Beiträge von Strikeeagle

Habe schon überlegt ob Motortausch auf 330 oder Kompressor sinnvoll sind, bin aber zu dem Ergebnis gekommen eher nicht.

Ich weiß ja, daß er im Winter mit der Bereifung lockerer durchzieht, also kommt das jetzt auch im Sommer.?

Na, ja Ansaugbrücke und LMM vom 330er ist immer möglich und fällt nicht weiter auf und kostet auch nicht die Welt.

Aber 16er Felgen, je nach Differenz zu den 17ern bringt auch gerne mal ne gute Gewichtsersparnis und somit ein Gefühl von mehr Beschleunigung.

Im Netz findet man Hinweise wie Zahnpasta oder Essig

Zahnpasta arbeitet mechanisch wie ein Schleifmittel, Essig wirkt chemisch extrem agressiv wie auch Zitronensäure.

Teste mal NewrDull ausm Baumarkt. Das Zeug poliert auch Silberbesteck, ist lebensmittelecht und wirkt sehr gut, ohne gleich mit der harten Chemiekeule zu schwingen oder agressiv zu werden.

Kann man auch dann später im Haushalt oder bei verchromten Teilen am Auto hernehmen (Fensterleisten, Endrohre usw.), wenn diese anlaufen.

Hinterläßt auch einen gewissen leichten Schurtz gegen Wiederanlaufen.

Ansonsten mal den Chemiker im Freundeskreis fragen, was da helfen könnte

Auf YT findest viele Anleitungen, sogar speziell für E46 wenn du nach Scheinwerfer polieren suchst.

Was das Polieren und so angeht, da bin ich firm, obwohl es seitens Zulassung absolut verboten ist, die Scheinwerfer so zu verändern. Wichtig ist danach der UV Schutz, sonst sind die schneller gelb und wieder blind, als man die Steinschläge raus hat.

WEnn es alternativen zum Polieren gibt, dann gerne weitere Vorschläge für ZKW Scheinies.

Danke

Hatte jetzt im Urlaub etwas Zeit nach dem Strandbesuch und der damit verbundenen "Entsandungsaktion" mal den Wagen zu waschen und dabei sind mir in der Sonne doch böse Spuren am Scheinwerfer links aufgefallen.

Ich überlege zu schleifen und dann zu polieren, danach zu versiegeln bzw mit viel UV Schutz lackieren zu lassen.

Gibt es erprobte Ideen von Euch? Sind ZKW der FL Limo, mal eben Streuscheibe gegen was Billiges wollte ich nicht gleich tauschen, oder gibt es etwas Gutes?

Lustigerweise nur Fahrerseite, rechts ist es nach 17 Jahren irgendwie noch sehr unscheinbar...

Original CSL Frontstoßstange

Glückwunsch zum schicken QP. Wollte doch schon schreiben, "das ist doch ein CSL", aber immerhin ein M3 mit CSL Optik. Leider wird ihn das Schiebedach immer verraten. ;)

Beim M3 ist ja schon die Frage, ob man etwas mehr Komfort mit mehr Gewicht wünscht, oder der M3 hemmungslos richtung CSL und Leichtigkeit getrimmt werden soll. Nicht jeder möchte hinten so viel Plastik haben wie im CSL. Und auch wenn einige auf Klima und Radio und Schiebedach verzichten können, ich möchte das ab und zu nicht missen ...

Also, alles wird gut. Bin gespannt auf den Fahreindruck!

Gib dem Wechsel etwas Zeit sich einzulaufen, so 500km oder eine Tankfüllung ... Die Dichtringe und die Hartplastik Ringe brauchen ja etwas Zeit.

PS: Ja, viele überschätzen, was 10 oder 20Nm sind. Das geht auch easy mit der Hand. Insoweit ist ne abgerissene Stiftschraube schon übel, da waren wohl 200NM+ im Spiel ;)