Beiträge von Strikeeagle

E10 und davor sicherlich auch E85 gab es, um vom Erdöl etwas unabhängiger zu werden und eine möglichst hohe Beimischung von pflanzlichem Alkohol zu erreichen und damit den Umweltgedanken weiter zu treiben. Hat sich aber so nicht in D durchgesetzt. Vor allem aber , weil damit das Rohstoffproblem nur verlagert wurde. Monokultur Rapsanbau statt Nahrungsmittel.
    Im normalen Benzin war ja schon fast immer bis zu 5% Bio-Ethanol drin, heißt ja nicht umsonst E5.

Warum jetzt der Schwenk weg von Ethanol aber so toll sein soll. Sicherlich auch nur wieder Marketing, weil das E10 ja fast überall "verteufelt" wurde.

22.11.2019 - In der Black Friday Woche bei Am*zon für 97,99€ im Angebot...

Ist sie schon die ganze Zeit! Hab sie auch zu dem preis gekauft!

Jetzt auch ohne 2. Kamera für 2 Euro mehr ...

https://www.amazon.de/dp/B07M8KW96Y/ref=sspa_dk_detail_3

Da Sony Sensoren aber irgendwie doch einen besseren ruf haben, könnte diese auch ganz gut sein...

https://www.amazon.de/Oasser-Autokamera-2880x2160P-Weitwinkel-Funkt...

Mir gefällt aber das Konzept der Dual Cam bei der Z3D gut, weil es im Fall der Fälle ein umfassenderes Bild gibt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schau mal hier.

Das wäre schon des Rätsels Lösung.
    Klar, sind wieder 15 okken, aber dafür eine sehr saubere Lösung

Dein Link ist ohne Funktion, aber im Link stand auch mehr als die Amazon Adresse.
    Hier der funktionierende LINK

Ja, ist ne Möglichkeit. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Cam so behalte, ggf den Parkmodus aktiveren möchte oder nicht und ob die CAM Dauerplus oder Zündungsplus bekommen sollte ...
    An sich eine saubere Lösung fürs Geld. Wenn ich die MicroSD bestelle, dann auch das AnschlussKit

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

in der Bumsstraße-des-KfZ-Todes

ich bitte Dich! Ich wohne dort...

Ich denk auch, dass die 100€ nicht zu viel sind. Das Video ist ganz okay und würde bei einem Unfall höchstwahrscheinlich bei der Aufklärung helfen.

Du wirst die Stromversorgung wahrscheinlich über die A-Säule gestalten, oder?
    Wenn ja, könntest du uns ja vielleicht noch mitteilen, wie du das ganze angeschlossen hast.

Da bin ich auch noch am überlegen und werde wohl unsere Elektroprofis hier im Forum zu rate ziehen. Man benötigt Zündungsplus oder Dauerplus und sicherlich sollte ne Sicherung dazwischen geschaltet sein! Karsten hatte mir schon erste Infos gegeben.

IR ist glaube ich keine gute Idee ... das sieht man ja nunmal Könnte Blenden o.ä.

Hm, IR ist wirklich so eine Sache. Blenden kann da eher nichts, die sind einfach zu schwach. Bei einer stationären Wildkamera habe ich dann bei S/W Aufnahmen auf bis max 5m gute Helligkeit. Aber diese LEDs leuchten ganz leicht rötlich. Wirklich gute IR-LEDs sind nicht sichtbar, kosten aber auch ein Vielfaches und fressen recht gut Strom. Im Auto würde ersteres die CAM wahnsinnig teuer machen und zweitens nichts bringen, da diese IR LKEDs nicht weit strahlen. Allein eine Parküberwachung nachts stelle ich mir möglich vor. Beim Fahren benötigt man viel mehr Helligkeit und Leuchtweite.

Ja, mit den Auflösungen spiele ich mal, aber nachts Kennzeichen zu erkennen, die entweder im dunklen verschwinden oder dach reflexion von Beleuchtung massiv überbelichtet sind, das ist so eine Disziplin für extrem teure Kameras.

... mal ins Menü schauen

kl_P1190347.jpg

danke für den Hinweis!

kl_P1190349.jpg

Was auffällig ist, die Heckkamera scheint seitenverkehrt darzustellen, zumindest, was ich jetzt auf dem Foto so sehe.
    Menü mal durchgeblättert:

kl_P1190351.jpg kl_P1190352.jpg kl_P1190353.jpg

kl_P1190354.jpg kl_P1190356.jpg kl_P1190355.jpg

Als Kamera solo sind alle Auflösungen möglich. Mit Heckkamera ist 1080p30 fix eingestellt.

