Wechsel der Längslenkerlager im Raum Stuttgart - Aktion erfolgreich durchgeführt!

  • Hey zusammen,


    also ich warte noch auf meine Lager. Wenn die Dinger morgen ankommen, würde ich die Aktion am Samstag Vormittag in Ludwigsburg in der Mietwerkstatt durchziehen.
    Ich werd also morgen bis ca. 19 Uhr bescheid geben, ob die Aktion stattfindet.


    Dani: Wärst du dabei?
    Sonst mach ich halt Fotos :)


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Also, leider leider kommen die Lager nicht rechtzeitig :(
    Hab ne Benachrichtigung bekommen, dass die Sendung sogar erst am Montag rausgeht - das nervt!
    Hatte schon irgendwie Bock auf die Aktion...


    Vermutlich werde ich es dann unter der Woche mal Abends machen müssen, denn nächstes Wochenende steht ne 1000km-Tour an und da wollte ich die Dinger getauscht haben.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Servus miteinander;)


    Hab mal hierzu ne EBA erstellt, leider im falschen Forum, wer Lust hat kann sich das schon mal anschauen, ist noch
    nicht solange her ;)


    Bei der rechten Seite musste ich den kompletten Längslenker ausbauen :( aber als Tipp, hau zwischen Gummi und Passung
    mit einen dünnen Schlitzschraubendreher das verrottete Alu raus, solltest du dann auch schwitzen und den Lenker komplett ausbauen,
    das Handbremsseil ist gesteckt und festgegammelt :D Was hab ich gerätselt :P


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…2Cl%E4ngslager%2Cwechseln



    Gruß Patrick

  • Danke, das ist immer gut! Mittlerweile hab ich echt einiges über die Aktion gelesen und bin ziemlich sicher, dass es gut klappen wird.
    Hab ein Presswerkzeug in guter Qualität organisiert, mit dem ich auch das alte Lager auspressen kann.
    Das hat auf der Auszugsseite ein Gegenstück mit zwei langen Stegen, die in die Ausspaarungen der alten Lagerversion mit dem Bund passen.
    Damit sollte es sehr gut gehen :D


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DonSimon ()

  • Hey Leute,


    so es ist geschafft! Hab die berühmten Lager Nr. 4 getauscht.
    Für die linke Seite habe ich gestern tatsächlich 3,5 Stunden gebraucht (!!) aber heute dann die rechte war richtig easy und war in 1,5 Stunden erledigt.
    Jetzt weiß ich wie's läuft :D
    Ohne das Spezialwerkzeug ist der Ausbau bestimmt ein Riesen-Mist!
    Der Einbau würde vermutlich auch ohne gehen, aber mit dem Tool war es echt eine saubere Sache und der Invest hat sich gelohnt.


    Hab Bilder und zwei Videos gemacht und stells die nächsten Tage mal rein.


    Wer Interesse am neuen Längslenker-Lagern hier im Großraum Stuttgart hat: Ich biete das hiermit ab jetzt an.
    Einfach ne PN und dann machen wir was aus :)
    Zeitaufwand schätze ich ca. auf 3 Stunden. Hebebühne wird nicht benötigt.
    Meine alten Lager waren übrigens echt fertig, obwohl die schonmal getauscht wurden!
    Vermute aber, dass das nicht sauber gemacht wurde...


    Bilder kommen entweder morgen früh, oder am Montag. Muss übers We nach Leipzig.
    Danach kann ich auch schreiben, wie er sich jetzt fährt...


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Bilder sind ab jetzt im ersten Beitrag zu finden


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • Jungs, ich roll hier mal wieder den thread auf, da es für mich der am passensten erscheint.
    ich steh davor mir meine querlenker zu ersetzen, Meyle HD liegen schon hier.
    Wäre geil wenn sich jemand finden würde im großraum stuttgart der sich damit auskennt und vielleicht mal n mittag zeit hat.
    die hier vorgeschlagenen mietwerkstätten(ludwigsburg / canstatt) werden dann kontaktiert. klar springt für den netten herren auch was raus :)
    wenn paar andere noch hilfe brauchen, könnten wir die aktion ja wiederholen, würde meine hilfe auch anderen anbieten :)



    gruß, Markus.