Hab die selben Boxen vorne drin an meinem Erisin Navi + Xetec Endstufe
Türen sind nicht gedämmt und bei mir ist der Bass ganz ordentlich musste sogar mein Nummernschild dämmen weil es so gekleppert hat
hast du auch ein sub drin? Bist du sicher, dass der Bass vom nur vom XION kommt der für das klappern am nummernschild sorgt?
Warst du am Blech?
Das das System mehr volumen gebrauchen könnte will ich nicht abschstreiten aber ich glaube etwas besser sollte es schon laufen als es jetzt bei mir läuft. Zumindest wenn ich mir so die Erfahrungen von anderen hier durchlese.
Manche sagen es ist scheiße dann kommen wieder leute die sagen es läuft bei denen gut auch ohne am Blech etwas gemacht zu haben. (Ist halt typisch Forum)
Ich habe jetzt das Pioneer Radio eingebaut und muss sagen, dass dieses ganz gut ist. Ich habe hier deutlich mehr Einstellmöglichkeiten auch um den Bass lauter zu machen. Nicht wie beim Werksradio bei dem man denkt das bei Max der tief/mitteltöner erst grade angeht.
Wie vermutet übersteuern der Tief/Mitteltöner vom X-ION schon bei sehr wenig Bass einstellung und das bei nicht einmal zur hälfte aufgedrehtem Radio. Also der Verstärker vom Radio ist da noch lange nicht am Ende. Das schaffen sogar meine originalen BMW Lautsprecher die rechts noch verbaut sind eindeutig ein Stück besser.
Endstufe könnte ich probieren bin mir auch zu 90% Sicher das es daruch nicht besser wird.
Mein Plan wäre jetzt eigentlich nur die XION wieder zurück zu schicken und ein sub einzubauen. Will ja auch nicht hunderte von euros raus hauen für ein wenig Bass.