3Min Aufnahme ca 450MB verbrauch. GB werden also fleißig gefressen, wenn wer ne längere Tour privat aufzeichnen will.
    Einblendungen von Datum, Uhrzeit, GPS und km/h sind frei auswählbar. Gerade km/h ist so eine Sache

Hier mal ein Video von meiner Heimfahrt im Dunkeln. Video ist auf YT als nicht gelistet platziert, um die Öffentlichkeit zum großteil da rauszulassen.
    Wide Dynamic Range macht gute Arbeit, die Auflösung reicht aber nicht wirklich für Kennzeichenerkennung. ;( Video ist mit 1440p30 aufgezeichnet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für 100€ ist die ganz ok.

Software sieht dann so aus:

kl_P1190335.jpg

Meine Cam hatte bereits die aktuelle Firmware drauf.

Ich freue mich auf euer Feedback. :)

... und erster Eindruck bei Nachtfahrt.

So, gestern angekommen, heute mal etwas gespielt ...

kl_P1190336.jpg

Da ist sie ...

kl_P1190337.jpg

gut gepolstert die Frontkamera, Schutzfolie auf Display und Linse

kl_P1190338.jpg

Etwas kleiner als ne normale Zigarettenpackung, sehr leicht, was kein Nachteil ist.
    Etwas störend und sofort auffällig die schwarze hochglanzoberfläche, die Fettfinger magisch anzieht und empfindlich wie Tachoscheiben ist. Normal halt.

kl_P1190339.jpg

Display kleiner als vermutet, aber ausreichend groß, Tasten und bedienung erklären sich von alleine.

Menü ist halt Menü und zurück im Menü, Ok die Bestätigung.

kl_P1190344.jpg

Strom per Micro USB (kenn man vom Handy) . Verbindung zur hinteren Cam per Mini USB

kl_P1190345.jpg

Kartenslot microSD auf der einen, on/off auf der gegenüberliegenden Seite.

kl_P1190342.jpg

Klick für Verkleindungen, Halter für Kabel, ausreichend lange Kabel beiligend. Stromversorgung sogar 2x, 1x für direktverbindung zum USB Stromspender und 1x extra lang für die Verlegung über eine A-Säule.

Die Z3 scheint es in mehreren Varianten zu geben, da der GPS Empfänger am Saugnapfhalter angebracht ist und der Strom durchgeschliffen wird. mit/ohne GPS, mit/ohne 2. Kamera

GPS wird mit der CAm verbunden, strom geht dann am Halter rein.

kl_P1190343.jpg

Nette Idee. Der GPS Empfänger wird um 90° gedreht und lößt somit den Saugnapf aus. GPS zeigt dann im befestigten Zustand nach oben.

kl_P1190346.jpg

Deutsch ist nicht immer so nett im Menü, weil ein paar Fehler verbaut sind, aber ok.

Für den ersten Betrieb reicht ne Powerbank.

weiter im nächsten Post

Und als Tank mit Bergbau und Schmiedekunst musst halt immer ewig Farmen um nicht pleite zu gehen^^

Gerade das hat dermassen Spass gemacht, bei den Addons, die low Lvl hochzubringen. Aufgrund der inflationären Währung konnte man einfachste Rohstoffe (Erze, Kräuter) gegen 1-5 Gold im Stack verkaufen. Schneller hat man Gold kaum zusammen bekommen. Ok, man hat sich auch mit den High Lvl Chars etwas supportet, was besondere Sachen wie Taschen angeht, aber im Endeffekt hat sich low Lvl spielen finanziell immer gelohnt. Solo, wie auch bei Instanzen mit Grp.

Mittlerweile sind viele neue Spiele wegen bezahlter Glücksboxen und miesester PaytoWin Aktionen kaum noch als Multiplayer zu ertragen. Aber solange es eine gewissen Kundschaft mitmacht. Problem bei Multiplayer ist halt, dass ohne Monatsabo kaum was geht und wenn es ohne Abo ist, werden irgendwann die Server lahmgelegt.

Ich spiele heute mehr Warcraft 1-3 als damals. Starcraft1+2 /Diabolo 1+2 ebenfalls. Die Geschichte lockt halt.

Ich nehm mir die Zeit Hat aber auch eine Weile gedauert ... mittlerweile beschränkt sich meine aktivität auch auf 2 Abende in der Woche Hauptsächlich Sonntags... da wird geraidet

ich hab damals schon zu Zeiten des 3. Addons einige low Level hochgezogen, weil ich dann noch mal Jäger und Hexer spielen wollte. Aber irgendwie blieben doch viele auf 40-50 stehen. Man kannte viele Quests, beide Klassen sind solo easy zu spielen, weil Tankpet und ab geht's. Aber es war halt irgendwie langweilig und viel Rennerei. Man war halt verwöhnt von denn schnellen Flugtieren usw.

Wird Hogger auf lvl14 immer noch geraidet? :saint: