Beiträge von Strikeeagle

    Auch für dich; in meinem "Footer" bitte ich darum sachliche Antworten zu geben. Dort steht nicht, dass ich stets sachlich kommentiere. Somit hast auch du einen falsche Schlussfolgerung gezogen.

    gehört aber dann eigentlich zusammen, wenn man halbwegs sozial unterwegs ist.


    Ich kann doch nicht von anderen ein Verhalten erwarten, dass ich selbst nicht bereit bin an den Tag zu legen, oder ?


    Ansonsten ist es ja lächerlich darum zu bitten ...

    CN bzw PRC kann so ziemlich alles, von Qualität und hochwertiger Ware bis zum letzten Plastikschrott für weniger als 0,50 cent.


    Evtl mal weniger die Schublade aufmachen, was China angeht und mehr nachdenken.


    Großes Land, viele Menschen, riesiger Markt, extreme Produktionsmengen.


    Wie schon gesagt, die Qualität, die beim Käufer ankommt entscheidet sich in der Endkontrolle und deren Mechanismen, auf die Produktionsergebnisse einfluss zu nehmen.

    Apple bekommt hochpreisige Ware aus CN hin, Tesla auch halbwegs, BMW ebenfalls. Eigentlich fällt fast jedes Android Handy in CN vom Band.


    Nur als Beispiel.

    Sogar Lego läßt dort produzieren, im Gegensatz zu anderen Steckbausteinherstellern, die das in der EU machen.


    Die Frage ist immer nur, wie seriös sind die Quellen, wie gut ist das Qualitätsmenagement und wie sehr poche ich auf den allergünstigsten Preis am Markt.


    Es gibt Leute, die bestellen sich ihren Stromspeicher im Haus aus CN und erhalten Zellen in einer Qualität, da müssen sich teilweise deutsche Autobauer verstecken.

    Außerdem hat China nach Jahrzenten des plumpen Kopierens mittlerweile auch entsprechend ausgebildete Ingenieure und achtet auch hohen Bildungsgrad. Die können sehr wohl viel selbst entwickeln und holen kräftig auf. Teilweise sind deren Lösungen in der IT bemerkenswert, wo EU und US Hersteller einfach nichts für den Privatmarkt anbieten. Beispiel Stromsparende 2,5Gbit und 10Gbit managed Switche etc.


    Schublade hilft da keinem weiter.

    Auch die Ledertönung vom Lederzentrum wird nur bedingt eine „Vergleichbarkeit“ zu ~20 Jahre genutztem Leder herstellen können.

    Deswegen kann man beim Lederzentrum ein gereinigtes Bauteil oder einen Teil vom Lederüberstand (oft bei Sitzen oder Kopfstützen vorhanden) einsenden und dann wird die Tönung entsprechend angemischt.


    Wir reden dann aber von Tönung, die auf dem Topcoat vom Leder aufliegt.

    Adi hat das Leder sozusagen umgefärbt und über die Farbe (wie bei der Herstellung) das Leder mit neuem Topcoat in 3 Schichten versehen.


    Ist ein spezielles thema.


    Ich finde das Cabrio echt Mega. Langfristig müsste man wirklich bei dem Farbunterschied nochmal bei, je nachdem, wie stark das in Realität sichtbar ist.

    es gibt vergleichbare Angebote für die letzten i3 oder ähnliche Fahrzeuge noch in zwei, drei Jahren.

    eher nicht. Die Masse an Fahrzeuge bzw der letzte Schwung ist 2021/22 produziert worden, ich meine bis Juli 22, dann war ende.


    Da kann man sich ja denken, wann die letzten 2-3 Jahresleasingfahrzeuge dann bei den Händlern zum Verkauf stehen.


    Mit viel Glück findest du 25 noch was Schönes, aber ansonsten bleibt nur der Markt der klassisch verkauften Gebrauchtwagen Vorbesitzer mit Neuwagen.

    Ob diese den allerdings abgeben wollen und wenn ja, dann mit diesem Preisverlußtleben können, das ist die Frage.


    Aktuell zahlen Hersteller und Leasingbanken die Kohle für die günstigen VK Preise. Auf Dauer macht das aber keiner mit. Erste Leasingfirmen holen sich ja sogar schon Geld vom Hersteller zurück, weil sie das Risiko nicht alleine tragen wollen und die vollmundigen Versprechen der Hersteller ggf wirklich zu vollmundig waren.

    Aktuell gibt es viele Leasingrückläufer mit Baujahr 2020 und jünger.

    das hab ich ja schon 2023 erzählt.


    Die meisten zulassungen beim I3 waren die letzten Jahre. Auch wennd er Neupreis geschockt hat, die Leasingangebote waren ok und technisch, auch von der Batteriekapa war und ist der Wagen immer noch alltagstauglich. Zumal das ein Stadtmobil ist, Autobahntauglich aber eher ein Stadtmobil und eben auch darauf getrimmt.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    PS: Es ist erstaunlich, wie viele i3(s) Fahrer in den Messangergruppen auch E46 nebenbei noch fahren. :m0004:

    Nachdem die i3's einem ins Genick geschmissen werden, wird das letzte markenfremde Fahrzeug im Fuhrpark demnächst einem i3s weichen müssen. Dann wäre alles komplett auf BMW umgestellt.


    Dat Ding ist ziemlich flott und der Motor ist doch tatsächlich etwas laufruhiger als der Sixpack in unserem Cabby.

    ich hoffe, ich hab dich nicht angefixt...


    Es gibt viele Vorteile, aber auch Nachteile beim i3, die dem Alter der Konstruktion und der Technik geschuldet sind.

    Bitte vorher gut belesen, falls du etwas Bestimmtes haben möchtest.


    Im GE Forum gibt es viel niedergelegtes Wissen um den i3.


    Nachteile in meinen Augen:

    Sportpaket und i3s haben ein sehr hartes Fahrwerk, alternativ mal einen normalen i3 ohne Sportfahrwerk fahren

    Abstandstempomat ist per Kamera, ohne Ultraschallsensorik und schaltet bei schlechten Sichtverhältnissen, wie Nebel, blendende Sonne etc ab

    Einige Ausstattungsmerkmale gab es nur extra oder recht spät in Serie oder gar nicht.

    Wärmepumpe nur sehr spät ab 2019 in Serie,

    i3s hat 10 km/h mehr Topspeed, aber auch höheren Verbrauch, muss man entscheiden, ob sich das wirklich lohnt.

    Apple Carplay nur gegen Freischaltung, Andriod Auto n.v. bei BMW, nur als Zusatzmodul bei Ebay zu bekommen.

    DAB Radio, großes Navi, Sitzheizung etc. Comfortpaket und Ablagenpaket sollten Pflicht sein.

    Einige Funktionen sind aufpreispflichtig, wenn noch nicht freigeschalten

    Navi Traffic und Kartenupdates etc.

    Reifengrößen sorgen für ordentliche Kosten, einige Reifenarten wie GjR sind für bestimmte Größen nicht erhältlich

    Batterie vorwärmen geht nur, wenn der Wagen auch am Strom hängt, sonst nur Innenraum vorgewärmt (Vorwärmen bringt geringen Verbrauch ab Start, ist bei vielen kurzen Strecken von Vorteil)

    Kein Plug &Charge Support!


    mit vielen Sachen kann ich leben bzw die tangieren mich nicht. Anderen Sachen bin ich ausgewichen mit Alternativen.

    Aber ja, der kleine macht Laune und nach 5 Monaten wieder zurück im Cabrio mit M54B30 lausche ich gerne den Motor. Aber das Thema Beschleunigung beim 330 ist bei mir durch.

    Die Elektros versauen einen da total. Wenn man dann noch lange nen E46 parallel fährt, muss es wirklich Liebe sein. ;)

    und das Leder ist damit weiter atmungsfähig? wusste echt nicht, dass es sowas gibt

    Jede Leder wird heutzutage lackiert. Gibt entsprechend strapazierfähige Lacke dafür.

    Wie sonst sollen Sitze rot, blau, grau und schwarz werden?


    Die Frage ist halt nur, wie wertig der Lack vom Leder ist und wie farbtreu.

    an den Seitenverkleidungen würde mich jetzt Strapazierfähigkeit nicht so interessieren wie auf ner Sitzfläche.