Beiträge von Lyle85
-
-
Der Felgenkatalog ist ja kein offizielles Ding, da fehlen auch bei manchen Felgendesigns bestimmte Größen.
I.d.R. ist das Felgendesign egal, wenn die Größe, Breite und die ET stimmt.
Es gibt aber auch noch so ein Dokument wo alle Felgen mit den entsprechenden Reifen aufgelistet sind, gab es zumindest beim E36.
-
Ich freue mich schon auf einen Thread "Hilfe meine Reifen sind einseitig abgefahren."
Keinen TÜV-Prüfer interessiert das? Komisch das viele ein Vermessungsprotokoll sehen wollen.
Und das im TIS steht das man nach einem Stoßdämpferwechsel eine Vermessung durchführen soll, man kriegt niemals den Stoßdämpfer wieder so eingebaut das keine Veränderung von Spur/Sturz eintritt.
Auch wenn die Abweichung minimal ist, sollte man die paar Euro für die Einstellung übrig haben. Aber man kann es sich auch sparen, Reifen sind ja günstig.
-
Am besten geht man der Reifenfreigabe von BMW, siehe Anhang. Dort stehen die Reifengrößen und was für eine Felgengröße dafür vorgesehen ist.
-
Ich würde ggf. mit der Vermessung noch warten, die Federn setzen sich sowieso noch und dann ist die Einstellung eh wieder hinfällig. I.d.R. dauert es 1000 - 1500km bis die sich endgültig gesetzt haben, zur Not halt einmal vor dem Tüv und einmal nach der entsprechenden Laufleistung einstellen lassen.
-
Die Ebay Variante ist die vom E36, die passt aber auch beim E46. Die kommen beide oben auf die Feder, auch wenn es Unterlage heißt
Ich verstehe nur nicht wieso man 40 Euro bezahlt bei Ebay, die Kosten beim Freundlichen 12 bis 13 Euro pro Stück.
-
Knappe 65 Euro kostet der, Febi ist billiger aber da sind die Meinungen eher gemischt.
Mit der Batterie meinte ich nicht das er deshalb kaputt gegangen ist, sondern das er vorher schon kaputt war und das Steuergerät bis zum Abklemmen der Batterie "Vergleichswerte" genommen hat.
-
Mit der abgeklemmten Batterie bezog sich eher darauf das der Motor doch beim Ausfall des Sensors die Werte aus dem Steuergerät nimmt, oder es war bei einem anderen Hersteller
Den Verdacht hatte ich weil ich die Batterie vor dem KGE Tausch abgemacht habe und der Fehler seitdem besteht.
Kabel habe ich gerade noch einmal gecheckt, ist am Sensor eingesteckt. An der Kabelbox werde ich morgen mal checken, dafür ist es zu dunkel.
Habe vorsorglich einen neuen Sensor von Hella bestellt.
-
Was ich vergessen habe, die Batterie war zwischenzeitlich (nach der Vanos Überarbeitung) abgeklemmt. Könnte es daher sein das der NWS kaputt ist und die Adaptionswerte vom Steuergerät futsch sind und der Wagen deshalb so bescheiden läuft?
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meine Vanos mit den Beisan Ringen überarbeitet und bin danach 300km problemlos gefahren.
Dabei wurden auch die Zündkerzen und die Ventildeckeldichtung erneuert.Gestern habe ich dann eine neue KGE mit allen Rohren/Schläuchen verbaut, dabei auch die Drosselklappe und den Leerlaufregler gereinigt und seitdem folgende Probleme:
- Auto zieht nicht mehr richtig / Leistungsverlust
- Geht beim Anhalten/Runtertouren ausFehlerspeicher sagt folgendes:
Variante : MS430DS0.PRG - Motor
Version : 2.00 MS 43.0 fuer M54 mit EWS 3
ERGEBNIS : 1 Fehler im FehlerspeicherFehlerort : 0x0041: NW_E- Fehler
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 1152.00 rpm
Motorbetriebszustand = Leerlauf 4.00 -
TOIL 72.99 Grad C
VB 11.53 V
aufgetreten vor (rel. BZ) 0.00 h---
---
---
Signal nicht plausibel
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan vorhanden
statischer Fehler
Fehlercode: 41 78 01 28 24 04 98 71 4B 36Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Falschluft evtl.? War eigentlich sicher alle Schläuche usw. wieder richtig eingebaut zu haben, habe es jetzt aber auch wieder alles zerlegt und fange noch einmal von Null an.