Beiträge von Lyle85

Ich freue mich schon auf einen Thread "Hilfe meine Reifen sind einseitig abgefahren."

Keinen TÜV-Prüfer interessiert das? Komisch das viele ein Vermessungsprotokoll sehen wollen.

Und das im TIS steht das man nach einem Stoßdämpferwechsel eine Vermessung durchführen soll, man kriegt niemals den Stoßdämpfer wieder so eingebaut das keine Veränderung von Spur/Sturz eintritt.

Auch wenn die Abweichung minimal ist, sollte man die paar Euro für die Einstellung übrig haben. Aber man kann es sich auch sparen, Reifen sind ja günstig.

Ich würde ggf. mit der Vermessung noch warten, die Federn setzen sich sowieso noch und dann ist die Einstellung eh wieder hinfällig. I.d.R. dauert es 1000 - 1500km bis die sich endgültig gesetzt haben, zur Not halt einmal vor dem Tüv und einmal nach der entsprechenden Laufleistung einstellen lassen.

Die Ebay Variante ist die vom E36, die passt aber auch beim E46. Die kommen beide oben auf die Feder, auch wenn es Unterlage heißt ;)

Ich verstehe nur nicht wieso man 40 Euro bezahlt bei Ebay, die Kosten beim Freundlichen 12 bis 13 Euro pro Stück.

Mit der abgeklemmten Batterie bezog sich eher darauf das der Motor doch beim Ausfall des Sensors die Werte aus dem Steuergerät nimmt, oder es war bei einem anderen Hersteller :D

Den Verdacht hatte ich weil ich die Batterie vor dem KGE Tausch abgemacht habe und der Fehler seitdem besteht.

Kabel habe ich gerade noch einmal gecheckt, ist am Sensor eingesteckt. An der Kabelbox werde ich morgen mal checken, dafür ist es zu dunkel.

Habe vorsorglich einen neuen Sensor von Hella bestellt.

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meine Vanos mit den Beisan Ringen überarbeitet und bin danach 300km problemlos gefahren.
    Dabei wurden auch die Zündkerzen und die Ventildeckeldichtung erneuert.

Gestern habe ich dann eine neue KGE mit allen Rohren/Schläuchen verbaut, dabei auch die Drosselklappe und den Leerlaufregler gereinigt und seitdem folgende Probleme:

- Auto zieht nicht mehr richtig / Leistungsverlust
    - Geht beim Anhalten/Runtertouren aus

Fehlerspeicher sagt folgendes:
    Variante : MS430DS0.PRG - Motor
    Version : 2.00 MS 43.0 fuer M54 mit EWS 3
    ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher

Fehlerort : 0x0041: NW_E- Fehler
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler : 40

Fehler 1. mal aufgetreten bei:

N_32 1152.00 rpm
    Motorbetriebszustand = Leerlauf 4.00 -
    TOIL 72.99 Grad C
    VB 11.53 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.00 h

---
    ---
    ---
    Signal nicht plausibel
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan vorhanden
    statischer Fehler
    Fehlercode: 41 78 01 28 24 04 98 71 4B 36

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Falschluft evtl.? War eigentlich sicher alle Schläuche usw. wieder richtig eingebaut zu haben, habe es jetzt aber auch wieder alles zerlegt und fange noch einmal von Null an.