BTT:
Ich habe jetzt meine Kombi von Brembo Scheiben und Textar epads aufgegeben, auch wenn die Brembo Scheiben optisch an den beschichteten Stellen noch top waren.
Hinten hat die Kombi jetzt nach 2 Jahren extreme Riefen gezogen, warum auch immer. Vorne ist soweit alles gut, bis auf einen ganz kleinen Schlag in den Scheiben. ggf doch nicht die Optimale Kombi für epads.
Habe jetzt auf der Limo hinten und am Cabrio ringsherum Textar ePads und Textar Scheiben Q+ bzw Q. Die Q Scheiben haben einfach ne Beschichtung, damit die nicht so schnell gammeln. Nix besonderes.
mit den normalen Textar Scheiben und Klötzen, die beim Kauf des Cabrios 2013 schon drauf waren, habe ich bis heute keine Probleme (50.000km seit dem wieder drauf) und außer viel Staub bei den normalen Belägen absolut keine Probleme. Deswegen bleibe ich jetzt bei Textar.
Ich glaube, am Ende fährt man mit Jurid, Textar, TRW und ATE ganz gut, wenn es um Serienersatz geht.
Es sind einfach seit Jahrzehnten etablierte Hersteller, die an allen Fortschritten der Bremsenentwicklung beteiligt waren.
Alle anderen wie Metzger und Febi sind einfach nur Händler mit umgelabelter Ware.