Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW

• Sorgt aber z.B. in meinem Familien und Bekanntenkreis automatisch dafür das man quasi aus allem ausgeschlossen wird, weil nunmal 99% der Kommunikation bei Whatsapp statt findet.

Ist nunmal leider so...

War bei mir am Anfang ähnlich, mittlerweile haben bei mir fast alle nachgezogen.

Und wenn mich Familien & Freunde ausschließen weil ich kein WA hab, dann lautet meine Reaktion exakt die hier: 🖕🏻🖕🏻🖕🏻

• Na dann wird Zeit für WA, bist ja jetzt in Deutschland :S

nope? Warum jetzt mit dem Schmarotz noch anfangen?

Sorgt aber z.B. in meinem Familien und Bekanntenkreis automatisch dafür das man quasi aus allem ausgeschlossen wird, weil nunmal 99% der Kommunikation bei Whatsapp statt findet.

Ist nunmal leider so...

sehe ich nicht so ....

Ich habe immer darauf gedrungen, kein Wa zu nutzen. Threema war noch das argument , dass man ja bezahlen muss einmalig, das wäre es keinem wert ...( <X )

Mittlerweile haben alle in der Familie zusätzlich Signal (weil auch kostenlos) und viele jammern, dass nur noch Mist über WA reinkommt. Praktisch das Facebook Klientel mit allerhand Videos der lustigen und abschäulichen Art) .

Die Masse an eher unwichtigen Freunden über WA, das wichtige läuft hier nur noch über Signal. Kommt halt einfach drauf an, was man so "Freunde" nennt. ;)

• Sagen wir mal so ... ich habe 2 Kontakte auf Signal und einer davon ist hier auch im Forum vertreten. Kommt wohl immer auf den individuellen Freundes und Bekanntenkreis an. :)

• lad mich mit ein, haste 3 und den 2. ausm Forum ... ;)

• Sobald man ein Smartphone nutzt ist es völlig egal. Da kommt es auch nicht auf mehr auf Whatsapp an. Aber fürs Gewissen hilft es vielleicht, man kann sich aber auch nen Aluhut aufsetzen :whistling:

Nein, das stimmt einfach nicht. Es ist sehr wohl ein Unterschied welche Datensammlung die Hersteller machen und welche Datenkraken wie Meta. Hat überhaupt nichts mit Aluhut zu tun.

• Sobald man ein Smartphone nutzt ist es völlig egal. Da kommt es auch nicht auf mehr auf Whatsapp an. Aber fürs Gewissen hilft es vielleicht, man kann sich aber auch nen Aluhut aufsetzen

Sry, hat nix mit Aluhut zu tun.

Aber wie jdm mit seinen persönlichen Daten umgeht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, die Freiheit sollte auch jedem gelassen werden.

Wie stark man das ausarbeiten möchte, sollte auch jedem selbst überlassen werden.

Es muss nur jedem klar werden, dass kostenlos etwas anderes ist als kostenfrei.

Kostenlose Software wird gegenfinanziert. Notfalls mit den eigenen Daten oder mit Werbeflut.

Außerdem ist Smartphone nicht gleich Smartphone.

Apple hat im Gegensatz zu Google sehr wohl erkannt, dass Datenschutz eine Eigenschaft ist, die eine Kaufentscheidung beeinflussen kann.

Windows10 und 11 kostenfrei für User, auch das ist nur möglich, weil MS auch mehr und mehr angefangen hat Daten zu sammeln und damit ähnlich zu Meta gezielt Werbung zu schalten.

Ubuntu will bei Linux auch langsam so in diese Richtung, um sich zu finanzieren.

Scheinbar funktioniert die Art der Finanzierung, sonst würden nicht so viele auf den Zug aufspringen. Aber die Entscheidung, ob das richtig oder falsch ist, sollte jeder für sich treffen dürfen.

Daten sind ganz klar mittlerweile ein Bezahlmittel, jedoch sehr intransparent und wenig durchschaubar. Aber in Zeiten von geiz ist geil legt man lieber langfristig drauf, Hauptsache am Anfang "kostenlos".

Spätestens , wenn man ein belangloser, aber evtl unangenehmer oder moralisch bedenklicher Fakt an die Öffentlichkeit kommt, wenn es um eine Personenentscheidung geht,

der versteht, dass persönliche Daten/Personeninformation durchaus ein Mittel der Macht/Erpressung/Einflussnahme sein können.

Ich sage nur, der Fall Fackelmann.

Das Privatleben von Leuten geht eigentlich keinen etwas an, dennoch ist die Bildzeitung voll davon.

Hat schon einige Leute Karriere und Job gekostet, andere das Leben ...

Sry musste raus.

• Spätestens , wenn man ein belangloser, aber evtl unangenehmer oder moralisch bedenklicher Fakt an die Öffentlichkeit kommt, wenn es um eine Personenentscheidung geht,

der versteht, dass persönliche Daten/Personeninformation durchaus ein Mittel der Macht/Erpressung/Einflussnahme sein können.

Nicht zu vergessen dass Identitätsdiebstahl auch ein riesiges Problem ist, und spätestens wenn jemand Straftaten unter anderer (gestohlener) Identität begeht sollte es jeden kümmern. Aber weil so viele Leute das eben nicht verstehen, kommen Firmen damit davon...

Um zurück zum Thema zu kommen, hab dem Lenkrad mal neue Leisten verpasst. Die alten waren Chromline, die neuen sind Graphit und passen damit auch zu den anderen BMW Performance Akzenten. Hatte beim Kauf vom Lenkrad damals keine Ahnung dass es verschiedene Farben gibt. Außerdem habe ich eh kein Radio mehr, also hab ich gleich die ohne Funktionstasten verbaut. Hätte richtig gerne Ruthenium ausprobiert, aber ich glaube die passen nur auf das M Lenkrad.

P1040825.jpgP1040827.jpgP1040828.jpgP1040831.jpg

• Ja ich hab nur Behälter und die 2 Leitungen dazu getauscht. Mach es lieber früher als später, der Tausch geht recht leicht und dann kannst du dir eine ölversaute Lichtmaschine ersparen.

Probleme mit dem Klarlack sehe ich vor allem bei Imola Rot und Mystic Blau, scheint also leider auch normal zu sein.

Bei mir scheinen die Anschlüsse am Kühlrohr undicht zu sein. Ich möchte alle drei Leitungen tauschen. Wie steht es um die Qualität der von Leebmann angebotenen Alternativen? Die Preise der Originale scheinen mir stark überzogenen zu sein.