Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

  • Die zimtfarbenen Sitze sehen echt top aus. Gute Wahl :thumbup:

    Könntest du vlt. ein Bild einstellen, wo man das ganze Fahrzeug von der Seite mit den neuen Sitzen sieht?

    Mich würde interessieren, wie das Zimt mit deinem blau-metallic wirkt, da ich diese Farbkombi noch nie gesehen habe.

  • und das Leder ist damit weiter atmungsfähig? wusste echt nicht, dass es sowas gibt

    Jede Leder wird heutzutage lackiert. Gibt entsprechend strapazierfähige Lacke dafür.

    Wie sonst sollen Sitze rot, blau, grau und schwarz werden?


    Die Frage ist halt nur, wie wertig der Lack vom Leder ist und wie farbtreu.

    an den Seitenverkleidungen würde mich jetzt Strapazierfähigkeit nicht so interessieren wie auf ner Sitzfläche.

  • Jede Leder wird heutzutage lackiert.

    Sagen wir so; Leder wird eingefärbt. Der Prozess wird schon etwas anders ablaufen. Zumindest wird dort keine Farbe mittels Spraydose oder Lackierpistole aufgetragen. Ich kenne den Prozess jetzt nicht so genau, aber das Leder bleibt hinterher mehr oder weniger atmungsaktiv. Ob das bei einem oberflächigen Auftrag noch so der Fall ist weiß ich nicht.

  • Hier hat- und wollte niemand über das Einfärben von Leder streiten. Ich hatte ehrlich gesagt auch übersehen, dass es dein Thread ist. Sorry dafür. Kommt nicht wieder vor.

  • Gesagt, getan.


    Eingebaut sieht man schon den Faebunterschied, sogar ja schon hier auf den Fotos.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nun auf dieser Basis mit der Ledertönung vom Lederzentrum on top ein perfektes Ergebnis hinbekommen wirst. Zum Schluss mit Colourlock versiegeln, dann reibt sich nix mehr ab.


    Für meine Elise hatte ich mir den Lenkradkranz Lotus-like ebenfalls rot färben lassen. Leider war der Farbton zu sehr Richtung Kirsche, hat sich sehr gebissen mit den eher Holland-Tomatenroten Sitzen. Aber mit der Tönung war nach zwei Durchgängen kein Unterschied mehr feststellbar.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nun auf dieser Basis mit der Ledertönung vom Lederzentrum on top ein perfektes Ergebnis hinbekommen wirst. Zum Schluss mit Colourlock versiegeln, dann reibt sich nix mehr ab.


    Für meine Elise hatte ich mir den Lenkradkranz Lotus-like ebenfalls rot färben lassen. Leider war der Farbton zu sehr Richtung Kirsche, hat sich sehr gebissen mit den eher Holland-Tomatenroten Sitzen. Aber mit der Tönung war nach zwei Durchgängen kein Unterschied mehr feststellbar.

    Hm, ich weiß gar nicht ob ich da nochmal bei will^^


    Auch die Ledertönung vom Lederzentrum wird nur bedingt eine „Vergleichbarkeit“ zu ~20 Jahre genutztem Leder herstellen können.