Beiträge von Strikeeagle

Man muss halt tatsächlich jemanden finden der zu Schätzen weiß wieviel Arbeit bereits im Auto steckt.

Den Frontschaden darfst dabei aber auch nicht rechnen. :m0005:

Darf man fragen welche Zahl bei dem vierstelligen Betrag im Kaufvertrag vorne stand? :m0019:

Hatte auch noch das gefunden Gakago Reifenhalter Wandhalterung Reifen Lagerung (Affiliate-Link) Die werden aber bei den 255ern für hinten auch etwas kurz sein, um durch das Nabenloch zu passen.

kommt darauf an ob Felgenstern zur Wand oder Stern zum Betrachter.

Wenn ich mir den Halter, Preis und den Durchmesser so anschaue, wäre Stern zur Wand schon vom Hebel her weniger Belastung auf dem Halter,

aber mein Innerstes wehrt sich, wenn ich nen Felgenstern ohne Schutz einfach an die Wand klatsche.

#NagelimKopf

Ich möchte meine Räder so platzsparend wie möglich an der Wand lagern. Was haltet ihr von solchen Halterungen: https://www.amazon.de/ECD-Germany-Wand-Reifenhalter-Korrosionsgesch...

Man muss schauen, ob

1. der Halter durch den Felgenstern passt (Styling V72 wäre da wohl als Felge nicht tauglich)

2. der Felgenstern nicht übel an der Wand kratz, der wäre schade für die Felge selbst (evtl Polstermatte an die Wand kleben, die am Reifen aufliegt)

3. das Ende den Halters immer gut vom Überzug geschützt ist, sonst zerkratzt man sich das Felgenbett schnell

optimal wäre der Halter, wenn er durch die Radnabenöffnung gehen würde und dann nicht am geknickten Ende aufliegt sondern komplett durchgeht.

Dann aber auch nicht als Flacheisen, sondern mit gewissem Radius, der kleiner dem Nabenradius ist.

Ich würde so etwas suchen, aber ggf noch den Halter mit Polster überziehen (Reste von Bitumenplatten vom Audioausbau oder Textilklebeband, Panzertape o.ä.

Bissle mehr Winkel würde dem Halter auch bei der Befestigung an der Wand gut tun, aber perfekt kann man eben nur selbst bauen.

LARS360 Autoreifen Wandhalter Reifenhalter für Reifen Halterung Fel...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Diese Oberleitungen sind nur ein Versuchsballon.

In Zukunft soll das unsichtbar mit Induktionsschleifen in der Fahrbahn passieren.

kabellos laden? Wenn wir per Induktion dann die LKWs so schnell aufladen können, wie die den Saft verbrauchen, dann können die auch rechts ranfahren und 10min komplett volladen. Das ist ein Wunsch der nicht in Erfüllung gehen wird.

PS: Sony hatte mal nen TV, der komplett kabellos war, TV Signale per WLan und BT, Strom mit gezielter Box über 50cm vom Boden zum TV. Da wollte aber keiner dazwischenliegen oder die Hand da dauerhaft dazwischen halten.

Ich frage mich halt, wie ansprechend das Acryl in echt aussieht und ob man sich in drei Jahren ärgert, weil es verkratzt ist und knarzt.

Glas ist wesentlich resistenter, was Kratzer und Dreck angeht und ein Schott frist viel Wind und Dreck und mal eben Wegwischen ist nicht immer.

Acryl wird mit der Zeit immer Kratzer bekommen, egal wie sorgsam man damit umgeht. Schau dir Frontscheinwerfer und heckleuchten an. Die sehen auch nach Jahren nicht mehr gut aus.

Sind empfehlenswerte Standlichtbirnen bekannt, die nicht gelb neben den Xenon aussehen? Die Cool Blue Intense und BlueVision hab ich schon durch ...

haben nicht lange gehalten und waren auch irgendwie gelblich mit den W5W Funzeln.

LEDs möchte ich mal ausschließen, sieht man sofort und kann im CAnbus und noch schlimmer, mit der Rennleitung, Probleme geben ...

Legale LEDs sind mir dafür nicht bekannt ... lasse mich gerne belehren ...

ZEIT ONLINE: Elektromobilität: Machen E-Autos den Strom teurer?.
    https://www.zeit.de/mobilitaet…-kosten-anstieg-verbrauch

Strom wird nicht durch Verbrauch teurer, sondern nur durch mehr Nachfrage als Angebot. Das ist seit Jahren der Fall, dass mehr Angebot als Nachfrage am deutschen Markt herrscht.

Höhere Strompreise führen langfristig eher zu Minderverbrauch , weil die Leute sparsam sind oder andere Alternativen suchen, siehe Ölpreise.

Angebot und Nachfrage ist das Stichwort und wenn viel erzeugt wird, werden auch unsere Stromkonzerne gut verdienen, was sie bisher auch gemacht haben. Das ist immer nur jammern auf sehr hohem Niveau. Natürlich wäre es immer einfacher, mal eben Braunkohle zu fördern und zu verstromen, der Tagebau ist ja nun mal vorhanden - auch Atomstrom ist eben günstig zu produzieren, weil man eben die teile rumstehen hat, aber die Folgen sind halt oft ausgeblendet und extrem teuer.

Die Kommentare zum Artikel sollte man sich aber auch nicht geben , wie überall kommen dann die Halbwahrheiten und das Halbwissen um die Ecke.

Der Mythos: Wenn alle nach Hause kommen und Ihr Auto ans Ladenetz hängen. Nicht jeder muss jeden Tag zum Feierabend sein Fahrzeug am Schnellader betreiben, sondern normale Steckdose reicht über nach fast immer bei täglichem Laden (ja, Arbeitswege sind im Durchschnitt nur ca 25km) 95% der Autofahrer fahren durchschnittlich nur 100km am Tag. = 15kWh = locker an der Steckdose über Nacht in 6-8h zu laden ...

2. Mythos: Wenn mal kein Wind weht, wenn mal nachts keine Sonne scheint

Naja, Wasserkraftwerke, intelligente Speichertechnologien, dezentrale Stromerzeugung usw. Was soll man da noch sagen? Außerdem ist im Gegensatz zum bodennahen Wind der Wind in 50-80m Höhe ein ganz anderer, so dass sich bei guter Platzierung, ggf auch in Tallagen Windräder als sehr effizient herausstellen. Der Mensch am Boden bekommt da eher selten was von mit, aber wer mal auf einem Hochhaus auf dem Dach war, oder weiter oben nen Balkon hatte, der merkt schnell, dass der Wind oben ein ganz anderer ist als unten.

3. Mythos: Abschaltung der Atomkraftwerke läßt das Netz zusammenbrechen, weil der billige Strom und die Grundlast fehlt. Bei der Grundlast würde ich ja noch mit mir reden lassen, aber selbst bei der Abschaltung aller Atomkraftwerke - hatten wir ja mal - gab es in Deutschland weder realen Stromimport, noch Probleme mit der Versorgung. und seit dam sind wieder ein paar Jahre ins Land gegangen und wir sind weiter gekommen mit den Regenerativen und mit dem Strommanagement.