Beiträge von Chris_CB

Hallo,

habt ihr schon Erfahrungen mit online-teile.com gemacht?

Für den el.Sitze- Kabelbaum habe ich dort vor einer Woche etwas Kleinkram bestellt.

Die Lieferzeit war bei allen Teilen mit 1-3 Tagen angegeben.

Nach einer Woche bekomme ich die Info, dass eine Teillieferung unterwegs ist.

Ich weiß nicht mal, welche Teile geliefert werden und vor allem auch nicht, wann der Rest geliefert wird.

Das habe ich so noch nirgendwo erlebt.

Anfragen werden nicht beantwortet.

Das ist sehr ärgerlich, wie ist eure Erfahrung?

dass der Stromverbrauch ungewöhnlich ist/war, habe ich heute Morgen gemerkt. Nachdem der Sitz anfangs gut funktioniert hat, wurde ich heute Morgen ohne eigendes Zutun, nach wenigen Metern Fahrt gegen das Lenkrad gepresst und mehrere Male nach oben und unten gefahren. =O Es roh auch etwas verbrannt. Nachdem ich mit viel Gefummel die Motoren manuell angesteuert habe, um den Sitz überhaupt auszubauen, habe ich festgestellt, dass das Steuerfeld (das mit den Memorytasten) defekt ist. Wenn ich die Elektronik vom Beifahrerstitz anchließe, funktioniert alles 1A. Es gibt auch keinen Stromverbrauch bei Nichtnutzung. Wenn du (oder jemand anders) vielleicht auch so eine Sitzverstellung hast, wäre ich genauso wie an den "Einzelteilen" interessiert.

Gerne per PN.....

sooo... Sitze sind erstmal eingebaut und funktionieren. Für die Stromversorgung habe ich für den Anfang die "schnelle Variante" gewählt und Plus am Zigarettenanzünder angeschlossen.

Da an meinem Zigarettenanzünder permanent Spannung anliegt haben ich den Stromverbrauch der Sitze im Ruhemodus gemessen.

Die brauchen 58 mA was etwa 0,7 Watt entspricht. Ich kann das im Moment schlecht einschätzen aber muss ich mir Sorgen machen, dass sich die Batterie zu schnell entlädt?

Habe den Wagen in der Garage aus Angst erstmal ans Ladegerät angeschlossen :)

Werden die Sitze bei der "ordentlichen" Variante an Zündplus angeschlossen?

Ich habe jetzt erstmal kapiert, wie der große, gelbe Stecker funktioniert und die enzelne "kleine" Stecker aufnimmt.

Ich würde mir gerne jetzt ordentliche Kabel konfektionieren und in den gelben Stecke einbauen. Weißt jemand, wie die Steckverbinder für die Stromversorgung sowie K-Bus, die in dem großen, gelben Stecker stecken heißen? Alle möglichen Krimpzangen habe ich und sollte das hinkriegen.

Gibt es irgendwoe einen preiswerten Kabelsatz für den nachträglichen Einabau der e-Sitze? Habe einen für 130€ gefunden. Ist zwar sehr schön gemacht aber mir etwas zu teuer.

Habe ich den Anschluss, wenn mein e46 Facelift keine elektrisch verstellbare Sitze hatte? Ich habe vor Jahren schonmal zu dem Thema recherchiert, ich kann mich erinnern, dass es irgendwas mit Spiegeln mit Memoryfunktion zu tun hatte. Meine Spiegel haben das nicht. Ich habe in Erinnerung, dass man lediglich für beide Sitze jeweils eine abgesicherte Plusleitung verlegen soll. Hat die Memory überhaupt in meinem Auto funktionieren, wenn es bisher keine e-Sitze hatte?