Beiträge von Chris_CB

Hallo zusammen,

viele benutzen die Produkte von colourlock, genau wie ich es immer wieder zur Lederaufbereitung getan habe. Mich hat es immer wieder gestört, dass sich das Leder, vor allem das Lenkrad ewig klebrig angefühlt hat. Da die Produkte überwiegend positive Rezensionen bekommen, habe ich den Fehler bei mir gesucht und versucht, die Verarbeitung immer weiter zu optimieren, leider ohne den endgültigen Erfolg. Das Ergebnis sah immer top aus, man durfte nur nichts anfassen, so meine Erfahrung.

Aktuell nutze ich die Sachen von Ledermax und bin jetzt sehr zufrieden.

Die Farbe sowie Top-Coat sind im hier zwei komponentig mit Härter ausgeführt, was dazu führt, dass sich die Oberflächen sehr schnell richtig gut anfühlen und nicht abfärben.

Vielleicht kann jemand die Info gebrauchen.

würde ich so machen. Wenn ich das richtig sehe hat sich der Mengenkorrekturwert von Zyl. 1 nach der Reinigung verbessert.

Bis auf Zyl 4, der schon vorher der schwächste war, haben sich alle leicht verbessert. Ich lasse das jetzt so.

Kipp mal noch 250ml 2 Takt Öl in den Tank und dann Tanken, damit sich das vermischt

Das habe ich schon vor Jahren eine Zeit lang gemacht. Vielleicht sollte ich damit wieder anfangen :)

Hallo zusammen,

lässt sich eine M-Tech-Heckstoßstange ohne Weiteres anstelle einer normalen Stoßstange montieren, oder benötige ich andere Halter oder sonstige Teile?

Kann man den schwarzen "Diffusor" tauschen, falls er beschädigt ist und griegt man so ein Teil einzeln überhaupt zum erträglichem Preis bzw gebraucht?

Funktionieren die PDC-Sensoren dann ganz normal, oder gibt es dabei Unterschiede?

Auto ist ein FL Touring.

Danke und Grüße

Christian

"Die Zählung der Zylinder erfolgt nach der Norm DIN 73021 und beginnt stets an der Seite, die der Kraftabgabe (Kupplung/Schwungrad) gegenüberliegt."

dann habe ich doch richtig gezählt. Interessanterweise ist der Zylinder mit der größten Rücklaufmenge, derjenige mit der geringsten Mengenkorrektur.

Villeicht genau deshalb :/ Wäre interessant, was ein positiver Wert im mg/hub bedeutet? Dass er mehr einspritzt?

Eigentlich heide Zylinder mit dem positiven Wert haben eine höhere Rücklaufmenge. Vielleicht ist die Erklärung, dass er mehr einspritzt, was dann, falls zuviel zurückfließen muss :/

Oder er fügt mehr Kraftstoff hinzu, weil er merkt, das zuviel zurückfließt :/

Oder ich mache mir zuviele Gedanken :/ :D

Streuscheiben habe ich die hier genommen Streuscheiben. Ich habe ZKW Scheinwerfer verbaut und die haben einwandfrei gepasst. Ich habe auch noch in einem anderen AL ( Bosch) Scheinwerfer und da passen zumindest, bei mir die Streuscheuscheiben nicht.

ah, dass ist super, ich habe auch ZKW Scheinwerfer. Ist das ein großer Akt, die zu tauschen? Vermutlich wurde das hier schon mehrfach behandelt, muss ich mal recherchieren.

Gibt es keine Probleme mit Dichtigkeit/ beschlagene Scheiben?

Die waren vorher schon Top und sind jetzt noch besser. Unterschiede sind normal, da sind auch Toleranzen im Spiel. Freue Dich darüber.

Gibt noch ein viel wichtigeren Vorteil gg. vorher: Die Düsen sprühen jetzt wieder gleichmässig mit 6 Einzelstrahlen und tropfen nicht ab.

also, wenn das so ist, dann freue ich mich darüber :)

Motor geht beim Abstellen weich aus

genau, das wäre die korrekte Bezeichnung "geht weicher aus"... :thumbup:

Danke, dass Du mich hier bei der Aktion etwas unterstützt hast, hat auf jeden Fall geholfen, Falk11 natürlich auch..... :thumbsup:

Hallo zusammen,

Ich kann meinen Beitrag #1093 mit dem Ergebnis der Reinigung leider nicht mehr editieren also schreibe ich nochmal hier.

Ich habe also nach 300k km und einer Rücklaufmengenmessung meine Injektoren gereinigt.

Motor hatte vorher keine Probleme gezeigt.

Das ist also das Ergebnis der selektiven Mengenkorrektur sowie die Rücklaufmengenmessung.

Vor der Reinigung

1: 7,6 = 42ml

2: 6,5 = 36ml

3: 6,9 = 38ml

4: 9 = 50ml

4= Spritzwand

20260428_144633_vor der Injektorenreinigung.jpg 20260423_154833_vor Reinigung.jpg

Nach der Reinigung

1: 7,0 = 39ml

2: 5,5 = 30ml

3: 5,5 = 30ml

4: 9 = 50ml

4= Spritzwand

20260606_151621_nach der Injektorenreinigung.jpg 20260611_173230__nach der Injektorenreinigung.jpg

Wenn Zylinder eins zum Fahrzeugfront und Zylinder vier zum Heck zeigt, dann hat die Reinigung bei Zylindern 1 bis 3 minimal etwas gebracht und bei 4 garnichts.

Seltsamerweise zeigt selektive Mengenkorrekturmessung sowohl vor als auch nach der Reinigung den Zylinder 1 als auffällig an. Ich habe aber schon hier gelernt, dass das nichts heißen muss und möglicherweise zähle ich die Zylinder auch nicht richtig.

Die Frage ist, wie das jetzt zu interpretieren ist? Positiv ist, dass der Motor jetzt nicht schlechter läuft 😊, vielleicht minimal besser, aber es kann auch Wunschdenken sein. Ich bin auch der Meinung, dass der jetzt ruhiger ausgeht und der Verbrauch scheint lt BC etwas geringer zu sein (ich fahre täglich fast immer die gleiche Strecke) das werde ich noch beobachten.

Was soll ich jetzt am besten machen? Weiterfahren und nichts machen, sich über einen neuen Injektor (4) oder zwei neue (1+4) oder alle vier Gedanken machen oder sonst etwas?

Grüße

Christian