Das spricht aber nicht gerade für deine Werkstatt, denn der Nockenwellensensor kann diesen Fehler gar nicht verursachen. Theoretisch könntest du sogar ohne den fahren.
Beiträge von Novi
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Kannst du genauere Angaben machen?
Ist der Fehler nur in dieser speziellen Situation?
Lässt sich der Fehler auch zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort reproduzieren?
Läuft der Motor davor sauber?
Wieviel zeit vergeht von Starten bis Rückwärtsgang einlegen?
Automatik/Schaltgetriebe?
Wann und wie genau stirbt er ab?
Stehst du dabei auf der Bremse?
Elektrische Verbraucher eingeschaltet? -
Nicht ganz. Sekundärlufteinblasung heißt das System und es wird kein Abgas rückgeführt sondern tatsächlich Frischluft vorm KAT eingeblasen. Dies führt zu einer Nachverbrennung unverbrannter Kohlenwasserstoffe, was zum einen den HC-Wert im Abgas senkt, und zum andern den KAT schneller auf betriebstemperatur bringt.
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Wenn man z.B ein Refraktometer hat, bei dem es gar nichts zum Kühlmittel ansaugen gibt, kann man einfach ein Zewa nehmen und zu einer Ecke hin zusammenzwirbeln. Damit kommt man gut hin.