Ich glaube nicht.Antennen Diversity erst ab Modell Business serienmäßig.
Sieht man das nicht am Antennenstecker aka Din vs. Fakra?
Ich glaube nicht.Antennen Diversity erst ab Modell Business serienmäßig.
Sieht man das nicht am Antennenstecker aka Din vs. Fakra?
An die Obdachlosen :P, kann mir bitte einer ein Foto schicken wie die Federn für den Deckel der Brüstung eingehängt werden? Danke
Hehe , das hatten wir letztens schon mal. ![]()
Diese Fotos habe ich damals gemacht und die scheinen weiter geholfen zu haben ...
das liegt irgendwo in den Tiefen meines Telefons. bekommst du später an dieser Stelle.
bis ein Schatz ! also "nicht zu bezahlen" meine ich. ![]()
Wahrscheinlich weil das Bild veraltet ist
Selbst beim e91 hab ich kaum noch wandlerschlupf.
Ich war nur begeistert von der Wortgewaltigkeit
Hier vielleicht was dabei?
Danke, aber ich suche das Scherzbild, wo beim Motor etwas stand wie "große Erwartungen" und am Diff oder der Hinterachse so etwas wie "verloren Hoffnung" stand .
Es war ein lustiges Bild mit Anspielung auf die verlorene Leistung nach dem Wandlerautomaten.
ist leider weg ...
jemand oder niemand hat mal ein Bild zum Thema Wandlerautomatik /"Opamatik" in einem Auto gepostet, irgendetwas mit "vergebene Hoffnung" usw.
Das Bild bzw Schemata suche ich leider händeringend, bitte hier rein oder per PN, danke
Wenn das richtige Öl (Viskosität, Additive) und die Wechselintervalle eingehalten werden, dient das Öl nur der Schmierung der entsprechenden Bauteile. Wenn ein Motor mit Ölverbrauch konstruiert wurde, frage ich mich, was das Ziel solch einer Konstruktion sein soll?
Ölverbrauch ist sicherlich kein Ziel, muss aber aufgrund einer Motorkonstruktion in Kauf genommen werden. Passgenauigkeit der Bauteile sehe ich da weniger als Maß, aber 6 Zylinder sind mehr Kontaktfläche als 4 Zylinder. Hinzukommen Ziele wie Reibungswiderstände senken, die gegensätzlich zum Ölbverbrauch stehen können, z.B. die aufgeführte Reduzierung der Kolbenringe zum Ölabstreifen.
Kumpel von mir fährt den Skoda Oktavia 2016er Modell Diesel RS, selbst das Teil frist Öl, obwohl Diesel nicht von Natur aus als Ölfresser gelten ... Dieser motor dort scheint auch dafür bekannt zu sein, gut öl zu nehmen. Haben deswegen die Ingis Mist gebaut oder einfach nur auf andere Faktoren geachtet?
Will sagen, es gehört, neben dem Verschleiß durch falsche Handhabung fast schon dazu, dass gewisse Menge Öl verbraucht werden, wodurch auch immer. Die Frage ist in meinen Augen nicht ob, sondern wieviel noch normal ist.
Sry Bernd, die Motoren müssen irgendwie ÖLverbrauch generieren, das liegt in der Natur. Ob die das verbrennen (was nicht gut wäre, oder das zeug verdampft). Ölverbrauch ist normal in gewissem Rahmen!
Wenn kein Öl verbraucht wird, würde ich das immer mal prüfen ... .
Du weißt aber schon , dass gewisse Ölverbräuche nicht immer auffallen. Einer sieht 500ml Verbrauch aufzwischen jährlichen Ölwechseln nicht, ein anderer hat Kraftstoffeintrag o.ä.
Außerdem sind die M54 nicht die jüngsten mehr. Was moderne Motoren angeht, da hab ich wenig Ahnung, aber lassuns mal beim M54 bleiben. Kein ölverbrauch macht stutzig, es sei denn - allergrößte Ausnahme - immer schön behutsam warmgefahren, keine Alltagsschlampe, top Wartung, Einhaltung kurzer Wechselintervale beim Öl usw.. Aber bei welchem M54 ist das von Anfang an? Bernd darf als erster den Stein werfen ... ![]()
Nicht lustig. Die Motoren verbrennen/verbrauchen immer etwas Öl, mal mehr, mal weniger, aber es geht nun mal weg. Verdampfung usw. Geht aber garnichts weg, wird es wohl eher aufgefüllt und das üblicherweise mit Spriteintrag, wie Dani schon schrieb. Also ich würde sehr stutzig werden, wenn ein BMW 6 Zylinder benziner dieser generation !kein! Öl verbraucht. Denn er verbraucht es auf jeden Fall.
Für den Preis würd ich mir aber eher 2 Proxxon kaufen und den einen auf Links umbauen
Dann greift man sich aber stets den falschen und flucht wie der Teufel! ![]()