Dash Cam / Car Cam / Autokamera - eure Meinung, eure Empfehlung

• . amazon ist aber i.d.R. wesentlich kulanter, sofern man dort regelmäßig kauft und die Rücksendungsmasche nicht schamlos ausnutzt

Das kann ich nur bestätigen. Mein Bruder hatte damals drei mal Probleme mit seinem Samsung S2 und hatte nach 22 Monaten das komplette Geld zurück bekommen. Neupreis damals >400€

und -20€ bis 23.11. oben drauf, also 109€ ... einen Versuch ist es wert.

Und die Z3D gibt es mit GPS, dafür ohne 20€ abzug und ohne Speicherkarte (fast überall günstig) für unter 100€

Übersehe ich was, oder sind die Hauptunterschiede der Kameras die Speicherkarte und das GPS?

Wieso kommt man eigentlich immer in der dunklen und kalten Jahreszeit auf die Idee sich sowas holen zu müssen??? Dann ist es immer so kalt in der Halle und die Plastik-Clips brechen immer gerne :S:D

• Übersehe ich was, oder sind die Hauptunterschiede der Kameras die Speicherkarte und das GPS?

jap, da war mir GPS wichtiger als die Speicherkarte.

Bedienung ist noch anders und Displaygröße, 1x Touch beim T4, die anderen haben Tasten.

• Ob nun Touch oder normale Tasten wäre mir noch vollkommen egal. Da spielt dann auch die Displaygröße keine Rolle.

Da hat die Z3D in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis, gerade wegen GPS.
    Für 10€ noch ne 64GB Karte gekauft und man hat eine qualitativ akzeptabele Kamera, die einem im Fall der Fälle wahrscheinlich gut aus der Klemme helfen kann.

Jetzt müssen wir nur noch auf den Black-Friday warten :D

• Das 14-tägige Widerrufsrecht hast du bei allen Onlineshops - Erstattung der Rücksendegebühren bei allen was über 40€ ist auch.

Die 40€-Klausel ist seit 13.06.2014 Geschichte.
    Hier steht’s u.a.
    Hatten wir heute ganz frisch in der Meisterschule. ;)
    Rücksendekosten trägt immer der Käufer bei Widerruf.

Die Großen wie Amazon und co. übernehmen diese aus reiner Kundenfreundlichkeit.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Jetzt müssen wir nur noch auf den Black-Friday warten

Die wird nicht mehr günstiger, ich hab sie morgen bei mir.

Oder glaubst Du wirklich, ne gute CAM wird weit unter 100€ rausgegeben ? Die Verkaufstage sind doch nur für das, was sonst kaum weg geht. Aus welchen Gründen auch immer ...
    Die Verkaufswochen sind auch nicht mehr das, was sie vorgeben zu sein.

• So Z3D angekommen.

wenn gewünscht, mache ich einen kleinen Unpacking Thread und teste erste Sachen in der Dämmerung/ Dunkelheit. Darauf kommt es ja an, tagsüber sind fast alle Cams gut.

• So Z3D angekommen.

wenn gewünscht, mache ich einen kleinen Unpacking Thread und teste erste Sachen in der Dämmerung/ Dunkelheit. Darauf kommt es ja an, tagsüber sind fast alle Cams gut.

Würde ich gut finden :D

• So Z3D angekommen.

Wäre ebenfalls interessiert :thumbup:

Edit: hab deinen Thread gerade erst entdeckt :whistling:

• Ich finde diese Seite lesenswert.

Viofo A119S - Videoaufnahme bei Nacht -
    Eine Videoaufnahme bei (fast) völliger Dunkelheit in der Nacht auf einen Feld ohne Beleuchtung in der Nähe.
    de.dashcam-wiki.info

• Ein großes Problem aktueller DashCams und der Grund, warum Sandisk nicht dafür empfohlen wird.

Normale Speicherkarten in Handy, Fotokamera und am PC werden lange nicht so massiv genutzt und beschrieben wie die Speicherkarten von Aufzeichnungsgeräten.
    Passt auch zu den teils enttäuschenden Bewertungen in den Verkaufsportalen. Billige Chip-Speichertechnologien wie TLC sind halt nicht ewig haltbar.
    MLC und SLC sind wenig verbreitet und teurer.

128GB Samsung EVO Plus - Defekt erst nach über 1 Jahr Dauerbetrieb -
    Auf den ersten Blick wirkt ein Defekt nach "nur" 1 Jahr als enttäuschend. Bei genauerer Betrachtung der sehr hohen Nutzungsintensität offenbart sich die hohe…
    de.dashcam-wiki.info