Beiträge von Strikeeagle

Tut mir leid für dich, da war erst ein Dumm-Hannes am Werk und wie mir scheint danach noch ein unfähiger Wisch-Ingo

Bitte lesen:

Reifenabdrücke auf Fahrzeugledern | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

Gute Wahl der Waffe!

Alle Stoffe und Polster inkl Teppiche , Couch usw.

Mein Link zum Produkt hat schon viele Hinweise, was geht.

Im Fahrzeugpflegeforum gibt es auch nen Produktthread ;) -> https://www.fahrzeugpflegeforu…o-classic-carpet-cleaner/

Aber Dash Away ist keine schlechte Wahl, wenn es dir angeboten wird - es hilft im Innenraum enorm, kann auch Leder und Kunststoffe reinigen. Nur auf Hochglanzflächen schmiert es gerne.

Ich hab den 3,78 Liter Kanister von dem und kann dir was in eine Flasche abfüllen und schicken.

:lehrer:

Dash Away ist gut, aber kein Konzentrat und schäumt auf. Das ist zum vorbehandeln super, aber nix für nen Waschsauger, da braucht man dann Entschäumer!
    Von meinem Classic Carpet Cleaner (CCC) kann ich dir was von meinen 3,78L abfüllen und zusenden. 1:10 bis 1:100 verdünnbar, je nach Verschmutzungsgrad und ist für Waschsauger prima, weil Entschäumer bereits drin^^ :m0006:

Durchaus möglich. Die Belastung auf dem Riementrieb wird durchs zuschalten des Klimakompressors ja nicht weniger. Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.

Hab ich darauf geschoben, dass die Drehzahl leicht einbricht und damit der Motorleerlauf nicht optimal ist.
    Motorlager sind nach ca. 200.000km allemal sinnvoll zu wechseln. Wirkt wahre Wunder.

Waschsauger. Kann man sogar kostenlos bei DM oder Rossmann leihen, muss nur den reiniger dazu kaufen ...

wobei ein guter Waschsauger immer zu gebrauchen ist im Haus, Teppiche , couch usw. regelmäßig gemacht sehen die Sachen viel länger gut aus. Bares Geld. Wer etwas geld sparen will greift zum thomas Bravo 20s. um 150€ völlig ausreichend und funktioniert hier schon seit 15 Jahren.

Als Reiniger halt den von Rossmann oder DM. Wer nen eigenen Sauger hat, dem sei der Valet Pro Classic Carpet Cleaner ans Herz gelegt. Entschäumer nicht notwendig, hinterläßt er auch ne leichte Imprägnierung, also Schutz vor Schmutzanhaftung. Früher hieß das Teil noch Heavy Duty carpet Cleaner, darunter sind auch einige Beiträge zu finden.

Wem die hände von der Sprühflasche gerne Abfallen, der kann ne Doppelhub Sprüher nehmen (Mercurys Kwazar) oder den Reiniger entsprechend verdünnt mit der Düse vom Sauger gleichmäßig ausbringen. Einwirken lassen hilft sehr, dann bissle mit der Bürste drüber und zack, nach 3x durchspülen mit klarem Wasser und absaugen, so gut es geht, man hat auch grauen Stoff wieder richtig schick.

https://abload.de/img/kl_p1070373vsxos.jpg

https://abload.de/img/kl_img_20140119_14561tisbm.jpg

Ich bin jetzt im Forum weniger aktiv, aber möchte hier auch meine Erfahrungen beisteuern.

Das bestätigt also Danis Meinung und Erfahrung. Man kann Vieles am und um den Motor herum wechseln. Aber wenn er zum üblen Ölfresser wird, kommt man um die Kolben nicht herum, wenn man es richtig machen will.

Danke für das Bild und deine Erfahrung. Das hilft sehr.

sry, ich sollte es besser ausdrücken: Drehzahl Max Leistung /= Drehzahl Vmax.

An sich hast Du ja Recht mit der Motorleistung, aber ein dazwischengesetztes Getriebe mit festen Übersetzungen verschiebt diesen Punkt nunmal. Die Übersetzuung ist nicht auf max Leistung bei Vmax optimiert.

Je mehr ich mit damit beschäftige, umso eher gebe ich der vanos die Schuld. Die NWS Sensoren spielen da sicherlich mit rein, aber es geht bekanntlich schleichend und wo ich bisher langsam steigernde probleme auf Gas hatte fängt es jetzt auch bei bezinbetrieb an, was durch die Emfpindlichkeit bei Gas begründet ist.

Sogar Beisan beschreibt als Symptome für zu alte Vanos Dichtringe bzw defekte Vanos Einheiten:

Zitat von Beisan Systems Einbauanleitung

Unruhiger lauter Leerlauf mit periodischem Drehzahl „Schluckauf“. Schlechtes Anfahrverhalten. Leistungsverlust und rucken, wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird. Erhöhter Kraftstoffverbrauch.

Gerade bei Mehrbelastung durch Klima, Sitzheizung und Radio, aber extrem im unteren Drehzahlbereich, speziell beim Einparken und Rückwärtsfahren erwische ich mich dabei, den Motor immer auf höherer Drehzahl zu halten, um diese Empfindlichkeit zu vermeiden.

Evtl doch die Doppelvanos?

Was mich allerdings total verwirrt, das Stingray seine Vanos schon gemacht hat und meine im 320i von Adi 2015 angeblich auch schon ... !