Beiträge von joe08-15

Hmm, so hohe Kilometerzahlen schrecken mich immer etwas ab, aber ansonsten ZUSCHLAGEN! :P
    Ich würde noch bisschen handeln, vielleicht kommst noch 200-400 runter, aber sonst ist das doch ein feines Teil?!

solltest dir natürlich noch die Checkliste hier aus m Forum schnappen und alles abprüfen, evtl ne Durchsicht bei Dekra machen lassen, die 80 Euro können sich lohnen

Mhhh...unter der dicken Kofferraumplatte? Ich weiss net...

Ich befürchte ich komm nicht drum rum mir doch noch n Radmuldenwoofer anzuschaffen... :(
    Wobei das Frontsystem allein schon eine wahnsinns Verbesserung wäre. BMW könnte ruhig auch mal standardmäßig "etwas" mehr in Sound investieren...
    könntest du mal 1-2 Bilder ranhängen wie das im Fußraum momentan ausschaut?
    Danke schonmal.

Neco: Kein Ding, müssen dann aber Deine Radiobox mal eben umbauen...hab mein Modul grad zur Reparatur geschickt :cursing:

joe08-15: Nein, gedämmt wurde nix. Bedingt durch die Türkonstruktion soll dies (angeblich) nicht nötig sein. Das Einzige, was bissel gescheppert hat, war ein Brillenetui im Türablagefach. Der Woofer liegt derzeit "einfach" nur im Fussraum, wird aber noch mit Klettband befestigt. Die Fussmatte könnte man dann zum Schutz auch noch darüber legen...mit Erwärmung müsste man da sogar einen Winkel reinbekommen, damit sie an den ursprünglichen Befestigungspunkten bleiben kann. Es gibt aber auch 4 Befestigungselemente dazu, mit denen man das Teil mit dem Fussraum (oder einfach nur an der Fussmatte selbst) verschrauben könnte. Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig...

Ok, das stell ich mir etwas unbequem vor, würde ich ungern machen. Aber wenn du sagst der Sound bzw. Druck vom Woofer ist gut, dann kann der ja auch vom Radmuldefach oder so arbeiten ;)

Ich verstehe nicht warum ihr die Versicherungen alle auf euch laufen habt?
    Meine läuft schon immer auf meine Mum, schlicht und einfach weil ein Zweit- bzw. Drittwagen günstiger zu versichern geht (ok, dazu kommt dass sie Beamtin ist und somit noch günstiger fährt). Zusätzlich dazu hat Sie schon Prozente reduziert (14 Jahre Versicherung wirken sich da extrem auf den Beitrag aus). :P

Zum Thema VK ( Exedus:( Meine kostet mich jetzt im Jahr etwa 50 Euro mehr als nur TK. Die Absicherung von mehreren Tausend Euro bei einem selbstverschuldeten Unfall sind mir die 50 Euro jährlich wert. Hätte wenig Lust auf einem Schaden sitzen zu bleiben.
    Btw. habe ich TK ohne Selbstbeteiligung, ist meiner Meinung nach das einzige was Sinn macht, da Glasschäden ja darüber abgewickelt werden, d.h. bei jeder Scheibe, jedem Spiegel usw. müsste ich selbst die SB latzen ---> FAIL! :P

Also ich lese aus euren Antworten, dass das alles den Aufwand nicht wert ist und ein OBD--> USB Kabel wie das hier, das richtige wäre um Codierungen und Fehlerspeicheraktionen auszuführen (natürlich mit entsprechender Software)...

Korrekt? oder noch mehr Bahnhof? :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jaja, würfelt noch weiter lustig mit Begriffen... das machts bestimmt übersichtlicher...
    Ich werfe mal noch Ethernet in den Raum.

Das was an so nem Kabel am Ende ankommt ist nämlich keins. Das kannst du lang in ne Netzwerkschnittstelle an nem PC stecken. Mit bisschen Glück bekommst sogar noch ne nette kleine Rauchwolke als Gimmick mit dazu.

Richtig schön wäre es, nicht noch mehr Verwirrung zu stiften sondern uns vielleicht an deinem Wissen teilhaben zu lassen... :P