteckt
    Seilzug im Fahrersitz ohne Funktion
    Stoff der Türverkleidung Fahrerseite löst sich

Hier ein Schnappschuss aus der Mietwerkstatt, wo ich ihm gestern einen Ölwechsel mit vorheriger Schlammspülung gegönnt habe, da der letzte Ölwechsel mit 10W40 knappe 30tkm her ist. Beim Filterwechsel ist der Ölfilter in 1000 Einzelteile zerbröselt, der scheint schon wesentlich älter gewesen zu sein. Jetzt hat er einen frischen Filter und vollsynth. 5W40 von Rowe.

[Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/10255878_691529000890487_2524732206459623988_n.jpg]

Zu den Plänen kann ich noch nicht viel sagen, zunächst werden die div. Mängel behoben und dann schaue ich mal ob ich an der Optik was mache oder nicht, ich halte euch auf dem Laufenden :)

Ja, der klingt ganz ordentlich...ich finde aber den Preis schon fast zu niedrig sodass da etwas Faul sein muss. Den müsste man sich genauer anschauen, auch mit Ausleselaptop. Hat für meine Verhältnisse zu wenig Kilometer für den Preis...aber es könnte auch ein Schnäppchen sein :P

2800 für einen Diesel der knapp über 100tkm hat, da würde ich sehr stutzig werden. Von Scheckheft usw. steht da natürlich auch nichts..

Kann man so pauschal nicht sagen, mir kommen 2850 € für ein Facelift trotz der Laufleistung etwas günstig vor. Der Wagen hat zwar nicht wirklich viel Sonderausstattung, aber i.d.R. werden die höher gehandelt.

Ohne Besichtigung/Probefahrt ist es schwer was verbindliches zu sagen. Manche Wagen sind mit der Laufleistung noch top, manche sind durch und man hat einen Reparaturstau der weitere x-tausend Euro frisst.

Die separat öffnende Heckscheibe haben soweit ich weiß alle Touring.

Für dein Budget und deine Wünsche finde ich es schwer was passendes zu finden, wo du nicht noch viel reinstecken musst. Wenn es kein Diesel sein muss, würde ich eher nach einem 320i gucken, die sind sehr verbreitet und meist etwas günstiger als die Diesel und haben geringere Laufleistung.