Beiträge von joe08-15

Das wärs ja - eine staatlich geplante "Ente" 8o
    Das könnten die aber nur einmal machen, dann wär die Katze aus dem Sack.
    Wird aber schon die Wahrheit sein, sonst hätte sich schon längst jemand verplappert...

Ich lass sie da heut im Dienst mal noch genauer nachhören...
    Ich frag mich nur was die Scheisse bringen soll, wenn jeder weis was Sache ist bringt das ganze doch eh nix.

Fahrzeug wurde bei BMW in Luxemburg gewartet wenn das hilft Allem anschein nach (wie das Auto so dasteht) war das ein etwas älterer Herr der sich auch nicht sonderlich gut mit sowas auskennt behaupte ich mal, sonst würden im Bordbuch nicht sämtliche wichtige Informationen mit gelben Textmarker angestrichen sein

Wenn doch schon alles wichtige angestrichen ist.... :P

Ich denke Google kann deine Fragen alle beantworten, mindestens genauso gut wie wir ;)

Hallo,

hatte bei meinem 316 N42 einen verbrauch von 10L nach tausch der Zündkerzen und des Luftfilters, die auch wirklich sehr schlecht aussahen, hat sich der verbrauch auf 7,5L eingependelt.

MFG Alex

Hmm, jetzt hab ich irgendwie Lust meine auch auszutauschen. Hab zwar den 318i, aber unter 9,7 fahr ich den grad auch nicht... :P

Also normalerweise ist Remote am Radio abzugreifen, wie das allerdings beim Business CD ist weis ich nicht, bzw. welcher Pin...
    Da du sowieso mit dem dicken von der Batterie nach hinten musst kannst auch das minikäbelchen für Remote gleich mit rein packen.
    Am besten Hinterm Handschuhfach rüber und dann kannst das mit dem Dicken mit verlegen...

der High/low-Adapter ist ja prinzipiell nix anderes als die 2 Anschlüssen die normalerweise an den Lautsprecher gehen auf n anderes Kabel, dann in n Chinch/Low-Signal gedrosselt und dann in die Endstufe.
    Also musst du das Signal irgendwo am Kabel zu irgendeinem deiner Lautsprecher abgreifen :P

Das Rattern kommt wenn ich mich recht entsinne von den Hydrostösseln, da sich das Öl (speziell wenn der Wagen gut warm war beim Abstellen) nach unten absetzt und es dann eben 2-3 Sekunden dauert bis wirklich überall wieder ausreichend ÖL hin kommt und entsprechend der Druck vorhanden ist.
    Das hab ich genauso und mache mir deswegen keine Gedanken mehr.

Dass er im zweiten nicht zieht ist irgendwie komisch, kann meiner Meinung nach aber nicht wirklich an LMM und NWS liegen, weil dann hätte er ja in den anderen Gängen auch massiv Leistungseinbußen.
    LMM kannst trotzdem mal wechseln, hab ich auch gemacht (auf Verdacht), hat 100 Euro und ne halbe Stunde meiner Zeit gekostet, bringt aber (in allen Gängen) mehr Durchzug wenn er schon nen Knacks hatte... guter Nebeneffekt: mein Verbrauch ging um min. 0,5l zurück...

Das mit dem AUX: meine Freundin hat in ihrem 1er das selbe Radio. In der mittelkonsole ist bei Ihr sogar ein AUX in Anschluss. hat das mein 3er auch oder muss ich da noch extra ein Kabel kaufen

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Hmmm, lass mich mal in meine klitzekleine Glaskugel schaun.... Hmmm, ich sehe Nebel... und Dunkelheit. Nein ich glaube nicht dass dein Auto das hat. Zumindest behauptet das meine Glaskugel.

Wie wärs wenn du einfach raus gehst an den Wagen und mal nachschaust?
    Im Zweifelsfall die 2 Leisten raus klipsen, Radio ausbauen und hinten drauf schauen was es noch an tollen Anschlüssen hat... das ist doch nicht soooo schwer.