Beiträge von Strikeeagle

Mein Gedanke war bzw. ist, dass die Stoßstange soweit dem Original gleicht, dass es einfach als Ersatzteil zu bewerten ist und nicht als Umbau.

Das eine ist halt optik, das andere eingeprägte Hersteller und Prüfzeichen.

Wird bei einem Unfall z.B. ein Fußgänger verletzt, weil da ein Hersteller mit schlechten Materialien bei Bruch unnötige Gefahrenquellen (Scharfe Schnittkanten etc) erzeugt, dann bist du eben dran.

Die orginale haben Prüfzeichen, haben gewisse (teure) Prpfun gen durchlaufen und sind damit freigegeben. beui Nachbauten möchten sich die Hersteller die enormen kosten sparen und wälzen billige Teile und deren Eintragung dann auf die Endkunden ab. Mach, was du willst, man kann auch ne gebrauchte Schürze von nem Schrotti oder so kaufen, aber ich würde keinen Nachbau ohne Eintragung fahren wollen. Wenn dir irgendwann wer an die Karre pissen will (und versicherer suchen gerne nen grund nicht zu zahlen) dann wird es jdm auch tun und im schlimmsten Fall stehst du am Ende vor deinem finanziellen Ruin.

habe das Eibach pro kit und die Sachs Dämpfer mit der sportl. Fahrwerksabstimmung, finde die auf der HA aber ziemlich hart.
    (Für HA gibts nur noch einen Typ Dämpfer von Sachs oder?)

offiziell gibt es von Sachs nur noch die Super Touring für alle Varianten, laut deren Katalog

hab keine sportliche Fahrwerksabstimmung und finde die Sachs Serienersatz hinten ok. Hatte vorher die Monroe OE Spektrum für Sportl. Fahrwerksabstimmung, die sich aber auf bestimmten Fahrbahnen immer wieder aufgeschaukelt haben und nicht mit dem Pro Kit harmoniert haben.

Warscheinlich hätte ich hinten besser die Monroe OE Spektrum für Serienfahrwerk nehmen sollen. Das Pro Kit ist auf Seriendämpfer abgestimmt afaik

Die Frage ist halt, ob es dir das Wert ist ...

ich bezeifel, dass viele überhaupt ein Gewindefahrwerk brauchen, weil es

a) überhaupt nicht so genutzt wird, sondern mehr gekauft wird, um eins zu haben

b) es überhaupt nicht wirklich gut eingestellt wird

Wer ein Gewinde benötigt, dem ist es eigentlich auch das KW V3 wert, aber das macht man nicht, wenn der Wagen dann in 4 Jahren eh wieder abgestoßen wird, oder bei nächst größerer Reparatur.

Was das Feedback angeht, Fahrwerke sind da eh sehr subjektiv. Was füpr den einen zu hart ist, ist dem andere gerade sportlich genug.

Mir persönlich reicht der Serienersatz von Sachs mit Eibach Federn aus dem Pro Kit.

Das ein AP schon gut Leistung mitbringt fürs Geld, keine Frage, aber langfristig würde ich mir eher ein KW V3 ins Auto einbauen lassen, zumal auch die Haltbarkeit bei KW eine andere ist ...

Angabe auf Landstraße liegt bei 7.5 für den e46 und 7.9 für den e39...+1L für 18" Reifen und Automatik sollten immer noch einen Wert von 8.5 ermöglichen.

Diese Werte lassen sich im 330Cabrio mit Automatik nur bei Autobahn, Tempomat und optimaler Geschwindigkeit um 110-120 erreichen. und die BAB sollte nicht die BAB45 oder die BAB4 sein, wo es gerne mal extrem auf und ab geht.

Ansonsten habe ich noch keine 8,5 gesehen, weder mit 18", noch mit 17" Bereifung. Landstrasse ist die 8,x auch utopisch beim Automatik, wenn man öfters Beschleunigen muss etc.

Aber Cabrio war ja auch schon immer nochmal etwas Besonderes, vor allem offen nochmal ein Mehrverbrauch wegen dem zunehmenden Widerstandswert ...

Es gab doch für die e46 hinten in den Türen auch Sonnenrollos, oder? Finde leider 0 infos oder Bilder dazu. Hat hier jemand Bilder oder sogar Teilenummern?

In die Türpappe integrierte Sonnenrollos gab es meines Wissens beim E46 nicht. Der Käufer wurde zum 5er verwiesen, oder konnte für entsprechendes Geld eine Scheibentönung rings herum bestellen. Sehr selten afaik und habe ich bisher nur an der 330er Limo bei Dani gesehen.

Bleiben dann nur die auch seltenen und überteuerten Sonnenschutz Einsätze und das Heckrollo für Limo/QP.

Ist die klassische 30%/50%/80% F*ckfolie keine Alternative?

Also ich hab im Cabrio die maßlich passende Premium Carbon Boost drin.

Eine EFB brauchst du nicht zu kaufen bei guter Batteriepflege, die hält auch nicht länger , kann aber STart Stop etwas besser ab (Ist ja auch ne Belastung, wenn der Anlasser permanent seinen Startstrom haben will).

Du wirst im Cabrio meine Wissens die Befestigung am Boden haben, so dass du auch die richtige Länge der Batterie angewiesen bist und diese dann unten über das Halteblech am Rand unten festgedrückt wird. Eine minimal andere Höhe spielt da kaum eine Rolle, da die Verkleidung ausreichend Platz läßt.

In der Limo wird die Batterie über einen bügel von Oben festgesetzt. Da spielt die Baulänge keine wichtige Rolle in der Befestigung.

Insgesamt sollte das aber genormt sein, sodass du mit keiner Batterie wirklich Probleme beim Verbau bekommst. Außer, das Befestigungssystem gibt ein Maß vor.

Deswegen schleift und spachtelt man sowas auch nachträglich... Dann wird's glatt wie ein Babypopo.

Mit dem Gesamteinsatz kommt man dann auch bei ner gebrauchten runtergerockten M-Blende raus, die man dann, wie den Druck auch, nur noch neu Lackieren muss.

... und da habe ich den Mindestlohn gerechnet bei den Stunden zum Schleifen und Spachteln; bei den Druckkosten nur Material und Strom, ohne Druckerverschleiß, ohne Personalkosten, ohne Kosten für den , der dir das Druckt und sicherlich auch etwas dafür haben will.

HF beim Suchen und viel Erfolg.

▷ bmw e46 steering wheel cover 3d models 【 STLFinder 】

Aber sinnvoll aktuell keine Lösung in meinen Augen ...