Beiträge von Strikeeagle

1. Frage:
    Gibt es für die Betankungsstutzen LPG (habe wieder M10) eine Abdeckung , die hinter die Tankklappe beim E46 passt? Kein Bock, das da beim Waschen sich immer minimal Wasser sammelt.

M10 Schraube hat immer viel zu dicken Kopf, die Angebote Auf Ebay und Co. aus Kunststoff, sehen auch nicht kleiner aus.
    Oder einfach offen lassen?

2.Frage: gibt es einen SA Code der eindeutig die Nutzlasterhöhung ausweißt? Will mir gerade neue Bremsscheiben raussuchen und rate gerade rum ob ich die evtl doch verbaut habe ...

1. Frage:
    Gibt es für die Betankungsstutzen LPG (habe wieder M10) eine Abdeckung , die hinter die Tankklappe beim E46 passt? Kein Bock, das da beim Waschen sich immer minimal Wasser sammelt.

M10 Schraube hat immer viel zu dicken Kopf, die Angebote Auf Ebay und Co. aus Kunststoff, sehen auch nicht kleiner aus.
    Oder einfach offen lassen?

2.Frage: gibt es einen SA Code der eindeutig die Nutzlasterhöhung ausweißt? Will mir gerade neue Bremsscheiben raussuchen und rate gerade rum ob ich die evtl doch verbaut habe ...

Ab sofort habe ich meine Spritkosten auch halbiert, dank einmaliger Spende von 2.000,- € :S

LPG Umbau done.

Hätte etwas schöner werden können, aber die Umbauer , die noch ne Prins VSI2 reinschrauben dürfen und auch wollen, sind langsam rar gesäht.
    Hier werde ich noch etwas nacharbeiten müssen ... Edelstahlschrauben für den Tankanschluss. Befestigung der Rails auf der Ansaugbrücke gefällt mich auch noch nicht so ...
    Wichtig ist, dass der Wagen alltagstauglich bleibt, auch von den Kosten her, sonst würden andere Autos mehr Sinn ergeben. Das will ich möglichst lange herauszögern.

Da ich seit über 7 Monaten nicht mehr LPG getankt habe, musste ich auch erst einmal kräftig schlucken, als ich die Preise gesehen habe. Wieder 10 Ct/L drauf ... aber immer noch besser als 1,55€/L Super.

Sowas suche ich auch. Ich betreue mehrere Fahrzeuge da sind sowohl Blechfilter und bei den Autos hauptsächlich Kunststoff-Ölfilterdeckel.Von diesen Sätzen ließt man aber auch schlechte Rezensionen.

Set1 , Set2

So eins wie Set2 habe ich mir auch mal geholt und finde es besser als die Universalteile. Ich mag es nicht, wenn so ne Kette übers Gehäuse kratzt und die Nüsse haben bisher alles aufbekommen, egal wie fest es zugeschraubt war.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann mir jemand sagen welche bremsscheiben und Bremsbeläge (Bremsklötze auch?) ich am besten kaufen soll wenn meine so langsam anfangen unschön zu bremsen und beim bremsen zu quietschen? Wollte dann vorne und hinten wechseln. Mein Schwager hat dies öfter gemacht und ich wollte dann das erste mal mit machen, damit wenn es noch ein nächstes Mal geben sollte, man dies auch alleine machen könnte.

Ich fahre einen 318i VfL, fahre hauptsächlich Stadt, brauche also dicken Bremsen, fahre auch nicht sonderlich flott. Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungswerte für gute günstige bremsen mit teilen .

mein Tip, verbaue dir nix an billig Marken. Das wird sich böse rächen.

Schau bei Leebmann24 mit deiner VIN vom Fahrgestell nach den Pasenden BMW Teilenummern und prüfe nochmal den Durchmesser am Wagen dagegen, obs 100% passt.

Dann sich bei den üblichen Suchmaschinen oder Daparto.de nach guten Qualitäts Drittanbietern wie ATE, Brembo, Textar oder Jurid, Valeo, Bosch, TRW suchen.
    Dort sind die Preise der geweiligen bekannten Shops, denen man auch vertrauen kann. Bei Ebay bekommt man in letzter Zeit, je nach Shop auch schon mal Ware aus dubioser Quelle. Das können sich die Großen online Händler nicht wirklich leisten.

Versuch nicht den letzten Pfennig äh Cent zu sparen. Die Preise sind schon wirklich gut.

Wenn man ATE für 200€ ringsherum mit Scheiben, Klötzen, Fühlern schon bekommt, dann finde ich das mehr als günstig.
    Da sollte man nicht noch auf Kosten der Sicherheit sparen.

Bekannt? Zündspule(n)? Evtl. Gasanlage?

Also, erst einmal schaun, ob der fehler im 100% Benzinbetrieb vorkommt. Dann kann man schon die Gasanlage ausschließen.
    Natürlich mal die Verbindungen zur Zündanlage absuchen und prüfen.

Läuft der wirklich im Benzinbetrieb auf 5 Pötten, bekommst Du auch nen Fehler im Speicher!

Ebenfalls gewünscht, sieht klasse aus, würde mir ebenfalls gefallen, aber ich und Elektronik sind wirklich keine guten Freunde.

Glaube das bleibt bei reiner Elektrik. Also Stecker + evtl Adapter dran , anstecken einbauen, bissl kleine Schraube drehen .... musst ja kein Android als Gerät zusammenlöten ;)

Hallo,

Also so ganz einfach ist es nicht. Auto kaputt, neues Auto ….

Getriebe und Wandler kaputt oder eines von beiden?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung im Fehlerspeicher vom Fahrzeug?

Wandler bekommt man teilweise recht günstig generalüberholt im Tausch gegen den defekten Wandler und dann fehlt nur noch Einbau und neues Öl.

Wo bist Du in der Nähe und gibt es da evtl empfehlenswerte Getriebespezies?

Grundsätzlich hat ZF einen Stützpunkt in Dortmund und sicherlich auch was am Bodensee.

Zusätzlich dazu kann man sich an der Liste "Getriebespülung nach Tim Eckart" schon mal Werkstätten raussuchen.
    Wer so arbeitet ist schonmal ein relativ kompetenter Ansprechpartner in Sachen Automatikgetriebe.

Danke für die Erläuterung. Warum habe ich bisher auf Charly verzichtet , hm...

So, ich habe gestern und heute mal die Daten aufzeichnen lassen.

was auf jeden Fall mal geloggt werden sollte ist die letztendlich eingependelte Öltemp, weil man in deinen Logs nur erahnen kann, dass sich das Öl am Ende auf Arbeitstemperatur war.

Dennoch ist das zu wenig, um wirklich Wasser aus dem Öl auszukochen und Elmusion langfristig zu vermeiden.
    Es gibt einige Spezis der Ölhersteller, speziell aus Castrol und Rove Videos kenne ich es, da wird gesagt, ab 40°C Öltemperatur kann man den Motor belasten und das ganze wäre warmgefahren. Was davon zu halten ist, nun ja.

Fakt ist, bei dem Fahrprofil kommt das Öl mal gerade auf Temperatur, da muss was anderes her und öfters gewechselt werden. Da bietet sich das Addinol vom preis her an.

1. weil es günstig ist und damit der kürzere Wechselinterval nicht ins geld geht
    2. weil es laut Öl Forum sowieso ab 10.000km massiv an Leistung abbaut, was die Additive angeht. Sprich gesättigt bzw Kapazität verbraucht ist.