Beiträge von Fenriz

Finds nicht so wild - mir gehts ähnlich. Bin auch wieder Schüler, arbeite viel nebenher und hab vor paar wochen meinen 320i gegen n 330 Cabby getauscht und die GSX-R 750 von 07 steht auch noch wie gewienert in der scheune.
    Eltern haben 0 beigesteuert. Das motorrad, den führerschein und die kombi etc hab ich mit innerhalb eines jahres mit haupt + nebenjob zusammengespart - dafür geackert wie blöd. die meisten wissen nichtmal wie es is so zu arbeiten und wundern sich dann wie sich manche was leisten können während sie jede woche fürn 10er tanken ;)

jedenfalls bin ich jetzt schüler und hab mir die restliche kohle für den 330 auch zusammengespart mit nebenjob - unterhalten is billiger wie mein 320, teile ausgenommen.
    logischerweise wohn ich noch bei mama, sonst wär das ganze nicht möglich gewesen :D :D :D :D

warum kaufen sich alle immer nur die front, nicht aber die seitenschweller oder das heck? son auto will später niemand mehr kaufen, sieht aus wie der letzte pfusch- selbst wenns die orginale wär
    spart lieber noch 2-3 monate und investiert die 1000€ für das komplette mpaket, sieht 20x besser aus und später gehn die dinger beim wiederverkauf wenigstens weg

wagenheber schön und gut - aber die dinger sind schrott und eigentlich nur für den notfall gedacht!
    kenn einige berichte von leuten denen beim reifenwechseln das scheissding verreckt is und das auto mal gut auf der bremsscheibe landete, deshalb kauf dir lieber n richtigen wagenheber, falls es dir darum geht

wie vorredner bereits sagten, bekommt nur ein lackierer hin.
    versuch mal normal mit dem lackierer zu reden, komm ihm nicht glei mit "kostenvoranschlag" oder sowas, sondern frag normal was das kosten könnte.
    wenn du ein bisschen mit ihm gelabert hast frag ihn obs auch ohne rechnung geht, die meisten machen das gerne. hab meinen alten seat mehrmals lackieren lassen bei einem italiener, 2x sehr gut, einma hat ich probleme mit ner motorhaube, und obwohl ich keine rechnung hatte bin ich dann hin und hab gesagt dass das so nicht gehn kann - somit hat ers nochmal gemacht.

zumindest sparst du da n arsch voll geld!

Hallo, ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe ich bekomm trotzdem hilfe.
    ich besitze ein 330 cabrio von 2001.

Klick

Teil nr 3 ist bei mir gerissen, deshalb kommt wasser rein.

Die dichtung ist unten ans verdeck nur angeschraubt, seitlich bei den fenstern 3-5mal genietet.
    hat diese dichtung schon jemals jemand gewechselt?
    Teil kostet bei bmw neu 230-280€, je nachde, wo ichs mir besorge.
    Arbeitszeit wollen sie 180€, wobei ich nicht weiss wieso.

IMO muss man das verdeck dafür, wenn man sich nicht dumm anstellt, nicht ausbauen - oder liege ich da falsch?
    die nieten würde ich nur aufbohren und das rückteil hinten abfangen, die schrauben ausbauen.
    Am scharnier, also am drehpunkt kann man die dichtung ja vorbeiziehen und abmachen - siehe ich das richtig?
    Einbau wäre verkehrtherum - nur ist innen jedoch noch eine art folie eingebracht in die dichtung, wie kommt die herein?

rechte seite
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130606/temp/ajniozsv.jpg]

linke seite
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130606/temp/pqa3xemd.jpg]

also, jungs, schonma danke im vorraus :D

sobald ich gute bilder davon hab, stell ich mich vor!
    nur soviel 330ci, 95tkm, mpaket, v72, karbonschwarz und seit 12 jahren beim gleichen besitzer, seit 2 wochen bei mir.