Beiträge von Strikeeagle

Jetzt soll man hinter dem Rückruf auch noch hinterherrennen?
    Man ist halt Kunde zweiter Klasse (wenn überhaupt :D ) mit so einem alten Fahrzeug. Da wird man eh nur belächelt. ;)

1. Sei froh, dass sich BMW hier noch um einen kostenlosen Austausch bei nicht gerade angenehme Publicity kümmert. Kann ich mir bei VW so nicht vorstellen, das ist aber subjektiv.
    Der E46 ist fast komplett ü10 jahre alt und es gibt Automarken, da steht pauschal, dass Airbags alle 10 Jahre erneuert werden sollten. BMW hatte sich auch auf diese Emfehlung zurückziehen können und alle leute mit 10 Jahre alten Airbag sitzen lassen können.

2. Es geht nicht darum, dass Du gegenüber BMW der Sache hinterherlaufen sollst, sondern nur um eine Emfehlung, sich selbst zu kümmern. Es herrscht ein Mangel an Austauschware also bekommt der zuerst, wer am lautesten schreit. Es ist Jedem überlassen so lange zu warten, bis BMW sich meldet.

3. Wenn Du bei BMW als E46 Eigentümer nicht bekannt bist, muss Du dich eh melden. Wer soll sonst den Kontakt herstellen, wenn BWM von Dir als Halter eines E46 noch nichts weiß?

Bissle mehr Eigeninitiative musst Du in einer Demokratie schon zeigen, im System der Marktwirtschaft allemal. Keiner trägt dir den "Arsch" hinterher und kein Amt wird zu Dir kommen und sagen: Hallo, wenn sie diesen Antrag ausfüllen haben sie Anrecht auf xxx €. Also, nicht meckern, machen!

In die Werkstatt fahren, den woanders gekaufen neuen Ventildeckel zeigen, darauf ansprechen, dass man viel Geld gelassen hat für einen Defekt, den ein Laie gesehen hätte und jetzt erledigt wird und darauf Aufmerksam machen, dass man von deren Arbeit und "Fachkompetenz" stark enttäuscht ist und man sich wesentlich mehr Wissen und Können bei den Preisen erwartet hätten.

Wenn das nicht hilft, mal direkt an BMW schreiben. Keine Forderungen stellen, nur darauf aufmerksam machen. Mal sehen was passiert, aber eine Entschuldigung kommt fast immer und manchmal sogar mehr! ;)

Für mich wäre die Frage, warum 1x Kabel und 1x nicht?

Wie wird der Gurtwarner mit Signal gelößt bei meinen aktuellen Ledersitzen, wenn da kein Kabel rausführt, BJ 2003? Fahrersitz!

Warum ist das Gabel bei den Sportsitzen BJ 2000 nie angeschlossen gewesen? gleicher Kabelbilder wie alle im Sitz und genauso der Zustand, kein Anschliss für das Teil am Sitz oder im Boden ...

Ich mache mal heute nen Foto vom Gurtschloss BJ2000.

Sportsitze sind definitiv aus nem deutschen Fahrzeug, allerdings mache ich mir sorgen,wegen Sitzheizung über die Zeit. Nicht, dass da was defekt ist.

Edit: Fotos

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p11005698ajaj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1100570y5jj4.jpg]

Hallo,

ich werde meine Standard Ledersitze gegen Sportledersitze tauschen. Sitze sind beide aus Cabrios!

Am Standardsitz habe ich ein Gurtschloss ohne zusätzliches Kabel, nur der Anschuss für den Gurtstraffer ist vorhanden.

An den Sportsitzen ist ein Gurtschloss mit zusatzkabel, dass aber nicht angeschlossen und per Kabelbinder zusammengefasst ist.
    Meine Sitze sind von 2003, die Sportsitze von 2000.

Kann ich die Sitze benutzen, oder muss ich die Gurtschlösser tauschen? Gab es verschiedene Generationen?

Danke für jeden Hinweis.