Beiträge von Strikeeagle

Es gibt einige Felgen, die wie BMW Styling aussehen, abe von anderen Herstellern sind.

Entweder Teilenummer in der Felge suche und bei Google eingeben, oder Im felgenkatalog suchen, bis man was passenden gefunden hat und dann über den teilekatalog die Teilenummer herausfinden.

In den felgen stehen folgende Angaben:

ET: z.B 47
    Größe: z.B. 8,0x18
    Teilenummer:
    Angabe BMW ...

Schon mal an folgenden Fall gedacht?

Mit angestecktem LMM ruckelt der Motor, irgendetwas stimmt nicht, da der Motor halt nicht rund läuft.
    LMM wird abgesteckt und der Motor läuft besser - LMM defekt? Muss nicht sein.

Ich hatte das Phänomen, dass der LMM sehr wohl gut gemessen hat, jedoch zwischen LMM und Motor die Faltenbälge spröde und rissig waren und so Falschluft ins System gelangte, was der LMM natürlich nicht messen kann.
    Somit kamen falsche Luftmengenwerte zum Steuergerät und der Motor versuchte mit diesen Werten zu arbeiten, was zu einer unsauberen verbrennung führte, die die Lambdas als Fehler meldeten.

Steckt man nun den LMM ab, so regelt das Steuiergerät eingeschränkt ober die Lambdasonden, aber das ist nur ne Krücke für den Notfall.

Kauft man jetzt einen Fake LMM (nur ein Widerstand verbaut, sonst nix, siehe Kommentar oben) , der ebenfalls keine Daten liefert, so ist das Ergebnis das gleiche wie bei abgestecktem LMM. Die Steuergeräte regeln rein über die Lambdasonden.
    Nachdem hier im Thead erwähnt wurde, dass ein zerlegter, nicht orginaler LMM nur einen Widerstand enthielt, würde ich mich mal fragen, inwieweit die technik eines LMM überhaupt für 555€ + Mwst + einen kleine Händlerpauschele überhaupt als Massenprodukt realisierbar ist.

Der einzige Vorteile des Fake LMM wäre, dass der TüV Prüfer nen angeschlossenen LMM sieht und der Wagen keinen Abgasrelevanten fehlermeldungen spuckt. Ob bei hoher Drehzahl deine Abgaswerte noch stimmen, kann möglich sein, aber muss nicht.

Ein Fake LMM für kleines geld kann also jetzt für Dich zum gleichen Ergebnis führen , wie ein orginaler oder hochwertiger 3rd Market LMM. Fehlermeldung weg, toll. Aber ob der wirklich funktioniert, kann die nur ne Elektronische Diagnose sagen und vorher würde ich nicht groß rumposaunen, dass ein 55€ LMM reicht oder als vollwertiges Ersatzteil angesehen werden kann.

Und sollte ich das Auto in einem Jahr verkaufen und der LMM seine Dienste bestens verrichten (was er jetzt zweifelsfrei tut) hätte ich sogar 200-300 € gespart 8)

1. Die Funktion stelle ich jetzt immer noch in Frage, denn auch ein Fake LMM/ abgesteckter LMM würde sich wie dein aktueller LMM verhalten, solange Du nicht die Funktion zu 100% nachvollziehen kannst.
    2. Wenn Du das Auto verkaufst und der VK dahinterkommt, wenn das nur ein Fake LMM ist - ich würde dir als VK zumindest gewaltig auf die Füße treten. :cursing:
    3. Utopische Preise kann man sich ausdenken, ja , du haste aber nicht mehr als 150€ gespart. :P
    4. Erhöhter Spritverbrauch zur unzuverlässigen LMM kann dich im Jahr, je nach Fahrleistung und Gasfuß auch gernen 150-200€ kosten.

Ich war bis jetzt 1/2 Jahr ohne gefahren und hatte weder Vor- noch Nachteile festgestellt.

Bestes Argument ever! NICHT!

Es fahren auch Leute mit gebrochenen Federn, festsitzenden Bremsen und porösen Faltenbälgen und verstopfter KGE rum und merken nix. Was Du merkst oder nicht merkst, interessiert den TüV mal garnicht!
    Fakt ist doch, dass der LMM verbaut und für die Regelung in gewissen Bereichen wichtig ist.

Mag sein, dass Du ein funktionierenden LMM auf Ebay erwischt hast, aber wenig Geld zeigt oft, dass dann auch die Ware recht billig ist.
    Von gefälschten Bauteilen rede ich mal garnicht.

Auf Ebay hast Du im Fall der Fälle nichts Greifbares. Jeder kann da verkaufen, ggf den Ebay Shop nach 2 Wochen wieder dichmachen. Haftung? Gewährleistung hilft dir nur, wenn Du auch nen Shop hast, an den Du dich wenden kannst.
    Ich weiß schon, warum ich technische Teile nur noch bei bekannten und großen Händlern und direkt vor Ort kaufe.

Im Schlimmsten Fall hast du nämlich 55 Euro zuviel bezahlt, nicht XXX € gespart. :!:

Ich zeige im Video anhand eines neuwertigen M-Sportlenkrades auf, wie einfach sich die Sonax Lederpflege anwenden läßt.

Das Lenkrad wurde zuerst mit dem Reiniger ordentlich gesäubert, dann wurde der Reiniger mit einem feuchten Tuch abgenommen. Das Leder wirkt danach sehr matt und sauber.

Da das Leder wieder trocken war, habe ich vor dem Auftrag der Pflege das Leder erneut mit einem feuchten MFT abgewischt und dann die Lederpflege aufgetragen.

Wie man sieht, zieht die Pflegelotion nach dem Auftrag fast ohne Veränderung der Optik ein. Das Leder wirkt immer noch schön matt, ohne zu glänzen. Es muss nicht mehr nachgewischt werden. So braucht man auch bei gelochtem Leder keine Angst zu haben, dass Produktrückstände in den Löchern zurückbleben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.