Beiträge von Strikeeagle

ein rostfreies Diff

leider rennt mir die Zeit weg, gerne rostfrei, aber eher: nen olles gebrauchtes direkt reinwerfen mit 3 neuen Schwingungsdämpfern und gut.

Warum hat Handschalter bei BMW ne andere Nummer als Automatik? Die unterscheiden sich doch nur in der Kardanwelle, oder?

Hab jetzt nen 320i Handschalter Diff gefunden, Nummern auf dem Block sind alle identisch, hoffe das Innenleben nicht ...

Erfahrung für alle: Wenn es knackt und rattert, besser keine 50km weiterfahren, Mittellager ist es nicht immer, wenn es nicht eindeutig ist.
    Diff habe ich immer als besonders standfest angesehen ... egal ... altes Auto braucht ab und zu etwas Austausch ...

sooo, da will man mal ne Alltagsfahrt machen mit dem 320i, da zerreißt es mir auf der BAB 535 "mal eben" mit einem lauten Ruck die Ruhe.

Nach meiner ersten persönlichen Abschleppnummer mit Auto hinten drauf und über die Dörfer darf ich in der Werkstatt feststellen, dass es das Diff zerrissen hat. da steht der Motor wohl doch besser im Saft als ich dachte ... :m0036:

Warum, wieso, keine Ahnung ... Unfallschädigung ausm Frühjahr? Keinen Schimmer ... !

Wenn also wer Teilenummer 33107559330 rumliegen hat, gerne melden.

Getriebeübersetzung müsste 3,38 sein, aber Handschalter mit ebenfalls 3,38 hat meines Wissens andere ETNr.

ich gehe jetzt mal schön einen trinken. Darf ich vorstellen: Bier- beschissenener Tag, beschissener Tag - Bier

Habe gelernt, dass bei der Golf 7-Plattform die Bremsanlage überdimensioniert ausgelegt wurde, sodass die VA die meisten Kräfte aufnimmt und die Scheibe an der HA eben schnell Riefen zieht. Passiert ja auch bei zu zaghaftem Bremsen.

In diesem Sinne: Vielleicht die nächsten Scheiben etwas härter rannehmen, lieber René? :thumbsup:

ik glops ja nich, aba dat is wohl dat, wo ick och gelitten hab.

Seitdem habe ich mein (bisheriges Bremsreduziertes) Fahrverhalten leicht angepasst und baue in jede Tour -unter Beobachtung des rückwärtigen und allgemeines Verkehrs!- 2 bis 3 Emergency-Brake-Stops ein.

härter ran nehmen, fremden Verkehr beobachten, ick glob ihr seits bissle komisch, ihr Balinas.

Ich rede mal mit meiner Frau und werde das versuchen umzusetzen.

Andererseits fahre ich täglich BAB und bremse ordentlich in der Abfahrt jedes Mal von 120 auf 40 runter, nicht immer zaghaft ... :auto: :bmw-smiley:

Jap, Epads sind schon wirklich bemerktbar weniger Staub. Das liegt aber auch an den normalen Textar, die übelst staub werfen können.

hab nun vorn auch die Textar epads drauf und bin begeistert.

Ich weiß nicht, ob ich es dir verzeihen soll, dass du damals den 325er weg gegeben hast. Andererseits, du bist ja zurückgekommen.

Glückwunsch zum Dachlosen

2022-10-28 12_08_25-Au Au Auto_ Spaß auf vier Rädern und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft​.png

Dazu gab es die beschichteten Brembo; melde mich dann in 2 Jahren, René :)

Ich hatte nur hinten ein Problem, ob es die Kombination war, kann ich nicht sagen ...

BTT:

Ich habe jetzt meine Kombi von Brembo Scheiben und Textar epads aufgegeben, auch wenn die Brembo Scheiben optisch an den beschichteten Stellen noch top waren.

Hinten hat die Kombi jetzt nach 2 Jahren extreme Riefen gezogen, warum auch immer. Vorne ist soweit alles gut, bis auf einen ganz kleinen Schlag in den Scheiben. ggf doch nicht die Optimale Kombi für epads.

Habe jetzt auf der Limo hinten und am Cabrio ringsherum Textar ePads und Textar Scheiben Q+ bzw Q. Die Q Scheiben haben einfach ne Beschichtung, damit die nicht so schnell gammeln. Nix besonderes.

mit den normalen Textar Scheiben und Klötzen, die beim Kauf des Cabrios 2013 schon drauf waren, habe ich bis heute keine Probleme (50.000km seit dem wieder drauf) und außer viel Staub bei den normalen Belägen absolut keine Probleme. Deswegen bleibe ich jetzt bei Textar.

Ich glaube, am Ende fährt man mit Jurid, Textar, TRW und ATE ganz gut, wenn es um Serienersatz geht.
    Es sind einfach seit Jahrzehnten etablierte Hersteller, die an allen Fortschritten der Bremsenentwicklung beteiligt waren.

Alle anderen wie Metzger und Febi sind einfach nur Händler mit umgelabelter Ware.