Zimmermann SPORT Bremsen Set vorne - völlig enttäuschend!?

• Die Löcher in der Scheibe sind für bessere Ableitung von Wasser.

und Gasen, und Temperatur, usw..

Aber letztendlich verbessern sie die Bremsleistung eben nicht direkt.
    Frag mich auch wie man darauf kommt, dass man mit anderen Scheiben plötzlich "nen Anker wirft" :D
    Wenn nen Anker werfen willst brauchst erstmal ne größere Scheibe und ne Festsattelanlage+ordentliche Beläge. Dann geht das schon. Aber die Scheibe allein ist so annähernd das letzte was da einen Einfluss drauf hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Gut Bremsen tut Brembo xtra mit den Brembo Belägen. Reicht jedenfalls fürn ABS Eingriff bei 180 (beim 25er.. also 300mm Scheiben)... und mehr braucht gelinde gesagt eigentlich niemand auf der Straße. Wie gut das mit Serienscheiben und -belägen geht weiß ich aber nicht.
    Wie oft man das hintereinander machen kann hab ich auch nicht ausprobiert.

• Genau so und nicht anders!

Bessere Ableitung von Wasser sorgt für schnellere Reaktion der Bremsen bei Regen
    Bessere Ableitung der Temperatur sorgt für besseres Bremsen nach einer Bremsung. Werden Bremsen zu heiß, läßt die Bremsleistung und die Haltbarkeitmassiv nach.

Wenn Du die Bremsleistung spürbar erhöhen willst, benötigst Du entsprechend größere Sättel, größere Scheiben und dazugehörige Belege.

Belege können schon etwas die Bremsleistung verstärken, jedoch sollten die Beläge zur Scheibe passen, sonst leidet die Scheibe mehr, als dir lieb ist.
    Dass jdm bei gleichen Bremsscheiben und Klötzen, nur mit Löchern, gleich ein Wunder an Bremsleistungszuwachs erwartet, finde ich utopisch.

• Bei dem Preis kein Wunder. Ansonsten wurde ja alles gesagt.

Was die Aussage zum "schlecht entlüften" mit den Scheiben und Belägen zu tun haben soll, frag ich mich allerdings ?( Vielleicht hat er wirklich schlecht entlüftet. Würde nochmal in einer anderen Werkstatt entlüften lassen.

• ...aber im normalfall bringe ich auch mit originaler bremse bei 150 das abs ans regeln....

Jou. Aber funktioniert das auf einer kurvigen Bergabstrecke auch noch beim 15. Mal von 100 auf 50km/h? Da machen sich gute Komponenten bemerkbar. Ich bin hoch zufrieden mit den Brembo Scheiben und BMW-Belägen.

• Jou. Aber funktioniert das auf einer kurvigen Bergabstrecke auch noch beim 15. Mal von 100 auf 50km/h? Da machen sich gute Komponenten bemerkbar. Ich bin hoch zufrieden mit den Brembo Scheiben und BMW-Belägen.

So oft fahr ich nicht im Gebirge um das zu probieren. War Anfang des Jahres in den Alpen im Urlaub und da kam ich auch mit (für meine Verhältnisse) sportlicher Fahrweise von 2,5k Höhe ins Tal ohne bremsverlust gespürt zu haben. Weiß aber nicht was mein Vorbesitzer an der VA hat montieren lassen.
    Zum Thema Regen und das damit verbundene bessere ansprechverhalten... Ich meine gelesen zu haben das der e46 die Bremse bei Regen in Abständen automatisch anlegt? Oder war das nur den 30er Modellen vorbehalten?

• Der E46 tut das (meines Wissens) gar nicht. Deshalb ja auch die nassbremsprobleme. Die Nachfolger tun es.

Bei meinem 25er hast mit den standardscheiben auf der ab bei regen ganz toll gemerkt wann welche Scheibe trocken is und plötzlich mal bremswirkung kommt :S
    Das kann bei Leuten mit schwachen Nerven evtl zu nem herzkasper führen ohne DSC, weil das zupft schonmal kurz ins alle möglichen Richtungen ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mein neuer Golf 7 macht das.
    Ist aber auch ein Problem warum die Scheiben irgendwann aussehen wie kacke.
    Deshalb wirds auscodiert.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• :D ja dani, da kann mann schon mal ne nasse buchse kriegen :D

Nee im Ernst, am e36 hab ich gute Erfahrungen mit der Ate powerdisk gemacht, kaum teurer als die standard, und gutes nassbremsen.
    Bin ja jetz beim 330 eh mit der großen bremse gesegnet, werde aber, wenn se dran ist, wieder die powerdisk dran machen, auch wenn sie ihren Namen nicht verdient, da aus oben erwähnten Gründern die bremsleistung nur minimal steigt, wenn überhaupt.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-